vw teilemarkt

Polo 6N Diesel glüht vor, klackert 3 x und dann wird alles schwarz

polo
  • Themenstarter
polo's Polo 86C

Hilfe...

Gestern wollte ich wegfahren; Kind und Ostereier alles im Auto. Dreh den Schlüssel zum vorglühen alles funktioniert. Die Vorglühlampe geht aus und ich dreh den Schlüssel um zu starten. Dann - alles schwarz. Keine Anzeige leuchtet mehr. Ich Schlüssel raus und wieder rein - alles tot.

Heute hab ich ihn überbrückt und bin 45 min auf die Autobahn. Licht, Radio alles hat funktioniert. Stell danach mein Auto ab und mach es aus. Dann wieder an. Die Anzeige geht wie immer die Vorglühlampe leuchtet und geht dann wieder aus alles wie immer. Ich will starten dreh den Schlüssel und es klackert 3 x irgendwo von vorne und wieder alles schwarz. Es geht nix mehr....

Bitte helft mir ich weiß nicht, was das ist....



ganz einfach , deine batterie ist tot


polo
  • Themenstarter
polo's Polo 86C

Die ist erst ein halbes Jahr alt kann das sein ?



sollte nicht passieren, aber möglich ist es.
vielleicht hat die im winter schaden genommen, mal tiefenentladen oder ähnliches.

wenn er 45min problemlos am stück lief, kann man lichtmaschine wohl auch ausschließen. tippe auch auf batterie.


polo
  • Themenstarter
polo's Polo 86C

Als ich das Auto bekommen habe, war es das gleiche. Ich habe sofort ne neue Batterie gekauft. Dann lief er aber erst nach 3 Versuchen an. Da hat man aber wenigstens gehört, dass der Motor was tut... Irgendwann ging gar nichts mehr. Nicht mal mehr die Lampen haben geleuchtet, wenn ich am SChlüssel gedreht habe. Dann hab ich den ADAC gerufen die haben überbrückt und alles hat wieder wochenlang funktioniert. Es wurden erst letzte Woche 2 Relais ausgetauscht weil er nicht mehr anging.. irgendwie ist der Wurm drin.

Kann es sein, dass irgendwas die Batterie leer zieht ?


Auf die batterie ist doch garantie fahr dahin wo du sie herhast reich beschwerde ein und lass sie uberprufen sollte sie defekt bekommst du ja neue


polo
  • Themenstarter
polo's Polo 86C

der war gut.... fahr dahin ......


polo
  • Themenstarter
polo's Polo 86C

Ich lass aber gleich morgen nach der Batterie schauen..

Könnte es auch dieser Zündanlassschalter sein ?


Nöö,wenn der Zündanlasschalter platt ist würden nur Motor und Radio(sofern es über Zündung läuft)nicht funzen.
Desweiteren würde dann Starthilfe auch nicht wirklich weiterhelfen.

Zitat:

wenn er 45min problemlos am stück lief, kann man lichtmaschine wohl auch ausschließen. tippe auch auf batterie.


Naja,wenn der Diesel einmal an ist dann kannst du die Lichtmaschine und Batterie auch ausbauen ohne das den das was ausmacht weil Selbstzünder,die brauchst du dann nur noch für den ganzen Elektrikkram im Auto



polo
  • Themenstarter
polo's Polo 86C

vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe... Ich werde morgen mal versuchen ob es an der Batterie liegt und natürlich berichten !

Schöne Ostern noch euch allen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen