die tsi technik ist eben wieder das was mir sorgen macht
klar von den zahlen her hört sich das klasse an
aber lass was kaputt gehen und es WIRD sicher was kaputt gehen
Zitat:
Das ist doch schon die Lederausstattung
Da wird man vielleicht Stoffmöglichkeiten haben.. aber mal sehen!
So, bin gerade zuück aus Genf.
Folgendes kann ich zum Polo Blue GT sagen:
140PS, 1,4 TSI Motor, NUR Automatik, Sitze sind eine Art Alcantara/Velours, gibts als drei und fünf Türer, kann seit gestern bestellt werden und hat ein etwaiges Auslieferdatum von Ende Juni, Anfang Juli.
Zum Polo R hab ich natürlich auch noch nachgefragt: Sollte ziemlich sicher Sommer 2013 kommen und wird natürlich nächstes Jahr im März in Genf ausgestellt.
Welche Autos mir noch super gefallen haben waren folgende: Der A1 2,0T quattro, der neue Beetle R, und die neue A-Klasse sehen echt schick aus die Wägelchen.
ps: vom Polo hab ich leider nicht mehr Fotos machen können, weil der dann wieder abgedeckt wurde weil so blöde Greepeace Aktivisten dort waren und überall Kleber hingepappt haben
Und hier noch was visuelles:
Zitat:
NUR Automatik
Die Außsage nur Automatik ist falsch. Der GT soll mit 6 Gang
4,7 l verbrauchen (108g CO2) und mit 7-Gang DSG 4,5 l (105g CO2)
Der Polo GT in Genf ist mit 7-Gang DSG ausgestattet .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmm dann hat mir der schlipsträger was falsche erzählt
Können die da nicht einfach mal jemanden hinstellen, der nicht nur sonst nen Stempel auf arbeitsverträge macht - sondern wenigstens den Produktkatalog kennt?... Genau wie bei der Hotline.. Ich finde die Möglichkeit zum handschalter klasse. Allerdings kann ich nicht verstehen warum man teilweise mit dsg so viel weniger verbrauchen soll.. Also klar, der Motor bleibt beim gangwechsel in Schwung, aber durch die Art, wie dsg schaltet verbraucht man am ende wesentlich mehr..
stimmt nur Automatik ist falsch, weil ich den bei uns im Werk Wolfsburg schon mit 6 Gang Schaltung gesehen habe
Ich hoff nur, dass mir der typ keinen scheiss wegen dem polo r erzählt hat...
Ich hoff nur, dass mir der typ keinen scheiss wegen dem polo r erzählt hat...
Ich bin immer noch fester überzeugung das er ein Mythos bleibt :P
So hier noch weiter Bilder zum BlueGT aus Genf:
Also diese Polo hat viel Elektronik-Kram mit Zylinderabschaltung und Nochenwellenversteller usw. und ich werde mir demnächst kein solcher zulegen!
Danke für die Bilder zum Glück würde ich jetzt mit meinem alten Polo zu viel Verlust beim Verkauf machen.. Sonst wäre ich wohl so risikobereit und würde den einfach mal ein Jahr fahren und je nach dem wieder abstoßen. so warte ich noch bis November/Dezember mit einer Entscheidung und warte Kommentare hier ab ist tatsächlich relativ viel Technik auf wenig Raum..