Hallo Leute
Hab mir gestern meinen neuen Polo geholt , endlich mit NZ Motor.
So nu hab ich aber nen Problem:
und zwar bin ich echt am überlegen, ob ich den Motor in meinen Grünen einpflanze, oder ob ich den Motor im Roten lasse und den fertig mache.
Beide haben ein paar größere und kleinere Rostprobleme
Der Grüne hat außer dem sichtbaren noch im rechten Schweller vorne ein Loch was aber schon zugemacht worden ist
ich weiß echt nicht was ich soll
Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern weil ich halt nich weiß was sich eher zu machen lohnt.
Ohh, das sieht aber nach gaaanz schön viel Arbeit aus....
Lohnt sich da überhaupt irgendwas?
auf jedenfall den grünen machen
teile die man vom roten noch brauchen kann auch abbauen
am grünen scheint ja nicht viel arbeit zu sein
den grünen danach in wunschfarbe lackieren und fertig
Würde die Kiste mit der besseren Gesamtzubstanz reparieren.
Wenn es der grüne ist dann den. Die Energie die man in dem Motorumbau steckt kann man auch ins Blech stecken. Nützt der beste Motor nichts , wenn der Rest von der Karre nur noch Schrott ist.
ich bin für den Motor umbau,weniger Arbeit=weniger kosten ..auch wenn es augenscheinlich nur radlauf und der schweller beim roten ist,ich sagte dir ja das da (vorm radlauf) auch 2 locher sind...aber wenn du den roten fetig machst sag bescheid hab die bleche noch hier liegen
hättest du auch mitnehmen können,für 20euro extra
....
Also so neben bei hast Du noch mehr rost gefunden? Ich nicht als ich drüber guckte.....
So leute es ist Entschieden!
Der Rote wird fertig gemacht und der Grüne muss leider weg.
Ist zwar schade weil an dem viele Erinnerungen hängen aber naja.
Bis der Rote soweit ist von wegen Tüv und alles bleibt der Grüne noch bei mir
falsche endscheidung ich würd denn grünen fertig machen und denn roten schlachten der radlauf geht garnicht
und bei denn grünen sind das teile die man schnell tauschen kannst wenn gelackt
mein tip um es genauer zu sagen braucht man mehr bilder
mfg lackerg60
Moin, gleiche Meinung. @lackerg60 stimmt. Roter weg, grüner bleibt. Der Umbau von Elektrik und Motor ist ein Leichtes. Beim roten wird gaaaanz sicher das Innenblech am Tankdeckel weggefault sein und die Achsaufnahme auf dem einen Bild sieht sicher genauso aus wie der Radlauf . Ach und die Endspitzen Radlauf/Heckblech sind bestimmt auch durch. Ich hab die Preise von Classicparts... Endspitzen , Heckblech , Schweller lagen bei 300,-€ und das Innenblech Tankseite gibt's nich. Seitenteile auch nich mehr.
Werde mir dass alles nochmal genau anschauen......
Bleche für Radlauf hätte ich ja schon
Sooo meine entscheidung wurde mir abgenommen da der polo meiner freundin schrottreif ist muss der rote jetzt übern tüv weil sie dann meinen grünen bekommt
Kleines update....... Die reparatur und tüv prüfung mit eintragung kostet 700€........
Zitat:
Kleines update....... Die reparatur und tüv prüfung mit eintragung kostet 700€........
Doch der wird repariert
Der ist sonst noch top in schuss vom blech und motor her
Da hat mir sogar nen tüvver gesagt dass es sich noch lohnt den zu machen
Is den noch mehr durch...?
es gibt große hoffnungen
Also willst du jetzt 700€ in den soweit ich sehe Serienmäßigen Polo stecken?
Gruß
da steckt eine geschichte hinter....wir sind gezwungen diesen weg zu gehen...den hintergrund zu erläutern wäre zu kompliziert...
Es ist ein originaler 89er gt im erhaltungswürdigen zustand....
Ja ich stecke 700€ in den polo so siehts aus.......
In einen verbastelten würde ich nix investieren
nochn update:
Polo is Fertig und anmeldebereit
BILDERS.........will ich sehen
die gibt es wenn alles umgebaut ist hihii
Find ich gut das der rote gemacht wird...2f gibts noch wie Sand am Meer...ist natürlich alles eine finanzielle Sache...wer hat,der kann freu mich schon auf Bilder
So hier die Bilder
Ist dem Mechaniker echt gut gelungen
Alle Löcher am Schweller/Radlauf sind weg und er hat TÜV
Zitat:
Alle Löcher am Schweller/Radlauf sind weg und er hat TÜV