vw teilemarkt

Mein Motor zieht nicht richtig

Und überhaupt hier fehlt es doch nur an Infos!

Nicht mal das Profil ist ausgefüllt!

Und dann rummotzen!

Gute n8!

Polo-tante
  • Themenstarter

Zitat:

Evtl. Ölwechsel nötig?

ja ölwechsel müsste i ma machen meine leute hauen sich hier momentan welches öl i nehmen soll der eine sagt 5w 40 u der andere sagt 15 w 40 weil i bin ja umgestiegen von polo 1,0l mit 50 ps auf 1,4l 16v mit 101ps

ob 5w40, 10w40 oder 15w40... er wird mit allen ölen fahren aber sicher nicht schneller und fährt dann keine 215 -.-

ich bin der meinung wir sollten das hier lassen dir zu liebe polo-tante, denn das was du hier behauptest führt nur dazu das du hier nicht ernst genommen wirst (was ich durchaus nachvollziehen kann).

du weißt anscheinend so viel über dein auto, aber dann weißt du nicht mal welche reifen du tatsächlich fährst, welches öl rein muss, wie schnell dein auto wirklich ist und dein kollege fährt auf einer sporttasche und schreibt dir während er damit 215 fährt

... spaß bei seite aber bei den märchen und halbwahrheiten ist es schwierig dir bei einem problem das du immer noch nicht genau geschildert hast zu helfen.

wenn ich mir deine angaben so angucke: bist du dann wenigstens sicher das du einen polo fährst?

Polo-tante
  • Themenstarter

kumpel i habe das auto erst seit 5 wochen u noch net wirklcih zeit gehabt mich richtig mit zu beschäftigen aba ok

und der polo lief 5 wochen lang 215 und jetzt nur noch 200?

was ist in den 5 wochen anders geworden das du meinst irgendwas stimmt nicht mehr?

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen

Polo-tante
  • Themenstarter

man es geht doch net um de endgeschwindigkeit sondern einfach nur darum das er im anzug irgendwie nicht richtig kommt so wie er eig müsste meine freundin hat jenau den selben u der kommt ganz anders im anzug

Dann erzähl uns hier doch keine Märchen wie viel Ahnung du doch hast, der Durchzug bzw die Beschleunigung hat doch fast gar nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

Genauso dein WWO Motorcode...also ich kann mittlerweile nur noch schmunzeln, und dass dir hier nicht geholfen wird liegt allein an dir, deinen belanglosen stories und fehlenden wichtigen Informationen.

Vlt solltest du die Werkstatt gucken lassen oder deine "Kumpels", wenn die sich nicht immernoch über das beste Öl streiten, das ist beim Sauger nämlich auch unendlich wichtig!

Ich denke, die Polo-Tante hat hier im Forum Bewunderung für ihr Auto, das mit relativ kleinem Motörchen so schnell fahren konnte, erwartet. Statt 'Ahhhs' und 'Ohhhhs' kam aber nur Zweifel. Das ist dann natürlich enttäuschend.

Was den Zuammenhang zwischen Durchzug und Endgeschwindigkeit betrifft: Den gibt es schon, und das weißt du auch Tobi. Für die Leser die das nicht wissen: Baut man ein kürzeres Getriebe ein und/oder fährt mal kleinere Reifen, steigt der Anzug steigt die angezeigte Geschwindigkeit und sinkt im allgemeinen die höchstmögliche echte Geschwindigkeit.

Ja Karl, das ist natürlich klar. Deshalb die Betonung auch auf FAST nix. Natürlich bringen einem 400 Ps nix in der Endgeschwindigkeit, wenn das Getriebe nicht dementsprechend übersetzt ist.

ABER: Die Fehlerursache ist ganz anders zu suchen und einzuschränken, wenn wir nen unsauberen oder schwächeren Durchzug haben, als wenn das Auto einfach nur seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht. Das tut es mit 200 aber sowas von

Ganz easy, das "problem"

Ich sag dir mal ganz einfach was das ist, als ich vom Polo auf mein Vr umgestiegen bin, ging der die ersten tage wie die hölle und auf einmal wird es standart, hat aber null mit dem wagen zutun, sondern du hast dich dran gewöhnt.

Das ist nun mal so wenn man sich an die Leistung gewöhnt!

Und das der von deine Freundin besser geht, naja vll weniger gelaufen, leichter durch weniger ausstattung, gepflegter usw usw.

ich tippe aber zu 90% auf das erste.

Das Hauptproblem liegt darin, dass einfach viel zu viele Informationen von 'Polo-Tante' fehlen, um eine Lösung für den 'Leistungsverlust' zu finden.

Wenn er/sie uns das verschweigt, dann können wir auch nicht helfen!

Gruß Micha

Stimmt King_Style. Jetzt wo du das erwähnst, denke ich auch, dass es das sein wird.

Das schöne an der Gewöhnung ist, dass man sich genauso an wenig Leistung gewöhnt. Anfangs meint man noch, da käme nichts, aber nach paar Wochen freut man sich, dass das Auto für die paar PS doch ganz gut geht.

ja das stimmte hab zwar nur 60ps aber berg ab und mit rückenwind schafft er auch 190
schönen abend noch

Zitat:

Das schöne an der Gewöhnung ist, dass man sich genauso an wenig Leistung gewöhnt. Anfangs meint man noch, da käme nichts, aber nach paar Wochen freut man sich, dass das Auto für die paar PS doch ganz gut geht.

das stimmt wohl
wenn man ein ps starkes auto fährt oder ein gut motorisiertes dann sollte man finde ich wenn es ein saisonfzg ist im winter nen 45 ps agen fahren dann freut man sich im sommer wieder

Antworten erstellen