hallo leute ich habe mir vor einer woche endlich wieder einen polo 6n gekauft und habe das radio eingebau! nun habe ich das problem das es nur funkst wenn die zündung an ist ! ich schraube zwar schon seid jahren aber elektrikwar nie mein fall kann mir bitte jemand helfen ich habe kein bock jedes mal alles neu einzustellen ! ich habe auch schon die kabel getauscht also geld auf rot und rot auf gelb bringt leider auch ncihts und der vorbesitzer war so eine interligenzbästie und hat den kabelbaum bearbeitet und überall komplett gelb kabel rein gezogen
bitte um hilfe
grüße aus bo
würde einfach messen an welchem stecker dauerplus anliegt bei gezogenem zündschlüssel. und dort dann anpinnen, wenn alles komplett auf zündung läuft, musste ein neues kabel ziehen
Gibt nen Adapterstecker den du dwischenschaltest für Dauerplus.
Gibts in Handel für wenig Geld zu kaufen
das mit dem adapter geht bei mir leider nciht da ich am radion kein iso habe ! sehe ich denn richtig das dauer+ und zündungs+ beizusammen an das + kabel vom radio müssen? woher sonst dauer+ hohlen direkt von der batterie oder von anderen abnehmern?
Hat jemand aus deinem Polo die Isostecker entfernt?
ja der vorbesitzer hat da nur kabelsalat eingebaut und alle kabel aus welchem grund auch immer neu gemacht und nun sind alle kabel geb! und ich habe heute alle kabel durch gemessen und haben kein mit dauerplus gefunden !
dann würde ich vom sicherungskasten ein neues kabel zum radio ziehen, am besten du holst die dauerplus vor der sicherung von irgendeinem dickerenkabel und sichert das kabel extern nochmal ab