Kann ich denn wohl die alte k line nehmen?Habe das gerade sogar selber aus dem Schaltplan entnehmen können . Nur t6/3 hatte ich noch nicht.
Du verbindest einfach die K.line (grau/weiß des alten OBD stecker mit den kabel der neuen WFS kasten .
Wo genau machste den umbau ,aber ich denke mal das zuweit weg wohnst .
Ich mache den Umbau in ner Halle wo ich mit drin bin.Ist 1km von mir zu hause.
ist ganz praktisch.Habe die Wegfahrsperre gerade schon komplett verlötet.
Ihr seid echt spitze!
wie kann ich das wieder gut machen?
Ich muss jetzt nur mal gucken wo ich den cut am alten Baum mache.
Ich habe ja nen bisschen angst.
Ist halt mein erster Umbau.
Mfg Robin
Ach die paar kabel .
wenn du nach den kabel siehst und des schreibst wo die hin gehen helfe ich dir weiter .
Ich schreibe gleich mal dem von dem ich den motor habe. Vielleicht kann der mir sagen wo er den Cut gemacht hat. Weist du wie das mit der Lichtmaschine ist? Der 6n1 hatte an dem Stecker ja nur 1 Kabel. Die vom 6n2 hat 2 . Da ist jetzt extra Masse bei. Muss die irgendwo bestimmt drann gehen?
Hatte ich schon weiter vorne geschrieben . Blau an Tacho für batterie Symbol und Grün ans MSG Pin 13 .
Jo konnte das nicht zuordnen. Was Geist denn Gala?
Es heißt besser4 gesagt GALA-Signal =Geschwindigkeitssignal das der tacho anzeig .
gibt einmal als eingang signal von G22 Geschwindigkeitsgeber und als ausgangssignal für Radio und MSG .
Aso,kann ich das denn auch noch an dem alten Tacho anschließen?Dann kann ich den Tacho in ruhe anschließen wenn mein Baby mal wieder läuft.Jetzt sind es noch 7 Kabel.Und der Kupplungsschalter,nur habe ich noch kein 2. Kabel für den schalter gefunden.Kann der nicht vielleicht auch einfach weg bleiben?Und da habe ich noch ein schlauch wo ich nicht mehr weiß wohin der kam.der schwarze linke.siehe foto.
Mfg
Auf den anschlüssen des Aktivkohlefilter haste so symbole für tank und Motor einer(Durchsichtige grün makiert ) geht nach hinten zum tank da wo die Benzinleitung in den Längstträger holen zum unterboden geht und der andren (Schwarze / rot makiert)geht zum magnetventil und dan zur Ansaugbrücke ..unterhalb der DK
Okay,Habe garkeinen Anschluss mehr gefunden.den Anschluss bei den leitungen habe ich ja montiert gelassen,nur an der Ansaugbrücke habe ich keinen mehr gesehen.Habe da nur den Bremskraftverstärker montiert.mfg robin
So werde morgen dann mal mein armaturenbrett ausbauen,den ganzen alten Kabelbaum rausoperieren,und alles direkt an der ze montierten.Irgendwie wär das doch sonst alles fusch.Werde dann morgen weiter berichten,und neuen Stand der dinge posten.Aber mit eurer hilfe kann es vielleicht klappen.Habe mir vorgenommen am wochenende mal den ersten Startversuch zu starten.auch wenn ich ein wenig angst habe.mfg Robin
Zitat:
So werde morgen dann mal mein armaturenbrett ausbauen,den ganzen alten Kabelbaum rausoperieren,und alles direkt an der ze montierten.Irgendwie wär das doch sonst alles fusch.Werde dann morgen weiter berichten,und neuen Stand der dinge posten.Aber mit eurer hilfe kann es vielleicht klappen.Habe mir vorgenommen am wochenende mal den ersten Startversuch zu starten.auch wenn ich ein wenig angst habe.mfg Robin
Ja ich habe sowas befürchtet .... !
Hey, mal eben eine andere Frage? Und zwar habe ich gerade eine corrado g60 bremsanlage angeboten bekommen. Passen da noch meine Stefan bcw 14 Zoll Felgen?
Ich HAbe vorn 280 scheiben mit GTI sattel und G60 Sattelhalter nur noch ab 15 zoll.
Soo,das Armaturenbrett ist raus,Kabelbaum habe ich erstmal noch drin gelassen da ich jetzt erstmal versuche die kabel die jetzt noch vom Steuergerät und Motorstecker des alten Motors kommen zuzuordnen.dann erst an der ZE abkneifen und verlöten.Habe heute auch nen bisschen Hilfe bekommen in Punkto Schaltplan lesen.Wobei er auch nicht alle antworten auf ,meine Fragen wusste.Es wär so einfach wenn es Fertige Pinbelegungen geben würde.Es hat doch bestimmt schonmal jemand sich die Arbeit gemacht .Ich kann nicht mehr.
wenn puck and play und einfach wäre ,wäre es ja Langweilig
war bei den PAket nicht ne kabelbaum schon bei für die ZE ?
So,morgen will ich es mal wagen.Der erste Startversuch.Habe jetzt nochmal die kabel zum MSG durchgepipt und habe auf pin 74 und 75 2 ro/sw kabel.
Finde die pinns aber nicht in der zeichnung also T121/75 und T121/74.
Zitat:
ro/sw 0,5 Steuerung von MSG zum Benzinrelais
pin 74 und 75 gibt nicht in mein plan und auch nicht wenn ich mich vo einer´woche erinnere nicht an mit MSG stecker von mein beiden GTI`s (AVY)
von 66 bis 75 ist nix auser wenn man GRA nachgrüstet hat von 66 bis 69
Stimmt habe ich Übersehen das von relais ro/sw zu rot/ ge wird .
Ich sehe 2 rot/sw auf plan seite 31/7 53 (brenslichtschalter )und 55( anlasserspannung)
Guten morgen, was Geist denn gra? Habe auch nur die beiden ro/ sw Kabel gesehen die ans Steuergerät gehen. Das blöde ist das an die zahlen am Stecker bei mir nicht mehr so gut lesen kann. So ein Bild vom Stecker wie es bei dem adx Plan von dir ist hast du nicht oder?
GRA =tempomat kannste dann nachrüsten geht ja bei AVY Motor.
Zitat:
Das blöde ist das an die zahlen am Stecker bei mir nicht mehr so gut lesen kann. So ein Bild vom Stecker wie es bei dem adx Plan von dir ist hast du nicht oder?
Hey, wo muss denn d97 dran: Verbindung (50) im leitungsstrang motorraum
D97 geht von anlasser anschlus 50 zum Zündanlassschalter klemme 50 (rot/Schwarz) und einmal auch zum MSG t121/55 ( anlasserspannung)
Gibst heute den ersten start?
Habe ich eigentlich vor. Was ist denn Klemme 50
da haste nur spannung beim starten ,also solange der anlasser dreht.
50 - Startinformation am Starter
So, erster startversuch. Benzinpumpe macht kein mux und der Anlasser geht nicht.
Hey geil, er sprang an! Aber ist sofort wieder aus gegangen. Bekommt kein Sprit . Oder wegfahrsperre
E läuft! Ich glaube das ist geiler als Sex!