vw teilemarkt

Coming Home anschließen

Die Blinker werden vom ZV Modul angesteuert bei meinem Zumindest. Wie der Stand der Dinge beim 9n ist kann ich dir leider auhc nicht sagen.

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Genau das muß ich wissen.

Du brauchst nur ein halbwegs vernünftiges Multimeter,dann kannst du alles schön in ruhe rausmessen und glücklich sein.

Zuerst ein Bier,während dessen eine Rauchen und dann rausmessen.
Schön chillig in Ruhe und ohne Druck,dann klappt das.

mfg

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Hast du ein Pinbelegungsplan vom 9N ZV Steuergerät?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hi...also wenns noch aktuell ist: die weiß/blaue leitung am Steuergerät für die ZV ist die öffnungs/schliess-Leitung, denn der Polo 9n verfügt über eine Ein-Leitungssteuerung,die über eine widerstandsänderung angesteurt wird.Grundsätzlich also sehr einfach einzubauen die FFB, der rest ist wie oben beschrieben, dauerplus, zündungsplus, masse, blinker (schwarz/grün;schwarz/weiß.Ansonsten hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .Sehr gute Seite...hoffe mein beitrag war verständlich..

• Das ist doch mal eine gute Information!

pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

Das Auto hat eine ZV mit FFB!
    Möchte jetzt ein Coming Home anschließen. Dafür benötige ich Info.

pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

Thema geschlossen.
    Habe das System am laufen.

Sooo, nach langer Wartepause und späterem Arbeitsbeginn als erwartet, funzt mein Modul schliesslich doch..war schon kurz davor nen Stahlnagel durch die Platine zu jagen oder das Teil an irgendeinen dummen bei eBay zu verschachern.

Aber nein...alles gut, nach drei-vier Anläufen funzt es dann doch genau so, wie ich es wollte.
    Hab mich dazu entschlossen vorn die Abblendbirnen und hinten die, für die Ausleuchtung nachts besser geeigneten und dennoch rot leuchtenden, Nebelschlussleuchten zu benutzen.
    Alles cool, doch bis man die ganzen unerwünschten Nebenströme weghatte wars ne Mission und der orig. 'Kabelplan' ist ja mal voll für die Tonne.

Nun gut, Thema auch bei mir beendet und der Vollständigkeit halber hab ichs hier nochmal niedergeschrieben.

Antworten erstellen