Hey Aschebäischer, wo kommsten genau her?
Ich komm aus Johannesberg^^ Wohn aber zur Zeit nicht da wegen Schule und kann dir da leider auch nicht so wirklich helfen. Hab das auch noch nicht gemacht.
Aber en Kollege von mir könnte dir helfen, aber das lässt sich nur gescheit organisieren, wenn ich dabei bin. Der ist nicht so der zuverlässigste^^
Wenn dus bis dahin noch nicht gemacht hast, kannst dich so ab mitte Juli nochmal bei mir melden, dann können wir das versuchen auf die Reihe zu kriegen.
Hallo zusammen
Ich Stelle mich kurz Mal vor.
Ich bin der Chris bin 26,hab nen 6n1 Polo und komm aus ebersberg (30 südlich von München)
Ich hab ein kleines problem mit meinem Polo.
Ich vermute mal es ist das ausrücklager der Kupplung das gewechselt werden muss.jedoxh hab ich null Ahnung von Getriebe Ausbau oder so und Trau es mich auch nicht wirklich. Ist jemand hier der in der Nähe wohnt und mir das machen würde bzw wir zwei das wechseln könnten?!
Freu mich auf ne Antwort
Liebe Grüße Chris
Servus,
wieso bist du dir so sicher, dass es das Ausrücklager ist?
Hi Chris,
Bin inzwischen beruflich bedingt leider zu weit weg; so viel kannst du nicht zahlen dass ich da anreise
Aber erklär mir bitte auch mal, warum du dir sicher bist.
Was "geht" und was nicht?
Vllt. is es mit einem 20€ "Kupplungsseil" und 1 Mannstunde (für "Erstwechsler") schon getan
Also erklär uns mal die Symptome - meine Glaskugel ist frisch poliert
Moin Leute also ich muss euch ein wenig enttäuschen was das wechseln angeht. Habe es jetzt diese Woche beim aee gemacht ist zwar kein gti aber sehr sehr ähnlich. Also eine Bühne wirst du brauchen und auch Werkzeug wie Vielzahlnuss 9er usw ansonsten wird das nichts und Zeit. Und kleine Finger weil Platz technisch ist da nicht viel zu holen von oben. Vergleichbar mit 86c ? Ne das auf keinen Fall Schaltung und Aufhängung unterscheiden sich massiv.
Tatsächlich wäre ein Symptombeschreibung gut.
Eine Bühne braucht man nicht zwangsweise, vorne gut hochgebockt tuts auch, dann kann man das Getriebe vorsichtig nach unten ablassen wenn der Platz nach links und rechts stimmt. Wichtig ist den Motor und das Getriebe selbst abzustützen wenn die Glocke vom Block gelöst wird, damit keine Spannungen entstehen die Schrauben und Gewinde zerlegen.
Zitat:
Eine Bühne braucht man nicht zwangsweise, vorne gut hochgebockt tuts auch, dann kann man das Getriebe vorsichtig nach unten ablassen wenn der Platz nach links und rechts stimmt.
Ich dachte schon ich wäre etwas schräg weil ich alles unter freien Himmel in der Einfahrt mache aber ina Parklücke? Das rockt