Hallo zusammen,
Also zu meinem Problem, mein polo 86c AAV läuft im Stand schon unruhig und dreht erst auf 2000 und dann bleibt er so auf ca. 1600 U/min.
Naja ich wollte vorhin dann mal zum Tanken fahren und er sprang beim ersten mal problemlos an .Als ich mit tanken fertig war wollte ich die karre anschmeißen weil hinter mir schon ne end lange Schlange voll Bonziger Audi A6 und Bmw ´s war die schon sonen Blick in der Fresse hatten das man als Jugendlicher mit so einem Auto gleich Kriminell ist .
hab dann den zündschlüssel umgedreht, karre geht an... gang rein und aus.... .So um die 2 Minuten georgelt (zu der zeit Verlängerte sich die schlange hinter mir und der erste fing an zu hupen... ) nach Orgeln mit vollgas kam er dann schließlich und konnte erst nur gasgeben wenn ich den Anlasser noch mit orgeln lies.....und dann plötzlich Rauchte die karre wie ´n Coffeshop in Holland . War mir sehr peinlich an der Tanke... aber er lief dann und ich hab mich schnell verpisst....
So nach ner stunde bin ich nochmal zu meinem Polo und dann sprang er wieder an...ohne probleme
was kann das sein?
Lambdasonde?
Ich muss zugeben der polo war noch sehr kalt wo ich gefahren bin...immer voll abgeregelt beim gas geben....
am zündverteiler kann es nicht liegen, der ist neu und eingestellt... :(
naja hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg Nuka Cola
zieh mal den Stecker vom blauen Temperaturfühler ab und teste ob er dann "besser" läuft.
Ok Hab ihn grad angeschmissen...läuft dann eig. ganz "normal" sobald ich aber aufs gas bin und wieder runter ist er konstant bei 2000U/min hängen geblieben... hab dann den stecker gezogen aber hatt garnichts gebracht....
das es vllt an der Benzinpumpe liegt?
Check den auf Falschluft! Vorsichtig mit Bremsenreiniger deinen Ansaugbereich absprühen. Nicht auf die Zündkabel kommen!
Ansonsten klemm mal deine Batterie für 5 Minuten ab und dann wieder ran.