Ich geb dem Reaper an dieser Stelle auch recht.
Moralapostel brauchen wir hier echt nicht. Also, fasst euch mal an die eigene Nase. Der Threadstarter zeigt einen hohen Grad an Selbstreflexion und bedauert sein verhalten. Also bleibt mal auf dem Boden.
@Threadstarter
Mein Tipp: Warte ersteinmal ab, was da kommt. In der zwischenzeit hör dich nach einem guten Anwalt für Verkehrsrecht um. Denn nur der kann dir da wirklich helfen.
grüße
grasi
Zitat:
Also, fasst euch mal an die eigene Nase.
Der Threadstarter zeigt einen hohen Grad an Selbstreflexion und bedauert sein verhalten.
Zitat:
So sehe ich das nunmal und ich darf meine Meinung in Deutschland ja auch kundtun..
Zitat:
Stell dir doch nur mal vor, was wäre, wenn er in dein Auto geknallt wäre..Da würdest du hier ganz andere Töne spucken..
Ganz zu schweigen von einem Zusammenstoß mit einem Menschen
Zitat:
Du hast eine ausgeprägte Vorstellungskraft
Das habe ich. Und unterstützen tue ich hier schon mal rein garnichts, du hast eine Fehlinterpretation meines Beitrages..
Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so ein Verhalten unterstützen kann..
Respekt?
Ich glaubt ihr wisst nicht was Respekt ist.
So eine dumme tat noch öffentlich zu machen ist PEINLICH !
Man sollte schon dazu stehen was man gemacht hat ! Alles andere ist dumm.
Und das noch mit Respekt zu kühren?
Hier gibt es tausende threads wo man sich über junge Autofahrer aufregt die mit dicken Karren unfälle bauen und bei Alkohol am steuer redet man von Respekt?
Es gibt sicherlich noch andere möglichkeiten sich zu informieren und zu gucken was nun ist.
Sowas müsste sofort gelöscht werden !
Hammerhart.
.
Für mich auch absolut nogo.
Hier noch einmal was dich erwartet..
Zitat:
7 Punkte
Geld- oder Freiheitsstrafe
(bis 5 Jahre)
Entzug der Fahrerlaubnis
Bei 1,1 Promille und mehr zahlt die Kaskoversicherung bei Unfall in keinem Fall. Auch bei niedrigeren Promillewerten dann nicht, wenn der Unfall wegen alkoholbedingter Fahrunsicherheit grob fahrlässig verursacht wurde. Die Kfz Haftpflichtversicherung eines alkoholisierten Unfallverursachers kann beim Versicherten bis 5 000 EUR Regress fordern.
Da muß ich auch mal wiedersprechen.
Mit Respekt oder ähnliches hat das rein gar nichts zutun. Das war einfach nur eine riesen dummheit.
Respekt gebührt mit sicherheit anderen......z.b meinem Bruder der die Polizei angerufen hat um mich zu stopen.
Dem gebührt da Respekt.......nicht mir.
Nur wäre es in meinen Augen auch ein fehler nun zu versuchen alles
irgendwie geheim zu halten.....und nicht darüber zu sprechen. Denn genau
DANN hätte ich rein gar nichts gelernt.
So nach dem Motto : Machen wir mal keine riesen Nr draus,wird schon keiner merken und alles ist wieder gut.
Nur das ist es nicht........
Zum Thema Alkohol, ich habe damit kein Problem.....ich kann nur irgendwie besonders viel ab. Konnte ich schon immer irgendwie. Mir wird davon auch nicht schlecht wie anderen.
Nur ab einem gewissen Pegel ist meine "Bremse" hin und ich merke gar nicht mehr wieviel ich da überhaupt trinke......kopf schaltet ab und ich kann trinken ohne ende.
Das ist mein Problem mit dem Alk, nicht das es bei mir irgendwie ein Dauerzustand ist.
Wenn ich mal ein trinke,dann richtig......aber SICHER nicht dauend.
Gehe nun aber trotz allem in eine Therapie, habe ich heute bereits alles abgeklärt um wirklich ALLE Probleme in den Griff zu bekommen, das so etwas wie an diesem WE nie wieder vorkommen wird.
Denn das will ich auf keinen Fall.
Habe auch gerad mit der Polizei Telefoniert, zwecks Adresse von dem ich den Zaun umgefahren habe. Bekomme ich ausgehändigt wenn ich die Autoschlüssel abhole. So das ich dann mit dem auch alles klären kann.
Habe mich auch erkundigt wie es aussieht ,wielang in etwa der Lappen weg ist. Der zuständige Polizist meine ich kann mindestens mit einem Jahr rechnen und 1 Monatsgehalt an Strafe.
Das ist so der Standart der dafür vorgesehen ist.
Und einen Polizeiwagen habe ich nicht gerammt, habe ich extra nochmal
angefragt. Auch die Flucht war nicht besonders lang. War nur ein sehr kurzes stück.......da habe ich dann freiwillig angehalten und die Türen geöffnet.
Und bitte kein Streit untereinander hier wegen dem Thema.
Der Sinn hinter diesem Thread ist für mich der :
Es gibt genug autofahrer die Privat arge Probleme haben, sich aber immer davor verstecken....wie ich auch.
Und ich will das andere sehen das so etwas dann auch mal arg nach hinten los gehen kann wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert.
Es ist keine Schande , Schande ist sich davor zu verstecken und es eskalieren zu lassen.
In dem Sinne, es sollen andere aus diesem fehler etwas lernen....sehen was so etwas anrichten kann.
Das ist der ganze Sinn dahinter......ich will nicht wissen wieviele Leute hier aus dem Forum schon ähnliches durchlebt haben......es dann aber unter den Teppich kehren....und dann nichts daggen tun.......bis es dann mitmal wirllich zu einem sehr ernsten Unfall kommt.
Mitleid will ich mit sicherheit NICHT haben.
Zitat:
Gehe nun aber trotz allem in eine Therapie, habe ich heute bereits alles abgeklärt um wirklich ALLE Probleme in den Griff zu bekommen, das so etwas wie an diesem WE nie wieder vorkommen wird.
Denn das will ich auf keinen Fall.
Habe mich auch erkundigt wie es aussieht ,wielang in etwa der Lappen weg ist. Der zuständige Polizist meine ich kann mindestens mit einem Jahr rechnen und 1 Monatsgehalt an Strafe.
Das ist so der Standart der dafür vorgesehen ist.
Das mit dem Auto habe ich bereits geklärt und auch bezahlt.
Bleibt nur noch die Sache mit dem Zaun....und die Daten bekomme ich erst noch.
Den Rest muß man nun einfach abwarten und hinnehmen was kommt.
Die Aussage war nun von dem Polizisten auch mehr aus dem Stehgreif, wie sagte er so schön : Nach dem Blick in die Kristallkugel und was man so normal kennt : 1 Jahr Fahrverbot und 1 Monatsgehalt Strafe.
Was aber keine 100%ige Aussage sein kann.
Ich muß auch morgen oder übermorgen nochmal selbst zur Wache und soll
dort meine Aussage dazu machen bevor es zum Staatsanwalt geht,das dort alles aufgenommen wird.
Zitat:
Den Rest muß man nun einfach abwarten und hinnehmen was kommt.
Die Aussage war nun von dem Polizisten auch mehr aus dem Stehgreif, wie sagte er so schön : Nach dem Blick in die Kristallkugel und was man so normal kennt : 1 Jahr Fahrverbot und 1 Monatsgehalt Strafe.
Was aber keine 100%ige Aussage sein kann.
Also laut dem Polizisten geht der Bericht heute alles raus zur Staatsanwaltschaft.
Man wird sehen wann da genau was kommt. Umso schneller da was kommt umso besser wäre es natürlich,nur kann ich das auch schlecht erzwingen.
Wegen dem Zaun:
Da weisst du doch ungefähr wo das war. Sonst geh doch einfach mal hin und klingel. Zusammen mit nem Strauss Blumen und einer ernsten Miene.
Da komm ich heute leider nicht mehr so hin, das ganze ist ja etwa 65km von mir zuhause entfernt passiert.
Busse fahren hier auch nur Vormittags ,halt die Schulbusse. Und der nächste Bahnhof ist gute 8-10km entfernt.
Also ist nicht so einfach mit mal ebend da hin fahren.
Werde mir erstmal die adresse von der Polizei besorgen und dann gleich mal hin da oder halt anrufen.
Also..
Als erstes: Du hast Scheisse gebaut, aber ich denke das weisst du selber!
Mach die Therapie auf jeden Fall, es kann nicht Schaden..
So und nun mein Text:
Ein bekannter von mir ist letztes Jahr besoffen ins Auto gestiegen und hat den dann gegen ein Baum gesetzt - Auto Totalschaden -. Dann ist er aus dem Auto raus und ist verwirrt in ein Korn oder Maisfeld gelaufen wo er dann hinfiel oder umkippte?! Und dort dann erstmal geschlafen hat Dann haben ihn die Rettungskräfte gefunden und ab gings zur Polizei. Blutalkohol: 2,3 Promille. Sie konntem ihm aber noch nicht nachweisen wie lange er da schon lag und ob er das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte!
Führerschein wurde ihm NICHT sofort abgenommen, ca. 2 Monate später kamen kann 2 Männer (wurden nach kurzer Zeit 4 ) in Blau mit einem Durchsuchungsbefehl zu ihm. Führerschein hatte er versteckt aber wurde natürlich gefunden.
Nochmals 1-2 Monate drauf kam dann das Gerichtsurteil wegen Willkürliches entfernen von Unfallort hat er 1 1/2 Jahre Führerscheinentzug + 500€ Strafe bekommen.
Also 1 Jahr wird er denke ich mal auf jeden Fall weg sein, aber ich befürche bald das der für immer weg sein wird.
Mfg
Ganz ehrlich, scheiße bin ich froh, dass ich nicht in deiner Haut stecken, aber erstmal Respekt, dass du 3 Promille überlebt hast....wobei es gibt ja den Spruch "die Russen können erst ab 2 Promille richtig Auto fahren".
Die ganzen Moralpredigten hast du ja schon zu genüge bekommen, ich wäre einfach froh, dass ich keine Menschen umgefahren habe, wärs mein Gartenzaun gewesen...naja, was solls, hättest halt nen neuen kaufen dürfen und die Sache wäre erledigt...
Da es ja zu einer Einzelverhandlung kommt, kannst schonmal mit Bewährung rechnen, das wird auf jeden Fall auf dich zukommen, da du vor der Polizei geflohen bist, sowas gibt immer Bewährung! Kauf dir auch schonmal Testbögen für den MPU und such dir einen privaten Psychologen rauß, der mit dir darauf übt, 80% alle MPU-Prüflinge fallen durch und der Test kostet, je nach Gebiet zwischen 1200€ und 2400€..in Stuttgart kostet er übrigens 1300€. Was mich am meisten beschäftigen würde ist die Frage, ob die Versicherung zahlt, was ich ja mal stark verneinen würde und was dein Arbeitsplatz macht....Ich weiß ja nicht, was du so angespart hast, aber ich denke mit den ganzen Kosten die jetzt auf dich zukommen (vor allem, wenn Blutproben angeordent werden), hättest dir auch nen guten gebrauchten, neueren Kleinwagen gönnen können.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, sag Bescheid was rausgekommen ist und alle die, die jemals darüber nachgedacht haben Alkohol zu trinken und zu fahren, druckt euch die erste Seite von dem Threat aus und rahmt sie euch ein...
ich finds immernoch krass, wie man mit 3 Promille es überhaupt noch fertig bringt zu kuppeln und zu schalten
Zitat:
Gehe nun aber trotz allem in eine Therapie
Zitat:
und keiner hier ist zu 100% fehlerfrei!
Zitat:
ich finds immernoch krass, wie man mit 3 Promille es überhaupt noch fertig bringt zu kuppeln und zu schalten
arbeitskollege hat das auch schon durch bzw nicht
ständig wird ihm was anderes erzählt ist jetzt anderthalb jahre her er hat nix getrunken in der zeit
ist immer blutabgeben gegangen und wollte dann zur mpu
nicht zugelassen weil auf einmal gelten blutwerte nicht mehr bei denen hieß es
anwalt eingeschaltet nützt nix
würd sagen du hast scheiße am hals
bei ihm wars so
arbetsstelle war 5okm entfernt er ist jetzt umgezogen wohnt jetzt 300m entfernt
da musste jetzt durch
@ keine ahnung : Und was heißt das nun im Klartext? Das er sein Lappen nicht wieder bekommen hat bis heute?
Und wielang is das ganze bei dem her?
ist jetzt 1 1/2 jahre her und er hat ihn noch nicht wieder nein
erstmal muss er zur mpu zugelassen werden
und war teuer genug
er hat gesagt das nächste mal macht er von dem geld lieber urlaub in der caribic bei vollpension oder baut sich ein auto auf
Hatte das ganze gerad mit keine ahnung per PN.
Die Wertung der Promille war "geblasen" , wie erfahre ich nun wie hoch der
Alkoholgehalt im Blut war?
Wird wohl um einiges niedriger ausfallen. Da wir auch bis kurz vorher noch Jim Bean getrunken haben,was ja auch eine mächtige Fahne macht.
Erfahre ich sowas bei der Polizei schonmal vorab , weil da nun Monate auf ein Schreiben warten....um dann mal zu schauen was passieren kann, das macht einen echt verrückt im Kopf.
wird scheiße laufen unter die erlaubten promille wirst du nicht kommen ich würde mal gucken ob ich eventuell näher zur arbeitsstelle ziehe
und ich denke bzw hoffe du wirst draus lernen
will dich nicht entmutigen aber wer sowas macht hat echt scheiße gebaut und wird in deutschland dafür auch hart bestraft
ich hab die mpu im dezember gemacht (zum 2ten mal) und auch bestanden und fahr jetz auch wieder auto seit februar. dazu musste ich ein jahr lang abstinenz nachweisen (hab ich mit einem Haartest und 6 unangemeldeten urinproben gemacht). kann man sich aber aussuchen mit was man das nachweißt. haarproben musst einmal in 3 monaten machen und selbstständig vorbeikommen, bei urinproben wirst du angerufen.
außerdem würd ich dir n mpu vorbereitungskurs empfehlen. den hab ich bei der caritas gemacht und der hat 420 euro gekostet (bringt aber wirklich viel weil die einem genau sagen können auf was es ankommt). außerdem war ich beim psychologen um mich mit der frage auseinanderzusetzen wie es überhaupt dazu kommen konnte mit alk im blut zu fahrn.(der war bei der caritas im preis drin).
Heute kam die erste Post von der Staatsanwaltschaft.
Leider werde ich aus dem ding absolut nicht schlau. Eventuell kann mir hier einer sagen was die genau von mir wollen. Beim Gericht erreiche ich irgendwie keinen mehr. ( Außerhalb der Sprechzeiten ).
Seite 1 :
Sehr geehrter Herr.........
in dem DNA-Identifizierungsverfahren gegen Sie
wegen
erhalten Sie die Anlage mit der Bitte zur Kenntnisnahme.
---------------------------
Seite 2 :
In dem Ermittlungsverfahren
gegen
""Persönliche Angaben""
hat das Amtsgericht - Strafabteilung - Stade durch den Richter ..... am 17.02.2012 beschlossen :
Es wird gemäß § so und so die entnahme einer Blutprobe des Betroffenen durch einen Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst angeordnet.
Gründe :
Es besteht der Verdacht einer Trunkenheit im Verkehr des Betroffenen gemäß § so und so.
Dem Beschuldigten wird vorgeworfen am 17.02.2012 um 14.15 Uhr in ..... einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben, indem er die Straße .......... in ........ gegen 7.46 Uhr entlang fuhr,obwohl er alkoholbedingt nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher im Straßenverkeher zu führen.
Der Tatverdacht ergibt sich aus den Angaben der Zeugin ......... und dem Alkoholgeruch des Beschuldigten.
Richter so und so.
---------------------------------
Was soll mir das ganze nun bitte sagen? Erneute Blutprobe? Blut haben die doch gleich in der Wache von mir bekommen. Und heute habe ich mit Sicherheit 0,000 Promille im Blut.
Und was soll das bitte bedeuten das ich um 14.15Uhr einen PKW geführt habe indem ich um 7.46 da entlang gefahren bin?
Da fehlt mir wohl echt jegliche Logik bei im Kopf um das zu verstehen.