vw teilemarkt

Bilstein B14/B12 Einbau

Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Hatte von einem Freund Besuch der einen Golf 3 fährt und das Fahrwerk ist recht schwammig vermutlich sind die Stoßdämpfer auch nicht die Besten.

Ich habe Ihm geraten ein Bilstein B14 einzubauen. Billig ist es ja nicht aber das Hauptproblem ist das man die Schrauben von Hand anziehen soll das Fahrzeug ablassen und dann festziehen mit einem Drehmomentschlüssel.

Da er es selber einbauen will ist eigentlich das Problem wie man die Schrauben ohne eine Auffahrhebebühne festziehen kann.
Wenn das Auto abgelassen wird kommt man ja nicht mehr ran.

Eine normale Hebebühne würde ja vielleicht mit abenteuerlichen Versuchen ja Notfalls gehen ist aber zu gefährlich.

Jetzt käme ja noch ein B12 in Betracht.
Muss man bei diesem Fahrwerk auch das Auto ablassen oder kann man das einfach auf einer normalen Hebebühne gleich festschrauben



bis jetzt hatte ich jedes fahrwerk einfach so eingebaut ohne vorher ablassen usw und hatte immer ne top straßenlage, höhre das grade zum ersten mal das man im abgelasenen zustand alles anziehn soll?!4




Hallo,
meinst du die Schrauben von den Querlenkerbuchsen und Hinterachsbuchsen?
Die sollte man bei Tieferlegung ein mal lösen und unten festziehen, sonst verschleißen die schneller.
Die Schrauben vom Federbein kann man oben anziehen.



Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Meine diese Zeilen

Zitat:

FEDERBEINE/ DÄMPFER DIE IN GUMMIAUFHÄNGUNGEN
GELAGERT SIND, DÜRFEN ERST ANGEZOGEN
WERDEN, WENN DAS FAHRZEUG WIEDER AUF DEM
BODEN STEHT. ANDERE BEFESTIGUNGEN (Z. B.
SCHELLEN) MÜSSEN VOR DEM HERABLASSEN DES
FAHRZEUGS ANGEZOGEN WERDEN.


Auf Seite 3 steht das nochmal
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei dem B12 steht aber nichts dergleichen aber sicher sind wir trotzdem nicht.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen