hi,
da der Lupo meiner freundin, doch mal etwas pflege brauch wollte ich mal, wissen was man so "vernünftiges" zum erhalt des faltdaches beitragen kann.
ich mein nicht so silikonspray, wo das dach aussieht wie neu. ich möchte auch was, was wirklich was bringt, weil wenn das so weiter geht , reißt das bestimmt demnächst
Zitat:
Es gibt einige Pflegemittel die auch z.B. für Armaturenbretter und ähnliches angeboten
werden.
Der Nachteil ist, das nach einem Regen die Spuren des sich verdünnenden Silikons auf dem Lack zu sehen sind.
Ich verwende 1 mal im Jahr reines Silikonöl.
Damit reibe ich das gesamte Verdeck vollständig ein und lasse es 2 Tage einziehen.
Danach wasche ich den Wagen ohne Seife kräftig 2 bis 3 mal ab.
Ist zwar mühsam aber der Kunststoff bleibt über viele Jahre tiefschwarz und flexibel.
erstmal besten dank
also herrlich silikon öl, woher bekomm ich das zeug pur?
glycerin wäre auch ne möglichkeit.
mal warten vll gibts ja noch n paar nette ideen mehr
Schau mal bei ebay.
Da gibt es Silikonöl, und zwar reines Silikonöl ohne Zusätze, in allen Größen.
Für Cabrioverdecken aber auch Sitze kann ich wärmstens 2 Produkte empfehlen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Immer gründlich reinigen und muss 100% trocken sein dann erst auftragen. Das Wasser perlt dann richtig schön ab. Ist dann fast wie dieser Lotusblüten Effekt.
also ich hab nach mehrfachem überlegen, das altbewährte glyceringenommen.
ca 50 ml, auf dem dach verteilt und eingerieben.
das dach hat alles binnen zweitage aufgesaugt, ist jetzt wieder dunkel und glaub auch n bisschen weicher (kann aber auch einbildung sein) :-O
werde das ganze nochmal bei höheren temperaturen wiederholen.
Ja es wird weicher, und passt sich auch wieder besser an.
Das einzige was noch passieren wird, bei den nächsten 1 oder 2 Wäschen,
daß du ein paar schlieren auf dem Lack siehst.
Das kommt vom Überschuss, der dann runterläuft.
ja aber das wird net so wild sein, glycerin lässt sich einmal mit pril abwascehn danach auto shampoo.
und alles ist titte.
aber glycerin ausser apotheke. macht echt n guten eindruck