vw teilemarkt

Thermostat nicht vorhanden.

Ist sowieso nicht möglich da es mein erster Polo war, hab den schon ne Weile nicht mehr

warum fahrt ihr alle ohne thermostat? auf dauer ist das keinesfalls gut! wo ist das problem, so ein ding einzubauen? (abgesehen vom eingangs beschriebenen, monetären ausnahmefall)

dann brauch ich nach ansaugvorwärmung gar nicht fragen, oder?!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

warum fahrt ihr alle ohne thermostat?

aus thermischen gründen

durch den kühlerumbau und den wegfall der heizung hatte ich ständig probleme mit der entlüftung. seit dem entfernen des termostates....0 probleme

Zitat:

warum fahrt ihr alle ohne thermostat?

Es fahren nicht alle ohne Thermostat, so wie ich das gesehen habe haben nur ich und polobeast uns als Nicht-Thermostat-Fahrer "geoutet"

Zitat:
auf dauer ist das keinesfalls gut!

Da gibt es geteilte Meinungen, bitte den Thread durchlesen. Was ich dazu sagen kann, meiner hat noch ohne Motorprobleme tadellos funktioniert als ich ihn weggegeben habe.

Zitat:
wo ist das problem, so ein ding einzubauen?

Weiß nicht ob du damit Probleme hast, für mich ist das schnell gemacht, hatte aber keine Lust dazu. Der Wagen lief ja ohne Probleme und ich wollte das Auto einfach nur fahren ohne da irgendwas dran zu machen, weil der eh schon verloren war (bzw. alles außer der Motor).

Zitat:
dann brauch ich nach ansaugvorwärmung gar nicht fragen, oder?!

Das Geraffel war bei mir nicht mehr verbaut.

Also meins ist kaputt und wird donnerstag ausgetauschz wenn alles gut geht
muss mir ja nen neuen.platz zum schrauben.suchen
und das rohr wegen der ansaugvorwährmung ist beo mir nicht drann da an meinem neuen motor ein hartmann fächer drann war und da isz das rohr nicht vorgesehen

Zitat:

..wegfall der heizung..

Zitat:
..hatte aber keine Lust dazu. Der Wagen lief ja ohne Probleme..

ich hab den thread gelesen. durch! es ist nur nicht immer ersichtlich, ob es sich um ein standard alltagsfahrzeug (mit strassenzulassung) handelt, oder ein show car. mehr oder weniger.

im alltag würde ich auf dauer keinen wagen halbfertig betreiben. sicher gibt es da "zwischenzustände"; hab ich ab und an auch. in diesem konkreten fall geht es um die richtige betriebstemperatur und somit verschleiss und verbrauch. wenn euch das egal ist, mir nicht. es gibt eben motoren, die fahren auch nach 300tkm noch einwandfrei. andere sind nach 120tkm platt..

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

straßenzulassung!

Ebenfalls Alltagswagen mit Straßenzulassung. Über einen Austausch hab ich schon nachgedacht, dann bin ich mal durchgegangen was alles passieren kann, dann hab ichs gelassen ein neues ein zu bauen. Der Mehrverbrauch war mir egal. Das soll jeder machen wie ers für richtig hält.

Mal abgesehen davon: Wie viele fahren ein defektes Thermostat das ständig offen ist und bemerken es nicht mal? Ist der selbe Effekt

Zitat:

Wie viele fahren ein defektes Thermostat das ständig offen ist und bemerken es nicht mal?

yapp, da muss man nur die threads vom herbst durchsehen: "heizung geht nicht", "thermometer im keller"..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

yapp, da muss man nur die threads vom herbst durchsehen: "heizung geht nicht", "thermometer im keller"..

schon blöd das in diesen Fällen ein defekt bemerkt wurde

scheiß beispiel

keine fragen, wie diese, würden eher bedeuten das es nicht bemerkt wird

im sommer wäre es am ehesten möglich es nicht zu bemerken und dann erst wenn es kühler wird. aber auch dann sollte die temperaturanzeige schon spinnen

Zitat:

schon blöd das in diesen Fällen ein defekt bemerkt wurde

scheiß beispiel

Meinst du jeder Polofahrer ist hier im Forum?... Wie viele fahren draußen rum die das nicht wissen oder die es nicht interessiert? Scheiss Argument

Also ich habs heute gewechselt ist ne sache von ner halben stunde
    das eingebaute war eins aus den.zubehöhr und da hat sich dieses kupferfarbene metalteil wo die veder drann ist ca 2mm aus dem kunstoff geschoben also war es immer offen habe jetzt ein gebrauchtes original teil.eingebaut was ich noch liegen hatte und jetzt funktioniert wieder alles bin jetzt 2,5 jahre ohne gefahren
    bin mal gespannt ob der berbrauch jetzt auch sinkt
    komme mommentahn auf 5,6 liter im schnitt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Meinst du jeder Polofahrer ist hier im Forum?... Wie viele fahren draußen rum die das nicht wissen oder die es nicht interessiert? Scheiss Argument

Ich behaupte statistisch gesehen wird die aufs jahr gesehene quote der kaputten thermostate aller betriebenen fahrzeuge unter 1% liegen. die quote derer die es nicht merken wohl bei 0,1% und die quote derer denen es egal ist bei 0,05% .

und das ist nicht allein auf polo bezogen. sondern auf alle fahrzeuge jedes herstellers.

nur weil hier mal 2-3 leute sind denen das egal ist, tut man hier wieder so als würde jedem das egal sein

@corsaterror: du hättest das innenleben auch wieder zurück schieben können und 5,6liter schaffen hier viele nicht mal wenn das thermostat heile is

Habe das andere ja da gehabt und da ich ja nur draußen auf irgendwelchen parkplätzen von stilgelegten firmen usw schraube hatte ich da keine lust zu
      zuhause.wollte.ich das dann so machen wie du geschrieben hast
      dies ging leider nicht
      außerdem war es an 2stellen grissen umd das gummi war auch poröß
      von dem her holle ich mir ein neues für den notfall
      ich habe ja auch lange gesucht was es ist
      die einen meinten das es am ausgleichsbehälter liegt ein anderer das am fühler im kühler liegt und wieder ein anderer das es die beiden temp fühler in diesem gehäuse sind wo das thermostat drinn ist.
      Und das alles weil er nicht warm wurde
      zum verbrauch

ich habe ja den aee drinn
      mit kurzem getriebe vom 1,0 mit dem.5gang vom aee
      Fächer 200zellen kat
      und nen austausch baumwollfielter scheint ne gute kombination zu sein

Zitat:

komme mommentahn auf 5,6 liter im schnitt

ich kenne zwar deine fahrweise nicht, aber das ist doch kein schlechter schnitt! das lässt sich nur noch über die rechtschreibung verbessern.

Ist das problem mit android und touch

gelöschtes Mitglied

über die Rechtschreibung anderer lästern und selber die Groß-und Kleinschreibung nicht beherschen

Auf still gelegten Firmenflächen schraubst Du? Lass Dich nicht erwischen

Wo kein kläger da kein richter und die grün weißen sagen da auch nix zu wenn man das so verläst wie man es vorgefunden hat
        Nicht jeder hat ne halle
        außerdem lernt man so zu improvisieren

Zitat:

Ich behaupte statistisch gesehen wird die aufs jahr gesehene quote der kaputten thermostate aller betriebenen fahrzeuge unter 1% liegen. die quote derer die es nicht merken wohl bei 0,1% und die quote derer denen es egal ist bei 0,05% .

Sorry ich lege keinen Wert auf Aussagen von Leuten die irgendwelche Zahlen aus dem Finger saugen und diese als utopische Statistiken bzw. Behauptungen von Statistiken verwenden. Nimms nicht persönlich.

Ich halt mich hier ab jetzt raus um diese sinnlose Diskussion zu entschleunigen.

Zitat:

über die Rechtschreibung anderer lästern und selber die Groß-und Kleinschreibung nicht beherschen

das ist keine frage des beherrschens. ich habe das bewusst und mit voller absicht ignoriert!

back to topic!

Prinzessin306
        • Themenstarter

Zitat:

back to topic!

Danke!

Antworten erstellen