vw teilemarkt

Kofferraumverschluss beim Polo

Doppelpost bitte löschen - danke

Zitat:

So ein schlitz in der verblendung oder? Möglich ist es auf jeden Fall!

jap ich glaub ...

sberk
  • Themenstarter

Hallo,
danke für diese vielen Infos. Ich sehe ähnlich wie ihr, hier keine Verbesserung. Der simple Grund, wieso ich auch gerne ohne Batterie die Kofferraumklappe öffnen will, ist dass bei einem Unfall durchaus die Stromversorgung ausfallen kann. Und dann wird im zweifelsfall ein Fluchtweg/Hilfeweg unnötig erschwert. Aber auch bei der Konkurrenz im Polo-Segment ist dies inzwischen üblich :( .

Aber danke für diese vielen Infos.

sberk

Zitat:

Unfall durchaus die Stromversorgung ausfallen kann. Und dann wird im zweifelsfall ein Fluchtweg/Hilfeweg unnötig erschwert

also ich glaub der kofferaum wird so selten als fluchtweg genutzt ... zumal ja auch die rücksitzbank drin ist ..

aber wenn du auf so etwas wert legst dann modifiziere die manuele betätigung mit einer schlaufe oder so .. ich meine im falle eines unfalles musst die sie eh von innen aufmachen ... und für die feuerwehr .. ich wüsst jetzt keion beispiel wo wir die heckklappe aufgemacht haben .. schere spreizer dran .. wenn du eingeklemmt bist machen wir so oder so nen cabrio aus deiner kiste ..

schonmal schlechte erfahrung damit gemacht, sodass du jetzt dadrauf so achtest?

Zitat:

wofür muss man an den Kofferraum, wenn die Batterie leer ist?

Um das Überbrückungskabel, oder Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten aus dem Kofferraum zu holen.
Ist Natürlich rein Spekulativ und auf meinem Mist gewachsen, und auch nur meine Ansicht, anderer Leute ansichten können da Natürlich abweichen.

Zitat:

Um das Überbrückungskabel, oder Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten aus dem Kofferraum zu holen.

ich glaub dann muss die batterie schon richtig fertig sein ... und selbst wenn ... kommst du den innenraum doch gut ran .... bänke umgeklappt und fertig .. warnwesten hab ich eh in den taschen hinten an den sitzen

Antworten erstellen