Meine 16V Frischmachkur , einblick in ein Update . CIMG0877.JPG
CIMG0877.JPGMoin Moin
Da ich letzte Saison mehr Öl als Sprit verbraucht habe , kam mir der gedanke meinen Motor mal zu helfen.
Das ganze sollte nur fit machen werden ... naja ... es wurde mehr als das :D
Der Motor (1.8L 16V KR) hat nun sämtliche Dichtungen und Lager Neu.
Das ganze konzept soll serien 16v bleiben ... bis auf kleine verbesserungen in sachen optik und Zylinderkopf . Es wurde keine Hubraum erweiterung vorgenommen. Zylinderkopf wurde strömungsgünstiger bearbeitet , von mir , nach langen nachlesen (Theo Decker etc) und gesprächen mit Leuten die dieses schon gemacht haben .
Kabelbaum wurde etwas versteckt und kleine unsaubere Salzmann sachen bereinigt.
Der Polo ist kein Show & Shine Moped . Ich Fahre damit in der Saison und das nicht gerade zimperlisch . Soll bedeuten : Ich finde Chrom und Gold sehr schön ... aber es passt nicht zu meinem vorhaben und umgang ;)
Habe Euch paar bilder gemacht und hoffe es gefällt , oder es schaut sich jemand sogar was ab .
Die Bilderschritte sind etwas gross , aber ich mach hier ja keine Anleitung.
Nur einen "Einblick ins Update" ;)
Fragen beantworte ich gerne
MfG DeHesse
Dieses Bild wurde am 04.03.2012 von Hesse hochgeladen.