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Kabelbaum MPI Motronic 9 auf AEA (SPI)

polo-freak9
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polo-freak9's Polo 6N

Hallo,

der Beitrag soll nur zur Info sein, sollte mal jemand sowas vor haben und so wie ich keine Lust haben den gesamten Kabelbaum bis in den innenraum zu wechseln oder den Kabelbaum nicht hat. (Außerdem kanns da der Kabelbaum doch recht alt ist und man den woanders aus und bei sich einbaut zu brüchen kommen)

Umbau: Grundmotor und Kabelbaum ist vom AEA (1.6 Singlepoint) und wird umgebaut mit der Motronic 9 Multipoint (vom 1.0 - 1.4) je 6N1 alte Zentralelektrik.

Gewechselt werden muss Kabelbaumtechnisch nur das Stück am Motor bis zum runden 28Pin Stecker welcher direkt am motor ist. (Natürlich auch das Motorsteuegerät nicht vergessen). Am runden 28Pin müssen einige geändert werden und einige am Motorsteuegerät.

(erklärung der Stecker: T28a ist der Runde am Motor T45 der am SG, in den Klammern sind die Kabelfarben)

T28a/1 - 3 -> Gleich
auf T28a/4 (br/sw) muss T28a/20 (gr)
auf T28a/5 muss T45/37 (neue Leitung muss gelegt werden)
T28a/6 - 7 -> Gleich
T28a/8 ist Masse (wird anders verwendet, muss bleiben)
T28a/9 - 12 -> Gleich
auf T28a/13 (Fach im Stecker is leer) muss T28a/5 (sw)
T28a/14 ist leer, da muss ein neues Massekabel hin, am besten am Massepunkt am Zylinderkopf anbringen (Kabel muss Fzg. seitig richtung SG)
T28a/15 - 16 ->gleich
auf T28a/17 (br/ro) (ACHTUNG evtl. zwei vorhanden unbedingt das auf der 17) muss T28a/23 (ws/li)
das Kabel von T28a/17 (Fzg. seitig richtung SG muss an Masse, am besten wieder Massepunkt am Zylinderkopf)
T28a/18 jetzt nicht mehr benötigt
T28a/19 -> Gleich
auf T28a/20 (gr) muss T28a/21 (ro/bl)
auf T28a/21 (ro/bl) muss T28a/22 (or/li)
auf T28a/22 muss ein neues Kabel von T45/6
auf T28a/23 muss ein neues Kabel von T45/28
auf T28a/24 muss ein neues Kabel von T45/4
der Rest ist gleich

So das wars, sollte Fragen sein dann einfach stellen, habe das umgebaut und bei mir läuft er ohne Probleme.

Mfg andi



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