vw teilemarkt

Polo 6N2 - Erstkauf und Unterschiede der Ausstattungen

gelöschtes Mitglied

Mit den Tetrapack Motor aka 50 ps reiste nix raus vorallem der mit climatrinc haste dann nur noch gefüllt 30 ps .

Ich merke das schon beim anfahren bei meinen GTIS .

Aber schon mal Motor ausen vor Top Ausstattung zum Km stand gegenüber Preis .

Der 60 ps Motor ist besser für Stadt und Landstraße . Auf der Bahn kommst auch bis 180km/h .

Bin ca 1 Jahr ne 6n2 60 ps gefahren und auch 300km Autobahn am stück.

Min. ab 60 PS wenn dann

Mein dad hat sich vor 6 monaten nen blauen 2001 6n2 beim händler geholt:

1.4 60 ps
    4 türer efh vorne
    Zv
    Lederlenkrad
    Schiebedach
    63tkm
    Spiegel, leisten, stossis in wagen farbe
    Usw

Für etwas mehr als 4000€ aber auch vom händler mit garantie usw

Find ich fair.

Zitat:

Min. ab 60 PS wenn dann

Beim 6n2 hat man nicht so viel Motorenauswahl.
    Ich würde sagen, entweder:
    1.4 60PS
    1.4 16V 75PS
    oder halt der GTI (1.6 16V 125PS)

Den 1.4 16V mit 101PS, wie ich ihn habe, würde ich dir nicht empfehlen. Der ist ne echte Drehzahlsau und von unten kommt wirklich nichts. Den muss man schon treten bis mal was kommt. Der Verbrauch steigt dann dem entsprechend.

Vom Unterhalt sind alle (außer dem GTI) relativ günstig.
    Such dir im folgenden Link einfach den Motor aus, den du haben willst und dann siehst du wie teuer der im Unterhalt ist. Versicherungstypklassen, Steuern, usw..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • kannst du dir dann auch mal den Durchschnittsverbrauch anschauen.

Gruß Micha

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Vom Unterhalt sind alle (außer dem GTI) relativ günstig.
      Such dir im folgenden Link einfach den Motor aus, den du haben willst und dann siehst du wie teuer der im Unterhalt ist. Versicherungstypklassen, Steuern, usw..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wenn man aber mal den 1,4l 16V gegen 1,6l 16v vergleich bis fast gleich .

und so teuer ist der GTI auch nicht , wenn man vergöeich was man an serie Ausstattung und FAhr Spaß bekommt .

Wenn ich den Autocheck so ansehen verstehe ich nicht warum mein GTI so Billig ist .

Hatte ja für ein Jahr den 6n2 1,4l 60 PS und jetzt auch die gleiche versicherung den Alltags GTI .

der vergleich preis ist nicht so groß bei mir

Zitat:

Wenn ich den Autocheck so ansehen verstehe ich nicht warum mein GTI so Billig ist .

Hatte ja für ein Jahr den 6n2 1,4l 60 PS und jetzt auch die gleiche versicherung den Alltags GTI .

Ich nehme an du vergleichst unter den gleichen Bedingungen.
      Denn allein in der Teilkasko kostet der GTI um einiges mehr als der 1.4er mit 60PS.
      Von der Haftpflicht unterscheiden sich eigentlich alle 6n2´s nicht wirklich.
      Ebenso bei den Steuern.

Zitat:
      und so teuer ist der GTI auch nicht , wenn man vergöeich was man an serie Ausstattung und FAhr Spaß bekommt .

Da hast du recht. Aber einen schönen GTI zu finden, das wird das schwierige an der ganzen Sache sein. Da braucht man Zeit und Geduld, damit man einen unverbastelten und vernünftigen original GTI findet.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Ich nehme an du vergleichst unter den gleichen Bedingungen.
        Denn allein in der Teilkasko kostet der GTI um einiges mehr als der 1.4er mit 60PS.
        Von der Haftpflicht unterscheiden sich eigentlich alle 6n2´s nicht wirklich.
        Ebenso bei den Steuern.

Ja alles gleich Fahrleistung,% ....

es sind nur 50 € im Jahr jetzt und steuern 14€

wenn 64 € teuer sind verstehe ich die Welt nicht

Zitat:
        Zitat:

Da hast du recht. Aber einen schönen GTI zu finden, das wird das schwierige an der ganzen Sache sein. Da braucht man Zeit und Geduld, damit man einen unverbastelten und vernünftigen original GTI findet.

Der Kauf preis ist ja was anderes und gehört ja nicht zu Unterhaltung .

Ich weis ja nicht was ihr so lange sucht . ICh habe meine GTI`s schnell gefunden

Zitat:

ICh habe meine GTI`s schnell gefunden

Hast du nicht
        Du hast mal in inem Fred geschrieben,dass du 1,5 Jahre oder so fü deinen Sommer GTI gesucht hast

Aber ich hab lange gebraucht bis ich meinen Wunsch-GTI gefunden hab der alles hat was ich wollte.
        Ist ja mitllerweile mein zweiter und wenn der silberne nicht so schnell verkauft gewesen wäre ,hätte Mischa 16V den jetzt.
        Schade drum,so geht die GTI -Suche weiter.

Genug OT,nimm den GTI -wenn schon denn schon und da fehlen nur noch paar hundert für einen vernünftigen GTI

mfg

Zitat:

Zitat:
        ICh habe meine GTI`s schnell gefunden

Hast du nicht

Ich schon Nur ca. 2 Wochen

Aber allerdings etwas verbastelt, wobei ich ganz einfach und schnell auf Original zurückgerüstet habe

Kraine
        • Themenstarter

Also GTI wäre natürlich der Hammer, könnte ich bei meinen Eltern aber nur durchbringen, wenn der in nahezu unverbasteltem und gutem Zustand ist. Das zu finden - dann noch zu nem ordentlichen Preis - halte ich für fast unmöglich.
        Zumal momentan echt wenig in der Richtung zu finden ist.

Naja ich bin weiter auf der Suche und sag mal wieder danke für die fleißige Mithilfe!

gelöschtes Mitglied

So schwierig ist das nicht für ersten habe ich 6 monate gesucht und nach 2,5 Jahren kam der 2 te Gti für den habe ich ca nur 1monat intensive gesucht da ich erst da musste da mein ex 60 ps 6n2 verkaufen wollte . Der war sehr gut in Preis Leistung , dazu unverbastelt .

gelöschtes Mitglied

Die Modellreihe Polo 6n2 "Edition" hat paar Veränderungen
            Wie z.b:
            Seitenleisten // Türgriffe // Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert.
            Und:
            El. Fenster // ZV // Klima und sitze sind verändert.

Muss dazu sagen, dass die Polo 6n2 sitze sehr unbequem sind.
            Zum gegensatz von Polo 6n1 & Polo 9n1..da sind welten zwischen

Ich hab definitiv keine el. Fh und einen Edition^^

Und Sitze: Einfach die GTI Sitze rein machen dann is gut... zum einen hat man dann eine 2-Geteilte Rückbank (sehr praktisch) und je nach Sitz Höhen- und Neigungsverstellung sowie Sitzheizung. Außerdem haben die einen besseren Seitenhalt

Kraine
            • Themenstarter

Kennt ihr denn noch andere Internetseiten wo man gute Gebrauchtwagen finden kann? Meine Suche beschränkt sich bisher immer auf mobile.de und autoscout.

Falls jemand speziell einen guten Händler kennt: ich wohne im Ruhrgebiet (nähe Essen).

gelöschtes Mitglied

Alle 6n2 GTI stoffsitze sind höhenverstellbar ,Neigung ist bei jeden 6n2 Sitz ,

Nur sitzheizung musste man zubestellen .

Ich bin schon pepe 6n2 sitze , Gti sitze und leder Gefahren und die sind alle bequem gewesen , auch auf langen Autobahn fahrten.

Suchen kann man auch bei eBay / eBay Kleinanzeigen .

Zitat:

Die Modellreihe Polo 6n2 "Edition" hat paar Veränderungen
              Wie z.b:
              Seitenleisten // Türgriffe // Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert.
              Und:
              El. Fenster // ZV // Klima und sitze sind verändert.

Kann nicht viel dazu beitragen aber um der diskusion ein ende zu setzen denke ich mal ist das das beste.
              Ich war so frei.Leider ist die Auflösung des scans nicht so hoch aber man kann es lesen wenn man will.

Kraine
              • Themenstarter

Das klärt zumindest, was eigentlich das Edition Sondermodell ist, danke dafür!

Zitat:

Also GTI wäre natürlich der Hammer, könnte ich bei meinen Eltern aber nur durchbringen, wenn der in nahezu unverbasteltem und gutem Zustand ist. Das zu finden - dann noch zu nem ordentlichen Preis - halte ich für fast unmöglich.
              Zumal momentan echt wenig in der Richtung zu finden ist.

Weil ich ja heute wieder mal nett bin hab ich für euch 6n2 GTI Interessenten hier das rausgesucht --->
              Aber nicht misstrauisch nur weil der Holland ist hab meinen auch von da.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder hier den zwar bissel mehr km aber guck dir mal die geile seltene Ausstattung an @ Silver

So geil

• Aber ich glaub da biste nur am sauber machen wegen dem Teppich.
              Dann im Winter der Schneematsch und so weiter so sofort.
              Hab den in der Black Edition mit Schiebedach

mfg

• gelöschtes Mitglied

Sind beide zum .

Der 5 türern mit Beige ist zum anbeten ..auser die Hifianlage

KAnn man einfach ein auto aus hooland kaufen und nach Deutschland bringen .

Muss man da noch was draufzahlen und hier vollabnahme Tüv machen .

Kraine

Gib ab und zu mal fast nicht Verbastelte GTI`S

Zitat:

oder hier den zwar bissel mehr km aber guck dir mal die geile seltene Ausstattung an @ Silver

So geil

• Diese GTI mit Beige Leder gibt es in der Schweiz öfter zu sehen. Aber verdammt schnweineteuer....

gelöschtes Mitglied

Ist die frage für welchen Mark die gebaut worden . für D 100% nicht .. die bauen nur stino polos

Zitat:

Ist die frage für welchen Mark die gebaut worden . für D 100% nicht .. die bauen nur stino polos

Sorry aber da m uss ich mal wieder eingreifen.
                  Wenn ein Kunde diese Ausstattung haben wollte bekam er die.
                  Leder war in schwarz und Beige bzw. Crem zu bekommen. War natürlich Aufpreis pflichtig.
                  Die Möglichkeit gab es aber, stand sogar im damaligem Prospekt zur Auswahl.

Habe sogar noch das original Handbuch mit Stoff, Leder und Lackmuster hier stehen.

Antworten erstellen