vw teilemarkt

Kennt jemand diese felgen?

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo!

Ich wollte eigentlich nur wissen was das für Felgen sind:

Und ob die für Polo 6N zugelassen sind?

Danke im Voraus!

96354l_20.jpeg
96354l_20.jpeg

Sind des nicht Original VW-Felgen vom Golf 1 Cabrio...

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

ich weiss es ja nicht, also das heisst ich kann die drauf machen?

Das sind die Originalen vom Golf 1 oder Scirocco 2
von der größe her sind´s 6Jx14 H2 ET 38

Sind das nich die avus, glaube auch fas es die auf nem 1er Cabrio gab

gelöschtes Mitglied

auf dem 2 polo gab es die auch schon vom werk aus drauf

FT.VW PoLo
    • Themenstarter

kann es sein das keiner von euch meine frage beantwortet!

ich will doch nur wissen ob ich sie auf meinem polo 6n drauf machen kann, habt ihr zufällig ne abe nr oder so?

musste zum Tüv und da nachfragen..........der kann es dir sagen ob es möglich ist oder nicht...

FT.VW PoLo
    • Themenstarter

ich habe doch die felgen nicht bei mir

Ebay------------> Avus Scirocco/Golf

Dann schreibste den verkäufer an und fragst nach der KBA Nr. und alle anderen Daten.

Damit gehste zum Tüv und sagst ihm was du vor hast und der kann dir dann sagen was ist...

edit: http://www.ebay.de/itm/1-Satz-VW-Avus-Alufelgen-185-60-R14-Sommerreifen-Scirocco-2-Golf-1-Passat-/260961526873?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3cc284e459&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Das sind die sogenannten "Avus" Felgen.

Frag VW an, ob die dir ne Freigabe für diese Felgen für deinen Polo ausstellen und dann ist gut.

gelöschtes Mitglied

eigentlich würde nix gegen sprechen sie zu fahren da es original vw felgen sind wenn du für die felgen auch ein teilegutachten bekommst sollte eigentlich keiner ärger machen

FT.VW PoLo
      • Themenstarter

auf die felgen sind folgende reifen drauf 185/60/R14

gelöschtes Mitglied

ich würd sie einfach aufziehen da sollte eigentlich nix schlimmes dabei sein da es sich ja wie gesagt um originale vw felgen handelt

der Reifenumfang ist aber zu groß für nen polo

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf dem 2 polo gab es die auch schon vom werk aus drauf

Nein, auf dem Polo 2 gab es nur 13"..

Zitat:
          ich würd sie einfach aufziehen da sollte eigentlich nix schlimmes dabei sein da es sich ja wie gesagt um originale vw felgen handelt

Ganz so einfach ist es dann doch nicht..Die müssen schon eigetragen werden und das geht problemlos mit dem Wisch von VW..Da stehen dann alle Daten zur Felg drauf, die der Prüfer braucht..

Antworten erstellen