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Er läuft
Muss och den 2l lmm nehmen oder reicht der von 1,3 er
Und danke für eure Hilfen
Schaden wird der vom 2l nicht Aber der passt nicht Plug&Play aufn Filterkasten. Den Schlauch bekommt man mit Gedult aber drüber
Zitat:
Muss och den 2l lmm nehmen oder reicht der von 1,3 er
Und wie mach ich das mit der Feder ?
Da musst du oben den Plastikdeckel öffnen, der ist geklebt. Da ist ne Feder an der du die Vorspannung einstelllen kannst. Ich habe davon aber keine Ahnung. Ich lasse meinen Motor bei FTS abstimmen, auch wenns teuer ist aber die wissen was sie tun
Zitat:
Er läuft
Wir haben alles heruntergenommen und von vorne angefangen und siehe da erläuft die erste Fahrt hat er auch schon hintersich macht schon Spaß
Wie habt ihr das mit dem lmm und luftfilterkasten gemacht der steht ja etwas drüber ?
Ich habs so gemacht.
Das passt ja sogar Ich hab mich fürn offenen Filter entschieden, fands einfacher.
Dein Ansaugschlauch schaut aus aus als ob der Anschluss vom LMM den gleichen Durchmesser hat wie der Serien LMM. Ist das so?
Meinen Schlauch hab ich nur mit Gedult und Kraft drüber bekommen, weil der Außendurchmesser vom Serien LMM kleiner ist als der Innendurchmesser vom großen.
http://www.polotreff.de/forum/t/20...2974?start=84
Beitrag 91
Hab ihn auch mit gewalt und etwas warmer luft und literweise Silikonspray raufgebracht . Jetzt gehts schon hat sich schön ausgedehnt das ich nur etwas fummeln mus das er rauf geht.
Hab aber vom Luftfielterdeckel einiges weggeschnieten das der lmm draufpasst
und wieder passend zusammengeschweist
war eine arbeit auf mindestens 4-5 st hab vom GTI den anschluss reingeschweist das die schraubenlöcher und das Große loch auch passt.Dan alles glatt geschliefen und schwarz Lackird das original ausschaut.
Links oben steht er ganz leicht an der motorhaube an ist mir aber Brüste.
war es schwierig diesen einzustellen? Soll ja nicht so easy gehen. Spürt man einen Unterschied beim Fahren? Oder eher Kopfsache?
Achso, ja auf die Idee den passenden Anschluss einzuschweißen bin ich gar nicht gekommen Aber ich wollte eigentlich auchn offenen Filter haben Der Schlauch sah nur so wenig gedehnt aus, daher die Frage.
Evtl. fliegt der bei mir aber wieder raus, jedenfalls wenn nen programmierbares Steuergerät rein kommen sollte. Aber das wäre jetztn anderes Thema
Wie hast du den lmm tiefer Gesetz oder wie muss ich das verstehen ich habe den lmm auf den originalen 3f Deckel gebastelt muss den nur noch dicht machen und den schlauch drauf machen.
Aber wie mach ich das nun mit der Feder im lmm
hab unten beim LMM unten das alu abgeschliffen hast glaub ich gut
3-5 mm spielraum und der Kasten macht da so einen unnötigen knick den ich weggeschniten hab und wieder vdicht gemacht bringst auch noch einige mm raus und dan sollte er passen .Ist halt jede menge fummelei .
Eingestelt hab ich da nix auser neu co einstellen hat bei mir der ÖAMTZ (ADAC bei euch )gemacht.
glaub aber das ich da noch was nachstelen mus nach eurer fragerei .
mus mich da auch erst schlau machen
na und hast du nen spürbaren Leistungszuwachs durch den LMM? Oder merkt man nix?
doch man merckt schon was kommt von unten besser raus .
Kanst fergleichen mit Benzindruckregler auf 4,5 bar den leistungszuwachs sag ich mal.
So noch Ne Frage das Wasserrohr unter der Brücke gibt es das rode auch in kunschstoff damit ich den komischen Regler vernünftig fest bekomme
Mein AAU hat eins aus plastik. An meinem nz ist eins aus metall mit ner platte auf die das ventil geschraubt wird.
Ja genau und so'n Plastikrohr mit der platte für das Ventil Suche ich
Warum solls aus Plastik sein? Passt das Metallrohr nichr?
Ne das metalrohr wird da geschraubt und das plastikrohr nicht
Ist bei mir auch so.
Fraglich obs das Plastikrohr dann mit der Aufnahme gibt.
Mit Schlauchschellen hälts nicht gut? Kannst ja nen Halter bauen den du dann mit schlachschellen befestigst. Viel meckanische Belastung ist da ja nicht.
Ich habe nun das Ventil drauf geklebt und geschelt funzt auch
Mal Ne andere Frage bekomme ich den Motor eigendlich so eingetragen und was benötige ich dafür alles für Unterlagen ?
ich würd mir ne fzg schein kopie suchen, und das dann vom "spender" fahrzeug eintragen lassen
Möglich ist es auf jeden Fall.
Das wird dann wohl als ABU mit Leistungssteigerung eingetragen. Ich würde mir von VW ein Datenblatt von dem Motor besorgen. Im 86c war der ja nie verbaut. Dann würde ich noch ne Leistungsmessung machen lassen damit der Prüfer auch was hat, dass er eintragen kann. Falls es ein Gutachten für nen "ähnlichen" ABU Umbau gibt das noch zur Hilfe nehmen. Und vlt. nicht jede Kleinigkeit erwähnen aber auch nichts verheimlichen was er dann doch findet, da kommt er sich sonst verarscht vor.
Ansonsten einfach mal mit dem Prüfer sprechen, was er dazu sagt.
Ich habe sowas in der Art ja auch noch vor mir, allerdings habe ich halt ein Gutachten, fürn ähnlichen Umbau.
ich habe in meinen ganzen briefen die ich hir habe einen g40 schein gefunden komme ich damit auch weiter?
und was brauche ich alles für unterlagen um alles eingetragen zubekommen
problem habe heute ein par test farten gemacht und gemerkt das der motor das gas nicht richtig annimmt aber nehme ich denn stecker des lmm ab funzt es ohne probleme ?