Preislich aber kaum realisierbar! Ich weiß aber auch gar nicht... Würde es nicht mehr Sinn machen, den bluegt vor dem r rauszubringen?
warum erst 2013? der wurde in genf vorgestellt und einer serienfertigung steht da nix im weg. motor gibts im golf ja eh schon ...
Mein Verkäufer meinte dazu nur > Ist gephotoshoped :P
Das Youtubevideo scheint aber nicht gefaked zu sein!
Macht was her und sieht dort genau so aus!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schau dort mal rein!
Lieben Gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
im sommer wird er wohl kommen ... denk das bild aus genf is nich gefakte
Hmm okay das eine Bild sieht wohl echt aus, aber sein Kommentar dazu > Wer kauft den denn? Der 105 PS Polo wird schon kaum verkauft :P Wo er Recht hat hat er Recht.. Was mich stark interessiert wo der preislich ansetzen soll?
Aber sieht nach einem coolem Flitzer aus
Zitat:
denk das bild aus genf is nich gefakte
ich werd morgen mal in genf am stand nachfragen, mal schauen ob die was rausrücken
Frag denn gleich mal wann der rauskommt würde mich brennend interessieren! Danke, wichtig ist nur ob 2013 oder noch 2012
Zitat:
Frag denn gleich mal wann der rauskommt würde mich brennend interessieren! Danke, wichtig ist nur ob 2013 oder noch 2012
Da ich ja bei VW arbeite, denk ich, dass ich schon gut Bescheid weiß, wann was kommt, immerhin sollten wir ja als erstes wissen, wann was wo raußkommt
Also mal schön die Backen halten mit so Aussagen wie "das mit dem R halte ich für ein Gerücht". Der kommt def. 2013 rauß und der wird auch def. vor dem GT kommen.
Zitat:
und der wird auch def. vor dem GT kommen.
Auf den Markt kommen wird der Neue bereits im Juli.
Dann bin ich schon etwas beruhigter, wenn er erst 2013 käme.
Bei dem Motor frage ich mich allerdings wie es dort halbbarkeitstechnisch aussieht! Da ist ja so viel verschleißende Technik drin.
Zylinderabschaltung, diese Ringe die sich auf der Nockenwelle verschieben...
Start-Stop-Automatik, das ist ja der Wahnsinn! Finde die Idee allerdings toll, jedoch glaube ich nicht, dass das Auto so viele Leute kaufen werden. Auf jeden Fall, würde ich dazu dann nicht noch DSG bestellen, dann kann es ausserhalb der Garantie ja nur teuer werden
Bin mal gespannt, wo er sich preislich einordnet, ich denke so großen ABstand zum GTI wird er nichtmehr halten Vielleicht noch Xenon dazu bestellen, dann liegt er sicherlich beim Kaufpreis vom GTI!
Zitat:
Aber sieht nach einem coolem Flitzer aus
Macht was her
Zitat:
Klärt mich mal bitte auf, was der optisch mehr hat als n normaler 6r außer dem GT-Schriftzug?
Ich finde den Klasse
Geht doch nicht nur um das Aussehen, das sind alles Teile die es bereits gibt. Ist eben ein bunter Mix aus Bluemotion und GTI... kann man schön finden, oder auch nicht:
- Schweller (Bluemotion)
- Schürzen vorn hinten (GTI , vorne bin ich mir nicht sicher, eher R-Line)
- Interieur, einzelne Blenden aus GTI (MiKo), Lenkrad mit Emblem
- Tieferlegung ist Inclu
- Ordentliche Felgen (geschmackssache, aber die GTI Felfen sind jetzt schon in der 2. oder 3. Generation auf dem Markt, wird Zeit das mal was frisches kommt)
Und nicht zu letzt die ganze neue Technik, schließlich wird man den unter 5,5 L Durchschnitt fahren können, bei moderater Fahrweise...
Sportlich bekommt man den auch mal über 8 Liter Da bringt die ganze Technik nichts, der 1.4 TSI ist von natur aus zumindestens kein Sparschwein, aber wenn du ihn geschont fährst, und dein Fahrprofil zu dem passt, was dort erläutert wurde dann hast du beste Chancen einen Benziner mit 140 PS unter 5 Liter zu bewegen.
In meinem Fall passt das ganz gut, fahre überwiegend unter 100, eigentlich auf normalen Arbeitswege nie mehr. Gleite quasi nur .. fehlen nur noch die Ampeln wegen der Start-Stop-Automatik :p
Halte jeder von dem Auto was er meint, aber ich finde das teil toll, besonders, weil jetzt die Lücke zwischen GTI und 1.2 TSI geschlossen wäre!
Zitat:
Also mal schön die Backen halten mit so Aussagen wie "das mit dem R halte ich für ein Gerücht". Der kommt def. 2013 rauß und der wird auch def. vor dem GT kommen.
finde die sitze sehen scheiße aus
ansonsten gute idee von vw
höhere motorisierung als der 1,2tsi mit handschaltung bestellbar war ja mal angebracht
das es ein tsi ist ist nicht mein fall trau der technik nict ganz aber darum gehts hier nicht
find gut das es das ding gibt entlich mal ne "ordentliche" motorisierung ohne dsg
So war heute bei VW in Wob auf der Betriebsversammlung, und stand vor dem GT und hab auch reingeschaut und unter die Haube geschaut. Der sieht ganz nett aus. Recht sportlich der kleine.
Der müsste schon im Sommer kommen so im Juni Juli.
aber die sitze gefallen mir echt nicht
die Sitze sind echt nicht schlecht. Das Stoffdesign ist an die aussenfarbe angepasst. Aber da wird es sicher noch Leder geben.
Das ist doch schon die Lederausstattung
Da wird man vielleicht Stoffmöglichkeiten haben.. aber mal sehen!
Jedenfalls ist der Motor der Wahnsinn! Wenn die Werte auch nur annähernd einhaltbar sind, mit moderater (nicht zu defensiver) Fahrweise... dann ist das der Durchbruch. Siehe Toyota Prius (Grip am Sonntag) - der hat einen 99 Ps Benzinmotor und kommt mit dem ELektromotor auf insgesamt 120 PS.. der wurde mit einem norm Verbrauch von 3,9 L/100km ausgeschrieben..
Kostenpunkt 26k€ - muss man sich mal geben, was man da bezahlt und in Wirklichkeit bekommt, der verbraucht schließlich 5-6 Liter Norm. Wenn der Polo da auf 5 L kommt, wäre das echt peinlich für Toyota, aber das ist es ja schon allein dadurch, dass der Prius mehr verbraucht hat als der M3
Aber mal im Ernst, wenn der Polo dann für 20k€ in den Handel kommt, dann wäre das nicht so abgrundtief viel zu viel verlangt, damit würde er sauber in der Mitte zwischen 1.2 TSI und GTI liegen, und vom Verbrauch würde er nicht mehr als der 1.2 TSI rausnehmen.
Ich persönlich finde den Fortschritt (rein von den Zahlenwerten wohlgemerkt) beachtlich, und bin gespannt, was sich davon dann tatsächlich alles für welchen Preis wo wiederfinden lässt!
Allerdings bin ich sonst immer nur fürs Schönreden hier bekannt.. auch ich habe bei dem ganzen Technikwusel im Motorraum ein bisschen Bedenken, wie das im Alltag bewährt (.. oder es nicht tut). Fest steht, dass Autofahren ausserhalb der Garantiezeit dann echt zu einem Hindernis lauf werden kann, egal was dann kaputt geht, es kann eigentlich nur teuer werden!
Lieben Gruß!
oh gott wann baut vw mal wieder autos mit leistung
1,4 l
polo mit 3,2 l wäre mal was under den 5 zylinder von audi tt
die tsi technik ist eben wieder das was mir sorgen macht
klar von den zahlen her hört sich das klasse an
aber lass was kaputt gehen und es WIRD sicher was kaputt gehen
Zitat:
Das ist doch schon die Lederausstattung
Da wird man vielleicht Stoffmöglichkeiten haben.. aber mal sehen!
So, bin gerade zuück aus Genf.
Folgendes kann ich zum Polo Blue GT sagen:
140PS, 1,4 TSI Motor, NUR Automatik, Sitze sind eine Art Alcantara/Velours, gibts als drei und fünf Türer, kann seit gestern bestellt werden und hat ein etwaiges Auslieferdatum von Ende Juni, Anfang Juli.
Zum Polo R hab ich natürlich auch noch nachgefragt: Sollte ziemlich sicher Sommer 2013 kommen und wird natürlich nächstes Jahr im März in Genf ausgestellt.
Welche Autos mir noch super gefallen haben waren folgende: Der A1 2,0T quattro, der neue Beetle R, und die neue A-Klasse sehen echt schick aus die Wägelchen.
ps: vom Polo hab ich leider nicht mehr Fotos machen können, weil der dann wieder abgedeckt wurde weil so blöde Greepeace Aktivisten dort waren und überall Kleber hingepappt haben
Und hier noch was visuelles:
Zitat:
NUR Automatik
Die Außsage nur Automatik ist falsch. Der GT soll mit 6 Gang
4,7 l verbrauchen (108g CO2) und mit 7-Gang DSG 4,5 l (105g CO2)
Der Polo GT in Genf ist mit 7-Gang DSG ausgestattet .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmm dann hat mir der schlipsträger was falsche erzählt