Hey,
stehe kurz vorm Kauf eines 6n.
Wollte mal fragen was bei euch beim starten des Motors so leuchtet?
Batterie ; Öl ; Airbag und - bei angezogener HB auch das Lämpchen für die Handbremse ; bei einem Dieselmodell sollte auch das Symbol für das Vorglühen aufleuchten - aber auch nach dem Vorglühen wieder ausgehen, genau so wie die Kontrollleuchte für das Airbagsystem
Also der Wagen wird mit ABS verkauft. Lampe ist auch vorhanden leuchtet aber nicht beim starten...
Die ABS lampe muss kurz angehen wenn du Zündung anmachst und dann wieder aus.
Mfg RuhrDerby
Kann sein, ich habe nur kein Modell mit ABS; von daher kann ich dazu aber nichts sagen ; meine Frau fährt einen Audi A4 - der hat ABS - da geht die Kontrollampe nach dem starten des Motors - ähnlich und fast zeitgleich mit der airbaglampe - aus
OK. Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
War nämlich heute nochmal beim Händler. Ich hatte ihn gefragt ob er sich wirklich sicher is ob das Teil ABS hat. War mir da unsicher weils wohl ein Reimport ist (genullte Hersteller Bezeichung 2.2).
Er meinte ja das ist drin. Macht die Motorhaube auf und sagt " Siehst du das schwarze hinter dem weißen Block" Das ist die Bremskraftverteilung bzw ABS-Einheit.
Was mich halt wundert warum das Lämpchen nich leuchtet obwohls ja verbaut ist. Oder ham die Polos ohne ABS auch ne Leuchte?
kann sein, dass die vorrichtung ( also die lampe selber ) vorhanden ist, aber funktionieren kann sie ohne das abs steuergerät nicht. sonst müßte sie ja bei meinem Bunti auch leuchten, oder ? und das macht sie definitiv nicht. Mein zweiter Polo ist auch ein Reimport ( aus oder für Spanien - man erkennt das Land ebenfalls an der Fahrgestellnummer an einem Buchstaben ) und dieser hat auch kein ABS
Aber hat dein Bunti auch ne Abs-leuchte, die leuchten könnte?
jeder polo der abs hat, hat auch eine leuchte. wenn du dir nicht sicher dann mach vom wagen die motorhaube auf und such vor dem bremskraftverstärker folgendes teil
http://www.rav-fahrzeugteile.de/ebay-Bilder/RoBzH/Pictures/201202/EP8-680.jpg (*) (*)
findest du es nicht hat der wagen kein abs.
Leute es gibt bei den älteren Polos also Alte ZE vor 97 doch in der Reihe wo auch der Warnblinkschalter sitzt die ABS Anzeige
Der Wagen is von 99 mit neuer ZE. Hat also leider nich die Schalter von denen gesprochen wurde. Kan man also generell davon ausgehen wenn eine Leuchte vorhanden ost, auch ABS vorhanden ist? Der Händler meinte "die geht nur an wenn ein Fehler is oder sie eingreift. Beim starten nicht". Will der mich verarschen?
Zitat:
Der Händler meinte "die geht nur an wenn ein Fehler is oder sie eingreift. Beim starten nicht". Will der mich verarschen?
also bei mir geht die lampe nicht an und mein abs funktioniert.
entweder ist die glühbirne defekt oder die lampe geht beim starten einfach nicht an.
bei mir leuchtet nur die Airbag lampe
Die ABS Lampe leuchtet definitiv kurz zu Kontrolle.
Mfg RuhrDerby
Zitat:
Der Händler meinte "die geht nur an wenn ein Fehler is oder sie eingreift. Beim starten nicht". Will der mich verarschen?
Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Letztendlich war kein Abs drin. Konnte den Händler leider nurnoch um 50€ runterhandeln. Vielen vielen Dank nochmal!
Nimm mal bitte den ABS-Lampenträger (beim Warblinkschalter) raus und schau ob hinten dran ein Kabel hängt.
Is nur geclipst.
Wär auch eine Idee wem ABS vorzuspielen -.-
Nennt sich Täuschung und ist strafbar.
50€ Nachlass find ich etwas wenig dafür; is der dir so wichtig ?
Find nämlich den Verkäufer immer suspekter
Zitat:
Er meinte ja das ist drin. Macht die Motorhaube auf und sagt " Siehst du das schwarze hinter dem weißen Block" Das ist die Bremskraftverteilung bzw ABS-Einheit.
Naja, obwohl ich ABS sehr skeptisch gegenüber stehe (hab mir da schon einige Gedanken darüber gemacht) denke ich dass es bei den meisten Leuten in den meisten Fällen Sinn macht und ich somit tatsächlich eher einen mit als ohne empfehlen (wenn auch nicht selber nehmen) würde.
Unabhängig davon denke ich aber dass dich der Händler verar$chen wollte und auch fast unerkannt damit durchgekommen is.
Schreib bitte mal die Daten deines Polo hier rein (Kosten, Kilometer, Schäden, Ausstattung etc.).
Vielleicht ist es nämlich sinnvoll mal den Rechtschutz/Anwalt rauszukramen - dazu aber bitte erst mehr Infos (auch wenns ärgerlich ist - wer weis was da sonst noch im argen liegt).
...die Tank Anzeige....wuuuhähähähähä...
Sorry...ne jetzt mal ohne Scheiß...ein Auto Händler sollte Dir von Anfang an ganz klar sagen müssen ob ein Kfz Abs hat oder nicht bzw wenn er ein Kfz anbietet und als Austattungsmerkmal Abs angibt muß er vorher schon testen und prüfen ob wirklich vorhanden und ob ok....meine auch,daß der Dich verarschen wollte...
Am besten Du läßt den Wagen mal Durchchecken...kostet nicht viel (50-60 Euro) und es kommt ne Menge zu Tage wenn der Wagen ein Fake ist...mir wollte mal einer vor Jahren nen 3 er Gti Golf andrehen...Ho ho hoi da war alles im Eimer dran...Bremskraftregler,Bremsleitungen,beide Bremszylinder hinten,Wasserpumpe kurz vorm Abkacken,2 Motorlager defekt und Ventilschaftdichtungenn waren auch eigentlich gar nicht mehr vorhanden,dazu diverse Stellen am gesamten Auto mit unterschiedlicher Lackstärke ...war Jung damals und wollte den unbedingt haben...der Typ wollte mir richtig die Nase zeigen..."tolles Auto,kannste so mit losfahren,der hat nix,alles Tipp Top"...der Witz war das die Schüssel 2 Jahre neuen Tüv hatte,ganz frisch.Konnte der Mann von der Dekra damals nur lächeln und meinte"Junge glaub mir,der Tüv ist gekauft worden".