vw teilemarkt

Welche Spiegel passen beim Polo 86c 2f?

Old-Günni
  • Themenstarter

Guten Morgen Forum,

so langsam werde ich kribbelig mit meinem Polo. Da ist das Starproblem noch nicht behoben und schon taucht das nächste auf.

Mein rechter Außenspiegel läst sich nur noch nach innen, also zum Fahrzeug, aber nicht mehr nach außen verstellen. Welche Ursache? noch zu reparieren, oder neuer Spiegel?

Ist meine Annahme richtig, daß einer der Verstellzüge gerissen oder ausgehängt ist?

Wie ist das mit diesen M3 Spiegeln, sind die nur von außen verstellbar, oder haben die auch so Züge zum innen verstellen? Passen die von der Halterung 1:1 beim 86c 2f?

Welche Spiegel, die nur manuell von außen zu verstellen sind, passen bei mir?

Gruß Günni



gelöschtes Mitglied

    also diese sog. m3 look spiegel sind dann schon gebaut für den 2F, sollten auch passen. leider ist die passgenaugkeit meist nicht sehr gut und die meisten müssen manuell von außen verstellt werden.
    gibt dann auch noch einige andere zubehörspiegel die für den 2F konzepiert sind, z.b. kpu tropfenspiegel.
    alternativ kann man sich mit etwas basteln auch die spiegel vom golf 2 anpassen...
    aber plug´n´play passen nur original spiegel.


    Ich selbst habe die Golf 2 dran. Ist eben ne fummelarbeit. Nach 3-4 Stunden (mit gescheitem Werkzeug ) passen die dann aber



    Old-Günni
    • Themenstarter

    Also, ich hab ja den 2F und ich hätte auch kein Problem mit dem verstellen von außen. Ich hab das ja auch bei meinem versucht, mit der Verstellung von außen und wäre damit zufrieden gewesen. Nur, wenn ich die Türe zuwerfe, klappt das Siegelglas wieder nach innen und ich sehe wieder nichts. Das Glas bleibt nicht in der Position, wie ich es von außen eingestellt habe!
    Liegt der Fehler dann vielleicht wo anderst und nicht an den Bautenzügen?


    gelöschtes Mitglied

      also die spiegel die per hand verstellt werden müssen haben gar keine bowdenzüge so weit ich das in erinnerung hab.
      aber normal halten die, denke einfach dass das gelenkt ausgenudelt ist.
      da werden nur neue helfen...


      Old-Günni
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich selbst habe die Golf 2 dran



      Die von innen verstellbaren oder die von außen? Gibt doch glaube ich 2 Ausführungen, oder täusche ich mich da?

      @smoke

      Ja, das denke ich auch und dann wohl am besten die originalen!


      Es gibt die von aussen und die eletrisch verstellbaren


      Old-Günni
      • Themenstarter

      @ projekt-Polo: Paßt denn vom Golf II Spiegel das Dreieck außen / innen und die Verschraubung, oder muß man da auch was ändern?

      Ich meine nicht die elektr., sondern die von außen verstellbaren!


      Ich habe die Sportspiegel von der Firma JOM. Die passen gut, Spiegelgläser sind getönt und müssen von aussen verstellt werden.
      Bei den M-Look Spiegeln gibt es aber auch unterschiedliche. Einmal welche die ausschauen wie meine und dann welche die so komisch hochgeklappt aussehen

      Original Spiegel passen alle vom 86c und 2f.

      Mit Bastelarbeit kannst dir auch viele andere verbauen Musst mal ein wenig in der Suche schauen.



      Lerne das Forum RICHTIG zu nutzen!
      http://www.polotreff.de/html/golf-...-einbauen-335


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen