Top ...Video ........
Zitat:
E läuft! Ich glaube das ist geiler als Sex!
So,habe jetzt nochmal nen bisschen geschraubt.Video kommt gleich.ich bin sooo Happy.Aber bitte nicht wundern das ich auf dem Video gas gebe.Da ist er schon warm gewesen und ich habe schon den Ölstand kontroliert usw.Morgen wird er dann ordentlich verkabelt.Habe ihr ja jetzt mit dem alten Kabelbaum und nur mit Lüsterklemmen verbunden.
Zitat:
Hört sich bischen Lustig an das iiiiiiiiii , ist wo von der lima bzw Keilriemen ?.
Haste alle kabel dran gehabt und was sagt der tacho , Öldruck?
Haste ne Möglichkeit den auszulesen ?
Moin, muss mal schauen ob das mit dem
Motor überhaupt geht. Hat ja eigentlich sogar canbus. Habe so nen obd2 dingen. Mein 6n1 Tacho ging irgendwie nicht. Also Drehzahlmesser . Werde dann morgen mal den GTI Tacho abklemmen.
wenn nicht alles am tacho geht sind nicht alle kabel dran . Das auslesen muss irgendwie geht das der vorbesitzer des Motor es konnte .
ICh weis nur nicht wie ,da das MSG nur CAN BUS leitung hat , obs über die WFS oder damals 6n2 ABS bin k.a. das beide die k-line Haben.
HAste auch die 3 bar benzinpumpe verbaut ,ich glaube nicht das die 1 bar Pumpe das schafft.
Ne habe die 1 bar Pumpe wohl noch drin. Frage mal den Vorbesitzer . Oder war in so nen alten postpolo (Diesel). Schon ne stärkere?
Soo,seit eben ist der alte Kabelbaum Komplett verschwunden.Sprang eben auch sofort an Gibt es irgendwo ne liste wo die genaue beschreibung von verbindung 1 und 2 drin steht.Habe da immer so sachen in klammern hinter stehen (84),(15a) usw.
Mfg Robin
Am we gehts hoffentlich mal auf die str.
Bremsanlage Hinten habe ich auch schon.
Zitat:
Bremsanlage Hinten habe ich auch schon.
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-6N1-Lupo-GTI-Bremsanlage-vorn-innenbel-13-Zoll-/110862756434?pt=DE_Autoteile&hash=item19cfef6a52#ht_500wt_1413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Hey wollte mal Fragen ob die Bremsanlage so bei mir an dem ADX ohne ABS passen würde?
Zitat:
vorne ist glaub ich was wichtiger als hinten
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=110862756434 (*)
Hey wollte mal Fragen ob die Bremsanlage so bei mir an dem ADX ohne ABS passen würde
Ja hinten wollte ich den Bremsverteiler raus bauen.weil der ja auch tiefer gelegt ist und die bremskraft dann zu hoch ist
Aber die Befestigung der Sättel kann ich übernehmen?
Zitat:
Ja hinten wollte ich den Bremsverteiler raus bauen.weil der ja auch tiefer gelegt ist und die bremskraft dann zu hoch ist
Aber die Befestigung der Sättel kann ich übernehmen?
Der 6n2 GTI hat aber vorne 256 Scheibe und hinten 239 Scheibe . Mir wäre 125 ps ohne bkr oder Abs zu heikel .
hab ich ja auch geschrieben
ohne bremskraftregler machste es doppelt schlimm
endweder richtig abstimmen lassen oder sein lassen
Ja,aber ich will die Felgen weiter fahren.Besser ist die Bremsanlage doch auf jeden Fall.Wo finde ich denn die Tipps ecke?
klar ist die besser und bei ner gti bremsanlage gehen 14 zoll auch locker noch drauf aber der bremskraftregler muss richtig abgestimmt sein
Beim GTI sind min 14 Zoll bei der bremsanlage.
Zitat:
Wo finde ich denn die Tipps ecke?
Finde aber in der Liste vom 6N1 Tacho den Drehzahlmesser nicht?
Habe den aber auch vorher gehabt....?
da du dir schon die mühe machst auf N2 GTI motor umzubauen, dann bau bitte auch die bremsanlage dementsprechend um. am besten, wie schon gesagt wurde, komplett auf ABS ... dann hast du keine sorgen bezüglich der bremskraftverteilung.
es kann sogar passieren das die felgen von VW-Robin in 14" eh zu klein sind für die entsprechende bremsanlage da die original 6N2 GTI Bremszanen für hinten sehr weit raus bauen.
ich würde bei >200km/h nicht auf die 239er bremsscheibe vertrauen. selbre meine 256er find ich irgendie zu klein (aber neue lieg schon parat).
6n1 pin 10 - Klemme 1/Klemme W
6n2 pin 11 - Drehzahlsignal
Ich denke mal nicht das dir das ne Tüv abnimmt mit 239 scheibe und ohne BKR an der hinterachse/bzw nicht eingestellt.
He, bin heute das erste mal gefahren. Bericht morgen genaueres? Weil irgendetwas nen komisches Geräusch von den Antriebswellen kommt. So als ob die irgendwo dran kommt. Die Welle vom adx und avy sind doch gleich lang ? Nen Kumpel hat gesagt das er das auch am Seat Leon hat. Da kommt die Welle an das stabi Lager . Da muss ich wohl andere koppelstangen haben. Ist auch nur in rechts kurven. Lg robin
Sorry das ich die letzten Tage nicht so aktiv war, hatte viel auf der Arbeit zu tun.
Guten Morgen,seit heute Nacht habe ich dann auch mal das Armaturenbrett drin.Sieht jetzt schonmal wieder nach Auto aus.Bin gerade dann nochmal ne Runde gefahren.Das Problem mit den Antriebswellen ist leider immernoch.Meine Tankanzeige geht nicht,und die Kühlmitteltemperatur geht nicht.Werde da gleich nochmal nen Bisschen gucken müssen.Kann man irgendwie Das signal vom Kühler durchmessen?
So,der Polo geht jetzt schon echt gut ab,aber ich dachte das der noch nen bisschen besser untenrum kommt.geht nur wenn er Drehzahl hat wie die Hölle.
Mfg Robin
Mache Später nochmal ein Video wie es jetzt so alles ausschaut
Was für Tacho haste jetzt verbaut ?
Der Gti ist nunmal ne drehlzahl Motor , aber es kommt immer auf gang an bei den du beschleunigst .
Jaa...!Eben ist es passiert.Meine Antriebswelle hat sich auf der Fahrerseite verabschiedet.Muss jetzt mal schauen warum die so stramm waren.Habe jetzt Das ETG Getriebe drin.und wellen vom gti 16v.ist das Getriebe denn irgendwie breiter vom maß her wo die Wellen dran kommen?
Es Gibt für ARC und AVY Motor mit ETG/FFW eigene Antriebswellen .
Was fürTAcho haste verbaut Alte ze oder ?