Habe die SuFu schon sehr lange benutzt- aber nix was mir weiterhelfen würde...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kraftstoffpumpe geht nicht an (kein übliches Krafststoffpumpem surren hörbar)
Rlai habe ich 4 vorhandene versucht, immer das selbe. Beim überbrücken der Klemme 14 (glaub ich) geht die Pumpe an.
Gibts i-wo n Stecker den ich viell. falsch bei Motoreinbau verkabelt habe?
Hi
Ich hatte beim umbau jetzt auch das Kabel was den lichtbaum mit dem Motorbaum verbindet falsch angeschlossen da lief die pumpe auch nicht
Ich mein die beiden die Farblich nicht zusammen passen
aber doch zusammen gehören
Fahrerseite vorne
Wo? Lcigtkabelbaum hatte ich ja aber net draußn...
Bei mir war es das steuergerät das defekt war und somit die pumpe nicht angesteuert wurde! Vielleicht mal testen? Viel erfolg
Ist nen 3er stecker
Ich weis jetzt nicht die farben
aber der mit dem wo grün/schwarz in der mitte ist kommt zur Zündspule
Ich hoffe ich konnte dir helfen
gruss
Hat ja alles funktioniert bis zum Ausbau. Batterie war in diesem Zeitraum auch abgeklemmt, wieso sollte dann das Steuergerät defekt sein?
Zitat:
wieso sollte dann das Steuergerät defekt sein?
Zitat:
Bei mir war es das steuergerät das defekt war und somit die pumpe nicht angesteuert wurde! Vielleicht mal testen? Viel erfolg
Dann muss i wohl ma n steuergeraet ausleihn....
ich hatte das, dass das 5 polige relai kaputt war, habe es getauscht, und dann lief er wieder
hab das selbe problem mit dem steuergerät motor raus und wieder rein und dann war es hinüber, kein mensch weiß warum. was du noch machen kannst, wär mal zu schauen ob er funkt und ob die einspritzventile saft haben, wenn nicht is das stg platt ansonsten weiter suchen und messen. die relais schalten nur wenn sie saft vom stg bekommen, die hängen am relai vom stg mit dran, das 5 kabel kommt ausm stg
Stergeraet getauscht, mein relai in nem andrn polo versucht... Geht immr no net...
Passiert denn überhaupt irgendwas, wenn du den Zündschlüssel drehst?
ich hatte das auch schon so ähnlich beim NZ
da hat das steuergerät die masse zum benzinpumpen relais nicht mehr geschaltet
habs dann so angeschlossen, dass die pumpe lief sobald die zündung an war, falls dir das hilft
Wenn ich n schluessel umdreh tut alles wies soll nur startet er ebn net
haste mal die masse bänder überprüft
linker motor halter zur karoserie
gruss
einfach tauschen is manchmal auch schlecht, spritzen die ventile, haste zündfunke, wenn ja check mal ob die vorförderpumpe inordung ist, ohne die springt er auch nid an
Wenn das Relai net anzieht gibts doch auch kein Zündefunke!
Man müsste im Stromlaufplan schauen, ob sonst noch was an dem Spritpumpenrelais hängt. Aus der Erinnerung heraus, hing da sonst nichts dran. Also müsste alles andere außer der Spritpumpe eigentlich normal funktionieren.
Was für ne Pumpe hast du drin? Wie alt is die? Hast du mal versucht, die direkt anzusteuern (Vorförderpumpe auch)?
Bekommt die Pumpe Strom?
Teste mal den Kabelbaum, der zu den Pumpen geht (evtl. Kabelbruch?)...
Sind alle Stecker dran?
Sind die Anschlüsse, die an der Pumpe liegen blank (-> Korossion)?
Schau mal über denn sicherungkasten nach da ist noch ne 20 ampere steck Sicherung drin . Prüf die erstmal bevor du nen anderes steuergerät nimmst
Hat mir mal jemand n stromlauplan vom g?
schicke deine email mal per pn, habe da etwas
In dem Buch wo de von mir geholt hast in einer drin.
Aber check erstmal wie nikolus schon gesagt hat ob deine Pumpe überhaupt Strom bekommt usw. halt.
Die Läuft ja, wenn man am Relais die Pins überbrückt... Strom kommt hinten an an der Pumpe. Aber das Reais schalter nicht. Bekommt kein Ansteuerungsimpuls.
und läuft er wieder?
Ne...muss ja schaffn.kannst morgn gern zum helfn kommen
bin grad selber am schaffen hab noch 10 Autos zum fertig machen da.
Zuendspule hat au kein saft...
steuergerät defekt
er hat ja schon n andres stg getestet mit dem selben fehler, also würde ich das stg ausschliessen... nils hast alle steckverbindungen die ausgesteckt waren nochmal gecheckt? hattest du die kabelbäume am sicherungskasten weg? falls ja check die beiden stecker nochmal ganz genau, die stecker wollen manchmal net so ganz zusammenrutschen... is bestimmt nur irgendwo ne kleinigkeit
Haben 3tes Steuergeraet samt Relais von nem vor der Garage parkenden Polo genommen- mein steuergeraet und die relais gingen 1A.
Habn komplettn sicherungskasten ausgebaut und die stecker zusammen gesteckt.
Keine funktion!
Komisch ist auch, dass wenn man das spritpumpnrelai ueberbrueckt, zieht andre Relai net an.
Moin nochmal haste die kabel fahrer seite zwischen zündspule und kühler vielleicht vertauscht das eine was gründschwarz in der mitte hat kommt auf die zündspule
Die andern einmal mänchen einmal weibchen werden zusammen gesteckt da passen die mittleren ader farben nicht zusammen
Achso vergessen sind alles 3er stecker
Weil das gleiche problem hat ich auch
Gruss
der anlasser dreht aber oder? vllt hast du den fehler auch am zündanlassschalter, da geht ein rot gelbes kabel direkt in den weissen kombi stecker im sicherungskasten und dann weiter zum steuergerät.( siehste nur wenn du denn kabelbaum aufmachst)
Anlasser dreht
hast du mal gemessen, ob du zündungsplus hast?
Wo/wie mess ich das am bestn?
Also:
Habe den kompletten Motorseitigen Kabelbaum raus gemacht, ALLE Kabel habe ich auf Durchgang geprüft- Ergebnis OK!
Es kommt einfach kein Steuerstrom (Klemme 15) an.
Solangsam denke ich es könnte am Zünschloss liegen?!?!
Aber weshalb sollte dies von nun auf gleich kommen? Fahrzeug stand ja n halbes Jahr nur "dumm" um und ich habe GAR NIX in der Nähe des Zündschlosses gemacht!
Beim Schlüsselumdrehen klicken im INNEREN die 2 Reialis für die Blinker und en Wischer(?).
Also ich tippe jetzt auf deinem Zündanlassschalter. Warum der von jetzt auf gleich defekt ging keine Ahnung.
Der Teufel ist machmal ein Eichhörnchen.
Würde einfach mal am Stecker vom Zündanlassschalter überbrücken. Wenn er dann anspringt weißt Du bescheid
Wie oder wo mach ich das?
Was ist denn mit den Steckern vorn links im Motorraum..Das wurde ja schon 2 mal genannt, aber du bist nicht drauf eingegangen..
Die hab ich am 3f auch schon mal vertauscht und die Symptome waren die gleichen..Tausch die Stecker mal untereinander, wenn du das auseinander gehabt hast..
Du brauchst 2 Kabel und brückst einfach am Stecker von der 30 auf die 15 dann hast quasi Zündung an. Dann noch von der 15 kurz auf die 50 (das ist der Anlasser also das Kabel nur kurz einstöpseln)
Die Zahlen sollten auf dem Stecker drauf stehen.
Ja oder wie Fonsi schon sagt, die stecker werden auch sehr gern vertauscht.
Und Erfolg gehabt?
Nix nada....
na dann schlepp in mal her auf dem Hänger.. könnte mal dann nachschauen
Kein Hänger udn Garage ist am Berg ... Bekomm das Schmuckstück da net hoch
Hast du n Hänger rumstehn?
Kannst du mal auflisten, was du jetzt schon alles versucht hast? Dann kann man bestimmte Sachen ja schonmal ausschließen..
Relais
Steuergerät
Sicherungen
Kabel auf Kabelbruch
Stecker am Sicherungskasten (auch im Innenraum)
Ich weiß, es nervt, aber hast die Stecker vorn an der Zündspule mal gecheckt, ob die vertauscht sind?
Der markierte Stecker im Bild passt noch auf einen anderen, der sich auch da vorn befinden muss..
Versuch macht kluch..
Mehrfach hin und her getauscht
Hat sich da irgendwas verändert?
wenn du kein 15 hast, dann ist der zündanlassschalter defekt, der stirbt einfach so, kostet auch nicht viel
Hänger hätte ich einen da ,kannst ja mal den Schalter brücken oder einen anderen probieren ist ja gleich passiert, hätte einen da zu probieren.
Bin noch ne Weile in der Werkstatt falls du ihn holen möchtest.
hast noch was geschraubt?
NE Zündschloss wars falsche... War von nem 2er :( Passt net, da zu wenig Pins...
Ich hab einen Zündanlasschalter vom 2f hier liegen..Hat bis zum Schluss funktioniert..
Gegen Versandkostenerstattung lass ich dir den zukommen..
Mit Schlüssel?
Den Schlüssel brauchst du nicht dazu..Den Schalter schraubst du ja hinten ans Zündschloss ran..
Dann muss ich aber mein komplettes Schloss ausbaun, da die Schraube für den Schakter hinten dran ist.
jups genau das muß raus. zu probieren langt aber auch erst mal das neue Schloß einfach mal so einstecken und mit nem Schraubendreher drehen. ich zeigs dir morgen
Zitat:
und mit nem Schraubendreher drehen.
Ich lese das es läuft hier.
Viel Erfolg Nils
Ist doch kein großer Akt das Schloß raus zu machen. Die eine Inbussschraube raus, Lenkrad runter, Blinker und Wischerhebel raus und abziehen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Die aufgepresste Hülse muss au ab von der Lenkstange, sonst bekommst das Schloss ja net raus... Aber zum testen reicht wie schon gesagt au nur so den Anlassschalter anstecken, und mitm Schraubenzieher drehen...
LÄUFT
warum et glei so..
Lag aber net am Zündschloss
Manchmal verliert man ja vor lauter Rumüberlegen etc. den Überblick...
Hatte den Stecker ja an der Zündspule schon mehrfach getauscht... Allerdings stand ich vorhin vorm Auto und hab mal zum Wischwasserbehälter geguggt- da sah ich auf einmal an nem Stecker ne "3" mit Edding drauf geschrieben.
Ich habe am Lichtkabelbaum aber NIX gemacht.... Woher dann die Zahl?
Ergo:
Stecker von der Zündspule war auf dem Leuchtweitenregulierungsmotor....
Innerhalb von 50cm Umkreis passen also 3 (!)gleiche Stecker aufeinander ...
hey was haben wir vorhin noch gesagt bestimmt irgend so ein besch... kleiner Fehler..
So mach jetzt Feierabend lackieren hat ja gut geklappt
Super! Dann kann ich ja mal vorbeiFAHRN
jetzt mal ne frage... dachte hast nur den motor ausgebaut und wieder eingebaut, was macht dann der stecker anner ganz falschen stelle?^^
Das hat uns vorhin auch gewundert, aber freut mich das er läuft.
ja find ich auch hätter ja per hand die zündung verstellen können wa ausm innen raum XD
Ich hab doch gesacht Kuckt dir die Kabel an vorne links (Sogar mit adern farben)
aber auf mich hört ja keiner
Schön das er läuft
Gruss
Zitat:
hätter ja per hand die zündung verstellen können wa ausm innen raum XD
Ich freu mich für dich, dass der Kahn wieder läuft..
Und am liebsten würd ich sagen.."Ich hab's doch gesagt.."
Fonsi, ich sag ja, deine Treffsicherheit ist schon auffällig. Viele KFZ-Meister könnten sich bei dir eine Scheibe (oder zwei oder drei) abschneiden.
Ich war aber nicht der einzige, der das erwähnt hat und auch nicht der erste..Und hätte ich den Fehler nicht schon selber gehabt, wäre ich auch nicht drauf gekommen..Ich musste auch tagelanf suchen..
Lehrgeld!
ach...dass mit der zuendung und verstelln.... Ohne das der motor ueberhaupt laeuft bringt das recht wenig
Zitat:
Lehrgeld!
is trotzdem noch fraglich wie der stecker dahin kam, wenn du nur den motor ausgebaut hast, weil der stecker für die leuchtweitenregulierung am lichtkabelbaum hängt. auf sowas hätten auch viele andere kommen können wenn da nich gestanden hätte " hab nurn motor ausgebaut"
Tja, habe auch auf meinen DJ Auto Scheinwerfer gewexxlt- htte aber NIE gedacht, dass sich der Stecker dahin verirren könnte.... Deswegen hab ich das net gesagt
achso ja das is natürlich ne wichtige info für die zukunft
Im andren Thread stehts ja drinn
im anderen fred stehts gut :P
Bin Euch ja allen trotzdem mehr als dankbar
Hauptsache dat ding looft wiedor..
Neues Prob....
Wenn ich fahre und im Teillastbereih bin, Drehzahl liegt dann bei 1.500-2.500 , ruckelt das Teil EINMAL wie sau!
Was kann das sein?