vw teilemarkt

Fahrt unter Alkohol mit über 3 Promille,was nun?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Genau mit diesen Fragezeichen renne ich hier heute auch schon den ganzen Tag rum.

kann sich ja eigentlich nur um ein Tippfehler handeln.

Da würde ich lieber nochmal nachhaken, das Aktenzeichen rausschreiben und erstmal einspruch erheben. Wenn die Uhrzeiten falsch sind, wann sollst du denn wo gwesen sein ?Und vor allem wann von den beiden gennanten Uhrzeiten hattest du Alkohol im Blut ? Das sollen die dir erstmal erklären...und die Sache mit der Blutprobe...die würde ich einfach hinnehmen, es sei denn, die ziehen dir dafür Kohle aus der Tasche...

!Leute, bei den Behörden arbeiten auch nur Menschen, und die machen Fehler!

Ich hatte tierischen Ärger mit dem KVA und der Meldestelle hier in Berlin, weil die untereinander nicht kommunizieren...ich habe Post an meine alte Meldeadresse bekommen, mit diversen Strafzetteln...nur leider habe ich da nicht mehr gewohnt.

Nachdem das Ding durch die Interne Revision gegangen ist und beim Leiter des KVA / und des EinwohnerMeldeamtes auf dem Tisch lag, habe ich einen Strafzettel wegen Falschparkens von 5,- bezahlt. Der Rest war verjährt !

frag doch mal

TazmanischerT
  • Themenstarter

Die Uhrzeit mit dem 7.46 Uhr stimmt ja und ich werde nun sicher nicht aufgrund eines "Fehlers" in den Unterlagen da den Wilden machen.
Würde eh nichts bringen.

TazmanischerT
  • Themenstarter

Habe ja schon versucht zu fragen, nur war außerhalb der Sprechzeiten.
Die haben irgendwie nur von 8-12 Uhr geöffnet auf dem gericht?

Muß nun eh gleich zur Polizei,
Schlüssel abholen und dann mein Auto.

Werde die mal fragen ob die den Sinn dahinter verstehen und vorallem was das nun mit diesem DNA Test da auf sich hat.
Ich mein ich saß ja nun mal da, is doch gar keine Frage. Gebe ich sogar noch zu. Also wozu dann so ein Bluttest der eh wieder nur Geld kostet ( entweder für mich oder eben dem Staat ) wenn ich es doch eh schon zugebe.

Bürokratie soll mal einer verstehen.

ähm, das mit dem bluttest ist doch auf den tag bezogen, an dem dir der scheiß passiert ist. weil die cops dürfen dir ja nicht einfach blut ziehen, die müssen erst den staatsanwalt anrufen und der muss vorm gericht eine blutentnahme anordnern und dann gibts eben einen richter, der das genehmigt...also so interpretier ich das, sprich du musst nicht nochmal blut nehmen, sondern das wurde nur festgehalten, dass die blutentnahme an dem tag richterlich abgesegnet wurde.

Aber das mit den Uhrzeiten raff ich auch nicht...

gelöschtes Mitglied

Mit den Uhrzeiten würde ich mal beim Anwalt nachhaken.
    Könnt( unter Umständen) sein das dadurch ein milderndes Urteil für dich ausgesprochen wird.

Wärst nicht der erste dem das aufgrund von falschen Zeit,- Ortsangaben... passiert.

Nicht beim Amt melden. Die schreiben dir dann nen neuen Brief, mit den richtigen Angaben.

Wurde die Anzeige vllt. um 14 Uhr erhoben bei der Polizei?

TazmanischerT
    • Themenstarter

Zitat:

Mit den Uhrzeiten würde ich mal beim Anwalt nachhaken.
    Könnt( unter Umständen) sein das dadurch ein milderndes Urteil für dich ausgesprochen wird.

Das mit Sicherheit nicht. Ich hab die scheiße gebaut und ich muß es ausbaden.
    Auch wenn es solche "Lücken" in der Justiz gibt, das ist nicht meine art.

hat das Amtsgericht - Strafabteilung - Stade durch den Richter ..... am 17.02.2012 beschlossen :

Es wird gemäß § so und so die entnahme einer Blutprobe des Betroffenen durch einen Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst angeordnet.

Gründe :
    Es besteht der Verdacht einer Trunkenheit im Verkehr des Betroffenen gemäß § so und so.
    Dem Beschuldigten wird vorgeworfen am 17.02.2012 um 14.15 Uhr in ..... einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben, indem er die Straße .......... in ........ gegen 7.46 Uhr entlang fuhr,obwohl er alkoholbedingt nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher im Straßenverkeher zu führen.

Der Tatverdacht ergibt sich aus den Angaben der Zeugin ......... und dem Alkoholgeruch des Beschuldigten.

Richter so und so.

Du hast die Tat am 17.02.2012, laut dem Schreiben, um 07:46 Uhr begangen. Das war in der früh!

Das heißt, der Richter hat im Laufe des 17.02.2012 eine Blutentnahme angeordnet, die Deinen Promillewert ermittelt hat.

Das heißt, dieses Schreiben hast Du als Beschuldigter zur Kenntnisnahme bekommen und musst erstmal nichts weiter machen, als es aufzuheben bzw. abzuheften!

TazmanischerT
    • Themenstarter

Also , war heute bei der Polizei das ich eine Auskunft bekomme zwecks Bluttest,da man mir das am Telefon nicht sagen wollte.

Laut der Örtlichen Polizei ergab der Test einen Wert von 2,12 Promille im Blut.

Was mir nun auch ganz neu ist, ich bin nicht wirklich weit gekommen.
    Nur etwa 600-700m......danach bin ich auf einem Bahnübergang zum stehen gekommen weil ich keine Gänge mehr reinbekommen habe. Es soll da auch ziemlich arg nach Kupplung gerochen haben.
    Laut der Polizei sind die sich nichtmal sicher ob der Wagen überhaupt noch so abgeholt werden kann.

Ich war bis heute der Meinung das ich im fahren zu mir gekommen bin und dann erst gebremst habe....was aber nicht so an dem ist. In wirklichkeit stand ich da eine Zeitlang und habe nur noch Gas gegeben.

Da kann man echt mal sehen was so eine "Überdosis" an Alkohol mit einem anrichten kann und wie sehr es die Sinne täuschen kann.

Ich meine selbst diese 600m reichen aus.....das waren schon 600 zuviel.
    Brauch man wohl nicht drüber zu disskutieren.

TazmanischerT
    • Themenstarter

Möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden für die Leute unter euch die das Thema hier verfolgen und auch für die Leute unter euch die eventuell genau das selbe Problem haben aber nicht wirklich dazu stehen.

--------------------------
    Seid 2 Tagen nun bin ich in einem Namenhaften MPU Forum gemeldet ,
    in dem Forum sind auch einige Verkehrsphsychologen vertreten und natürlich viele Leute die genau den selben mist gebaut haben wie ich.

Für mich ist es mittlerweile wirklich sehr erschreckend wieviele Leute es eigentlich gibt die genau das selbe getan haben, sehr viele darunter die bis heute nichtmal verstehen können warum ausgrechnet SIE überhaupt zu einer MPU müssen.
    Manche reden noch immer von einem Kontrollierten Trinken (KT) und verstehen gar nicht warum sie überhaupt in Abstinenz leben sollten.

Habe vorher nie gedacht das es so etwas überhaupt gibt und das man selbst so derart die Kontrolle über etwas verlieren kann.
    Nur umso mehr ich mich mit diesem ganzen Thema nun beschäftige umso erschreckender wird es für einen.

Nicht aus Angst vor dem was kommt, eher die Angst vor dem wie weit
    man da eigentlich in einen Sumpf gerutscht ist und das total verkannt hat.

Man redet sich zu oft gerne ein : Ich habe kein Problem,ist alles ok.

Dabei besteht das Problem schon die ganze Zeit und man erkennt es nicht,
    viele wie erwähnt selbst nach dieser Trunkenheitsfahrt nicht und auch nicht nach anordnung einer MPU.

Für mich sind das nun auch alles neue Erfahrungen, Erfahrungen die ich gerade durchlebe und ich hoffe es ist ok das auch hier im Forum etwas zu vertreten, da ich der Hoffnung bin das es einige unter euch gibt die das hier lesen, die auch anfangen über sich und ihr Persönliches Verhalten nachzudenken,so das es erst gar nicht zu diesem Knall kommen kann.

Es kann nie falsch sein sich gedanken um sich selbst zu machen, immer alles beiseite schieben und tag täglich seinen Trott abzugehen kann nicht die richtige Variante sein.
    Dann ab und zu mal am Wochenende zu entspannen in form von Alkohol Konsum ist eindeutig der falsche Weg.

Möchte nicht wissen wieviel Leute von euch jedes Wochenende losziehen und Party machen,sich dabei auch immer schön de Kante geben.

Und jeder von euch wird denken : hey, ich bin Jung....ich hab einfach nur Spaß. Auto Fahren und Alk,würd ich NIE machen.
    Nur genau da fängt das Problem bereits an und man ist schneller in einer solchen Situation wie ich es jetzt bin......man selbst erkennt das nichtmal bis es dann zu spät ist.

Ich denke jetzt schon nach einer Woche anders über das ganze Thema, weil ich mir nun vor Augen halten MUSS was ich da eigentlich die ganze Zei über getan habe. Es ist nun der Punkt gekommen an dem das Erwachen da ist und man sich fragt : Wie konnte es nur so weit kommen.

Da hat jeder sicher andere beweggründe, nur jeder geht in dem Sinne den selben Weg dort hin wie ich auch.

Ich werde hier nun nicht meine ganze Geschichte so hinlegen wie in dem MPU Forum,da ich darin kein Sinn sehe.
    Vielmehr soll es andere wie schon erwähnt zum nachdenken bewegen.

Zum Abschluß noch ein "Spruch" der mich die letzten Tage viel begleitet :

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.

Gruß : Michael

Das klingt alles ganz erwachsen

Ja man denkt viel zu wenig drüber nach was man im Suff alles anstellen könnte und was nicht.

Ich für meinen Teil trinke gar keinen Alkohol - klingt komisch, ist aber so. Warum? Weil ich für mich festgestellt habe, dass Alkohol nur verändert.

Sprich wer geladen ist und säuft wird meist nur noch geladener, wer lustig ist und säuft wird albern oder es kippt auch ins aggressive.

Dann lieber nichts trinken und den Abend so geniessen.

Klingt alles schön und logisch.

Freut mich für dich,dass du nun diese Veränderung eingehst.

für das geld kann man auch lecker essen gehen

ich trink meist nur paar schnapps ,mit paar freunden gemütlich abends irgendwo , oder bei meinem bruder 2 strassen wieter.

das ich dick los muss , mit extrem hangover ist schon seit jahren vorbei, obwohl es manchmal auf feten schon eskaliert ist

jedoch egal wie voll ich war, hab ich mich immer abholen lassen , oder ging zufuss (längste strecke knappe 16kilometer)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich für meinen Teil trinke gar keinen Alkohol - klingt komisch, ist aber so. Warum? Weil ich für mich festgestellt habe, dass Alkohol nur verändert.

+1

Es braucht natürlich auch ein wenig Selbstdisziplin, aber man kann es "lernen", nichts zu trinken. Ich persönlich trinke auch Alkohol, aber nur zu Hause oder wenn ich gefahren werde bzw. mit Bus und Bahn nach Hause komme. Alkohol vorm fahren war nie ein Thema... Ich freue mich, das dir (Threadsetller) bewusst geworden ist, das die Aktion nicht gerade gut war und wünsche dir weiterhin viel Glück. Nicht jeder gesteht sich den Fehler ein (wie du ja selbst geschrieben hast)

Naja gut gar kein Alkohol war auch übertrieben - Zuhause hab ich auch eine kleine Whiskeysammlung, aber das ist abends mal ein Glas zum geniessen

TazmanischerT
      • Themenstarter

Möchte das ganze hier nun auch mal aktualisieren.

Heute kam per Einschreiben das Urteil an........und ich denke das ich noch einigermaßen Glück gehabt habe.

Urteil : 1 Jahr und 4 Monate Fahrverbot + 1039 Euro Geldstrafe

Werde in dem Punkt auch nichts mit einem Anwalt versuchen oder ähnliches da ich einfach denke das ich noch eine menge Glück gehabt habe das es nicht weitaus höher ausgefallen ist und somit werde ich das Strafmaß so hin nehmen wie es ist.

Von einer MPU steht nun nichts drin.
      Denke aber das die Führerscheinstelle bei der Wiedererteilungsbeantragung darauf bestehen wird das ich vorab ein Phsychologisches Gutachten vorlege in Form der MPU.
      Ab 1,6 Promille im Blut ist das zwingend erforderlich und denke da werde auch ich nicht herum kommen,auch wenn nun nichts davon drin steht.

Grüße : Michael

Hoffentlich haste draus gelernt und machst in Zukunft besser.
      Hab auch keine reine Weste aber auch gelernt, zwar nicht erwischt oder irgendwas passiert aber trotzdem ist scheisse.
      Prinzipell nehm ich mein Auto nichtmehr mit auf Party ala ich lass das bei dir stehen. Geht sowieso nicht gut.

Kenne paar leute die trotzdem fahren und kann nur den Kopfschütteln, solange bis was passiert..

TazmanischerT
      • Themenstarter

Etwas gelernt?
      Das mit Sicherheit!

Seit der Trunkenheistfahrt habe ich erstmal gute 5 Wochen rein gar
      nichts getrunken.
      Dann das letzte Wochenende habe ich etwas getrunken aber auch nur
      in Maßen.
      Und nun ist erstmal auf unbestimmte Zeit wieder ganz ende,das wird
      auch so beibehalten

Grüße

Freu mich für dich, dass es so ausgegangen ist, du bist auch der erste, der wirklich reue zeigt!
      Solche von deiner Sorte brauchen wir mehr, es gibt weiß Gott wie viel Hansels, die Kacke bauen aber nicht dazu stehen.

Hoffe du bekommst deinen Lappen schnell wieder.

ich kenne mehrere die reuhe zeigen
      alleine 2 die jetzt schon über ein jahr nix getrunken haben

grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

@TazmanischerT

Ich finde es sehr gut wie du mit der Sache umgehst. Nicht jeder ist so ehrlich zu sich selbst.
      Danke dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

grüße
      grasi

Zitat:

ich kenne mehrere die reuhe zeigen
      alleine 2 die jetzt schon über ein jahr nix getrunken haben

klar gibts mehrere aber ich kenne genug die sagen
      "Scheiß Bullen, warum kontrollieren die mich" oder "Ja, der Alkohol war Schuld"

ich sehe.. ich bin nicht der einzigste... ^^

mich wollten se damals wegen nicht funktioninfähigem Kennzeichenlicht anhalten.. hab dann aber auch die Biege gemacht.. und naja... bei mir waren es dann "nur" 1,23 BAK ..

9 Monate lappen weg... und das wars...

bei mir haben Private Gründe dazu beigetragen dass die Strafe recht niedrig war..

jedoch kann ich sowas in keinem falle gutheissen... ich war früher auch nicht anders.. getreu dem motto "passiert schon nix".. aber wenn man einem im knatter ummetert is Ende im gelände..

man muss aber mal dazu sagen, dass bei Leuten die öfter sowas tun, es wahrscheinlich besser ist, dass dies mal passiert.. bei mir wars dass aufjedenfall so

ich hab auch draus gelernt.. hoffe doch du auch

Na da hattest aber richtig glück! einerseits kann man sich bei solchen aktionen leider nicht über ein mildes urteil "freuen", aber mal ehrlich... wir machen alle fehler und sowas passiert wirklich vielen... die meisten gebens nur nich zu...
      aber die mpu wird noch mal knackig... die lassen dich bestimmt erst einmal durchfallen... :/

Mit dem Urteil kannste echt zufrieden sein, auf die Busse kommen jetzt Kosten für Gericht , Blutprobe usw also noch mal ca 300 takken.
      Die Sperrzeit geht rappen zappen um und wenn du an dir selber arbeitest klappt das auch mit mpu

wünsch dir viel glück weiterhin zur beruflichen karriere

Antworten erstellen