Kann man beim Coming Home Modul den Leitungen für AUF und ZU zusammenlegen, so das diese den gleichen Impuls bekommen?
Was passiert wenn ihr das Auto abgeschlossen habt, dann leuchten ja die Scheinwerfer und gehen nach der eingestellten Zeit aus. Wenn man erneut auf abschließen drückt leuchtet dann die Scheinwerfer erneut?
Kommt drauf an wie du es anschließt.
Wenn du an den Blinkimpuls gehst, dann ja.
Wenn du an den ZV Impuls gehst dann nein.
Und ja man kann die Leitungen zusammenlegen, du musst allerdings mit einer Sperrdioden das ganze in eine Richtung Sperren.
Wollte an den Blinkimpuls anklemmen, da es beim Polo 9N sich etwas schwierig gestaltet an der ZV abzugreifen.
Was meinst du mit der Sperrdiode, in welche Richtung sperren und wie anklemmen?
Wenn du das Auto nochmals abschließt, blinkt er dann nochmal auf?
Eine Sperrdiode ist wie eine Led. Sie Sperrt in eine Richtung diese ist makiert.
Anklemmen, du musst die Diode nur zwischen Löten.
Zitat:
Wenn du das Auto nochmals abschließt, blinkt er dann nochmal auf?
Wenn du das ZV-Signal auf und zu abgreifst musst du mit zwei Sperrdioden arbeiten,damit die ZV nicht zwei Signale gleichzeitig bekommt.
Wenn du allerdings die Blinkeransteuerung als Signal nimmst,kannst du dir eventuell die Dioden ersparen.
Man muss halt wissen,ob die Seperat von dem Comfort Modul angesteuert werden oder obs über das Blinkerrelais läuft.
Obowohl...in beiden Fällen werden die Blinker eh bestromt also musst du die Dioden einlöten,sonst würde dein Coming Home beim blinken angehen
Ich brauch die Schaltpläne der ZV vom 9n.
Aber mit Sperrdioden bist du immer auf der sicheren Seite.
Aber nicht falschrum einlöten,dann geht garnix mehr
nach der korrekturlesung :Ganz schön viele Abers unnerweges aber wayne interessierts ? : D
mfg
Zitat:
Ganz schön viele Abers unnerweges aber wayne interessierts ? : D
>>Polo6N1990<<
Zitat:
Ich brauch die Schaltpläne der ZV vom 9n.
Du greifst ja an der ZVgeschickte den Blinkimpuls ab.
Diese Leitung verlegst du ja bis zum Modul. In der Leitung muss du die Diode verbauen. Egal wo.
Musst prüfen in welcher Richtung die Sperren,sonst machts keinen Sinn.
Ohne dir nahe treten zu wollen ---> Ich würd da eher die Finger von lassen wenn du nicht so viel Ahnung oder wenigstens Grundkenntnisse in der Elektrotechnik hast.
Das geht schneller als man denkt und schwups hast du einen Kurzschluss oder das Ding fliegt dir um die Ohren wenn du auch nicht alles vernünftig abisolierst.
(Bitte nicht beleidigt sein oder so) aber im ernst,überleg vorher genau was du wie anklemmst sonst gehört dein Polo der Vergangenheit an.
Frag doch hier im Treff,ob einer aus deiner Umgebung kommt und dir nicht für einen Kasten das Ding installiert.
mfg
In welche Richtung soll sie sperren?
Also muß die Diode in die Leitung vom Blinker zum Modul, das habe ich verstanden. Aber in welche Richtung muß sie sperren?
Naja die Sperrdiode soll nur Blinkersignal von der ZV durchlassen.
Dann beschreib doch mal wie es anzuschließen ist, wo muß ich den Blinkimplus abgreifen?
den Blinker als Eingangssignal würde ich nicht nehmen.
Du hast doch deine Stellmotoren und die Kabel verlaufen doch an der A-Säule.
Mess doch einfach raus wann Spannung oder Masse da ist,sobald du die ZV betätigst ! Der Pfeil hier *--->* soll die Sperrdioden sein.
In pfeilrichtung ist der Strimkreis offen und entgegen der Pfeilrichtung kann kein Strom fließen !
Modul-Blinkersignal *--->* Coming Home Modul
Theoretisch Sinnlos,da eh von dem Eingangskanal kein Signal rausgeht.
und wenn im Betrieb die Blinker-Kabel auch über Modul laufen,hast du da immer Strom.
und ZV Signal hast du ka wirklich nur beim Ab oder Aufschließen
So Brian,mach mal weiter ich geh was essen
mfg
Habe eine originale ZV, kein nachgerüstete.
Da ist es etwas anders.
Du hast aber das ZVModul. Beim 6n2 .. ist das gesamte Teil hinten an der Pumpe.
Du brauchst nur ein Signal, welche beim Öffnen oder Schließen einen Impuls gibt. Woher du das nimmst ist prinzipiell egal.
Werden die Blinker vom ZV Modul angesteuert?
Hat wer ein Plan von diesen ZV Modul?
Die Blinker werden vom ZV Modul angesteuert bei meinem Zumindest. Wie der Stand der Dinge beim 9n ist kann ich dir leider auhc nicht sagen.
Genau das muß ich wissen.
Du brauchst nur ein halbwegs vernünftiges Multimeter,dann kannst du alles schön in ruhe rausmessen und glücklich sein.
Zuerst ein Bier,während dessen eine Rauchen und dann rausmessen.
Schön chillig in Ruhe und ohne Druck,dann klappt das.
mfg
Hast du ein Pinbelegungsplan vom 9N ZV Steuergerät?
Zitat:
Hi...also wenns noch aktuell ist: die weiß/blaue leitung am Steuergerät für die ZV ist die öffnungs/schliess-Leitung, denn der Polo 9n verfügt über eine Ein-Leitungssteuerung,die über eine widerstandsänderung angesteurt wird.Grundsätzlich also sehr einfach einzubauen die FFB, der rest ist wie oben beschrieben, dauerplus, zündungsplus, masse, blinker (schwarz/grün;schwarz/weiß.Ansonsten hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar .Sehr gute Seite...hoffe mein beitrag war verständlich..
Das ist doch mal eine gute Information!
Das Auto hat eine ZV mit FFB!
Möchte jetzt ein Coming Home anschließen. Dafür benötige ich Info.
Thema geschlossen.
Habe das System am laufen.
Sooo, nach langer Wartepause und späterem Arbeitsbeginn als erwartet, funzt mein Modul schliesslich doch..war schon kurz davor nen Stahlnagel durch die Platine zu jagen oder das Teil an irgendeinen dummen bei eBay zu verschachern.
Aber nein...alles gut, nach drei-vier Anläufen funzt es dann doch genau so, wie ich es wollte.
Hab mich dazu entschlossen vorn die Abblendbirnen und hinten die, für die Ausleuchtung nachts besser geeigneten und dennoch rot leuchtenden, Nebelschlussleuchten zu benutzen.
Alles cool, doch bis man die ganzen unerwünschten Nebenströme weghatte wars ne Mission und der orig. 'Kabelplan' ist ja mal voll für die Tonne.
Nun gut, Thema auch bei mir beendet und der Vollständigkeit halber hab ichs hier nochmal niedergeschrieben.