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Meine 16V Frischmachkur , einblick in ein Update .

Hesse
  • Themenstarter

Moin Moin

Da ich letzte Saison mehr Öl als Sprit verbraucht habe , kam mir der gedanke meinen Motor mal zu helfen.
Das ganze sollte nur fit machen werden ... naja ... es wurde mehr als das

Der Motor (1.8L 16V KR) hat nun sämtliche Dichtungen und Lager Neu.
Das ganze konzept soll serien 16v bleiben ... bis auf kleine verbesserungen in sachen optik und Zylinderkopf . Es wurde keine Hubraum erweiterung vorgenommen. Zylinderkopf wurde strömungsgünstiger bearbeitet , von mir , nach langen nachlesen (Theo Decker etc) und gesprächen mit Leuten die dieses schon gemacht haben .
Kabelbaum wurde etwas versteckt und kleine unsaubere Salzmann sachen bereinigt.
Der Polo ist kein Show & Shine Moped . Ich Fahre damit in der Saison und das nicht gerade zimperlisch . Soll bedeuten : Ich finde Chrom und Gold sehr schön ... aber es passt nicht zu meinem vorhaben und umgang

Habe Euch paar bilder gemacht und hoffe es gefällt , oder es schaut sich jemand sogar was ab .

Die Bilderschritte sind etwas gross , aber ich mach hier ja keine Anleitung.
Nur einen "Einblick ins Update"

Fragen beantworte ich gerne

MfG DeHesse



CIMG0340.JPG
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CIMG0411.JPG
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CIMG0758.JPG
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CIMG0837.JPG
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schaut gut aus bis jetzt


gefällt mir sehr



ABO


Sieht gut aus.

Was hast du den für eine Leistung?

Werde ich weiter verfolgen.


Moin Hesse

Ja sieht doch ganz nett aus was du da gemacht hast


Hesse
  • Themenstarter

Danke danke leute.
@Speedy78 : 139Ps


Nicht übel bei 850Kg mit Fahrer.

Ich glaube da kommt Spaß auf.


Hesse
  • Themenstarter

Moment habe im Schein eingetragene 750kg leer
Werde aber mal auf die Waage fahren . Würde ich auch gerne genau wissen.



Ich muss sagen, wirklich edel, gefällt mir sehr gut!

ist das der block vom 1.8er golfIII ?


Zitat:

ist das der block vom 1.8er golfIII ?


Nicht III sondern II.


Hesse
  • Themenstarter

Der Motor kommt aus dem Golf II (MKB:KR)


Hesse
  • Themenstarter

Lichtkabelbaum & Sensorik soweit fertig. Will die woche noch starten


Hesse
  • Themenstarter

Motor läuft


Yeah... Geile Sache


Respekt! Sieht sehr ordentlich aus!


die ide mit dem Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ist klasse ! gibt es mehr dazu ? wie hast du die Anschlüsse in den geberzyliner gemacht , das du da schläuche drauf stecken konntest ?


Sehr leckeres Teil hast dir da gebaut

Wer braucht denn schon Chrom bei so einem geilen Umbau

Was mich sehr intresiert, wie bekommt man den Kabelbaum hin?


Das sieht ja richtig gut aus , gefällt mir. Was ist das für eine Verteilerkappe ? Hast Du mal eine Nummer oder so?
Gruß Polo-1816


Chic und die Leistung im 86C ist mehr als ausreichend Weiter so! Hoffe, so steht meiner auch irgendwann da!


Hesse
  • Themenstarter

@Polo 1816 : Verteilerkappe kommt von Fiat. Nummer musste ich raussuchen , wenn du sie wirklich brauchst schau ich nach.

@2f g40 : Alles vom 16v Kr original , tacho , Sicherungs/Relaissockel und STG etc.
Der rest ist dann nur noch licht und hupe

@jerry : das sind 45° plastikanschlüsse , wo dann der schlauch ran kommt.
Wo die herkommen kann ich nicht genau sagen. Waren schon verbaut .
Selber mal suchen ... sorry


@de rest : DANKE


Hier mal vorher u nachher...


SN152698.JPG
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CIMG1092.JPG
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@ jerry Die Anschlüsse am HBZ stammen vom Käfer. Die gibt es in zwei verschiedenen Durchmesser. Du brauchst die Größeren.
Gruß Polo 1816


Hesse
  • Themenstarter

Entspurt ....
Stossstangen müssen noch fertig , Reifen umziehen , Batteriedeckel herstellen und bisschen reinigen

Sonst passt alles ... 01.04 wo bist du !?!?


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