der soll schon ende mai bzw. anfang juni tüv bekommen dann läuft vom meinem style der tüv ab zumal der vom zustand schlechter ist als der neue
Hallo ,
netter Umbau,willst du ihn komplett Lackieren?
respekt das du ihn retten willst....weiter so
Ich würde den Kahn nicht mal waschen, sondern so fahren, wie er ist..Nur innen muss er eben sauber sein..
Zitat:
Ich würde den Kahn nicht mal waschen, sondern so fahren, wie er ist..Nur innen muss er eben sauber sein..
Also ich find den Thread auch geil. Weiß ich was ich bei meinem Doppelscheinwerferpolo noch machen muss. Und wenn du ihn lackieren willst BITTE NICHT SCHWARZ . Rot is so Pornorastisch.
Aber der scheint auch ne Gute Ausstattung gehabt zu haben, die Verkleidungen da hinten R+L im Kofferraum sind selten heutzutage und die Halterung noch viel mehr.
lackieren kommt wohl eher nicht in frage auch wenn es nicht meine lieblingsfarbe ist.
heute mal die rechte bremstrommel abgenommen . eine feder + stift kamen mir schon endgegen . demendsprechend war die linke backe total lose.
radbremszylinder ist total fest und mit kristallen an beiden enden überzogen . es liegen schon neue bereit aber werde doch die hinterachse ausbauen und strahlen da die beschichtung schön am blättern ist.
nö hab ja schon einen brilliant schwarz metallic polo .plumcrazy wäre ne farbe aber der wird wohl eher gewaschen und poliert. 15 zoll golf2 bbs drauf ein wenig tiefer , weisse blinker , dunkle rückleuchten und vielleicht colorglas ... also eher dezent aber bis dahin ist noch ein wenig arbeit zumal die schweissarbeiten erst ganz zum schluss kommen wenn er fahrbereit ist.
Zitat:
Nee,der kleine hat sich schon ein bischen Politur verdient.
Zitat:
Grundsätzlich sehe ich das genauso, aber irgendwie find ich den alten Siff in Verbindung mit dem verwitterten Lack mal richtig lecker..Ratstyle vom allerfeinsten..
Zitat:
Aber der scheint auch ne Gute Ausstattung gehabt zu haben, die Verkleidungen da hinten R+L im Kofferraum sind selten heutzutage und die Halterung noch viel mehr.
werde die filzabdeckungen von meinem style da auch noch in den kofferraum setzen dann ist zumindestens alles mit stoff bedeckt
Zitat:
Dann aber lieber bei nem andern Modell Gt´s müssen gepflegt sein!
so trommeln + bremsen + hinterachszapfen sind raus . wird die tage dann gestrahlt oder so...
eingekauft wurde heute auch kräftig.
neuer bremsbacken satz ,neue schläuche vo+hi , öldruckschalter , karrosseriezinn + karosseriefeile ,negerkekse usw.
jemand ne ahnung wo ich verzinnungspaste herbekomme ohne großartig online bestellen zu müssen. bei auerbach (büge) gibt es nur 1kg pöte , soviel brauche ich nicht.
aus ner spenglerei, die kaufens eh in größeren massen das bekommsten recht billig
habe heute auf dem wagenfriedhof wo ich meinen roten polo herhab einen gt steilheck gefunden . der hat eine nicht ausgeblichene geteilte rückbank . da meine nicht geteilt ist und ausgeblichen folgende frage :
Passt diese in meine möhre oder muss ich extra löcher bohren?
Dachte immer es gäbe nur normale rücksitzbänke
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Passt 1 zu 1 . Alte raus neue rein . Die Bohrungen sind identisch.
thx . die alte ist nicht mehr eingebaut ( siehe bilder )
erledigt
kann man den lastabhänigen bremskraftregeler aufarbeiten bzw. eine neue dichtung einsetzen oder ist das normal das wenn der finger die dichtung ein wenig hochdrückt das bremsflüssigkeit raustropft?
wie leichtgängig muss das ding überhaupt sein ? beim ausbau muss er bestimmt wieder eingestellt werden?
nein sollte nicht lecken, muss wieder eingestellt werden.
ich wüsste nicht das man den überholen kann.
links zu kfzteile24 funktionieren nicht, wenn dann musst die artikel nummer dazu schreiben
wie geht die hinterachse am besten raus. oben am lagerbock die 3 schrauben sind bombenfest , im buch stand irgendwas mit geklebt oder so.
und direkt daruner wo das gummilager ist lässt sich die mutter lösen und dann war es das . dann kommt das lagerbockgehäuse und es scheint so als ob da ein 4 eckiges zwischenstück ist ? der bolzen rühr sich kein mm.
jemand ne idee?
so ein wenig hat sich wieder getan
vorher :
Hab jetzt nicht alles gelesen
Wenn der 8 Jahre abgemeldet war, würde ich schnell sauber machen, aufpolieren, bremsen / bremsschläuche , achsmancheten u.s.w checken und ab zum Tüv. 9 Jahre abgemeldet -> Vollgutabnahme beim Tüv
Ich war vergagene Woche mit einem Cadillac Fleetwood beim Tüv mit dicken Geldbeutel. Wollte Vollgutabnahme machen lassen da schon 7 Jahre abgemeldet. Der Prüfer meinte nochmal Glück gehabt erst nach 9 Jahren Ich habe da auch immer andere Sachen gehört..
Und? Wie schaut es nun um den tot geglaubten GT aus Herr Fastnachbar?
wie kann den der schon über 200t km runter haben und das trotz 8 jahren standzeit ?
Da muss der Vorbesitzer ja viel Autoahn gefahren sein
Schönes Projekt haste da
und wie weit bist jetzt ?
hatte in letzter zeit nicht so viel lust auf den kahn aber bin meist jeden tag für 30 -60 min dort und mach was je nach lust und laune...
naja die kiste bremst wieder und hab ihn mal die einfahrt runtergefahren und hab ihn umgedreht .
hänge im moment an den schwellern da ist dann doch ein wenig mehr zu finden. thx unterbodenschutz...
naja teppich ist wieder drinn und zahnriehmen wapü , kabel, kerzen und öl noch wechseln und bisschen kleinkram dann sollte er mal langsam zum tüv.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon..Viel Erfolg noch...Gruß tommy
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon..Viel Erfolg noch...Gruß tommy
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon..Viel Erfolg noch...Gruß tommy