Hallo zusammen,
habe am WE leider eine Mega scheiße gebaut.
Wie man in der Überschrift schon lesen kann bin ich mit knapp über
3 Promille ins Auto gestiegen und los gefahren.
Ich weiß nichtmal mehr warum und ist nicht zu Entschuldigen.
Würde nun gerne wissen was mich da erwartet?
Der eine sagt Geldstrafe + 1 Jahr Lappen weg....der nächste was bis zu 5 Jahre Lappen weg und MPU.
Kurze Fakten :
3 Promille
Gartenzaun umgefahren
Fahrzeug gerammt
Fahrerflucht vor der Polizei mit überhöhter geschwindigkeit
und wohl noch Polizeiwagen gerammt,weiß ich aber net genau.
Bevor nun riesen vorwürfe kommen, ich weiß das ich eine Mega
scheiße gebaut habe,das es Verantwortungslos war und durch nichts zu entschuldigen ist.
Gruß : Michael
Lappen weg und MPU
Sowie Geldstrafe
Nur die Frage ist wielang er weg sein wird? So in etwa?
Und wie hoch wird die geldstrafe etwa sein?
Es geht mir da hauptsächlich um den Entzug des Lappens, da ich
diesen auch Beruflich benötige.
Wenn der nun 1 Jahr oder gar länger weg ist dann wird mein Job
auf dauer auch weg sein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da steht alles
Ick würde sagen ab jetzt zu fuß gehen
Sorry aber wer sich so betrinkt und dann auto fährt ist selber schuld
also 5 Jahre oder Komplett für immer gesperrt
bis 5 jahre freiheitsstrafe....... wie lange der lappen weg is steht da nich.... wenn du pech hast kriegst den nie wieder
5 Jahre wäre aber sehr arges Urteil.....da ich mir so vorher nichts habe zu schulden kommen lassen, auch schon sehr lange kein Strafzettel mehr wegen zu schnell fahren oder sonst irgendwas.
steht oben bei 0.3 wenn de Schaden machst
Zitat:
und Führerschein entzug (Sperrfrist 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer)
das hat damit nichts zu tun, was du dir vorher zu schulden kommen lassen hast.... das was du jetzt gerissen hast, ist echt schlimm und verdammt gefährlich gewesen...sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist....also um die 5 jahre solltest du dich dann nicht aufregen, wenn es so sein sollte
evtl ist er unzurechnungsfähig, weil es soviel war, dann nur 1 jahr lappen weg und 1500 euro strafe oder so.
wenn ich ma so ein erwische, der fällt die kilometer die er fahren wolltr
Zitat:
5 Jahre wäre aber sehr arges Urteil.....da ich mir so vorher nichts habe zu schulden kommen lassen, auch schon sehr lange kein Strafzettel mehr wegen zu schnell fahren oder sonst irgendwas.
außerdem kann es auch sein. Das do Sperre bekommst und musst ihn z.b nach 5 Jahren neu machen.
Wenn de die MPU bestehst
wenn du mal guckst...
ab 1,1 Promille und ohne Anzeichen von Fahrunsicherheit kann der Lappen schon bis zu 5 Jahren weg sein!
Du hattest über 3 und hast so eine Scheiße gebaut.
Und mit dem Führerschein und Beruf hättest du dir besser vorher überlegt - mehr kann man dazu nicht sagen!
Und eine saftige Geldstrafe wird auch wohl auf dich zu kommen....
Naja gut,ist dann eine Sache mit der man leben kann.
Nur ganz weg ,das wär richtig übel.
Bin selbst auch nur froh das "nur" ein Sachschaden passiert ist
und kein Personen Schaden.
Muß ein richtig übeles gefühl sein,kommst zu dir,weißt von nichts
und hast einen tot gefahren oder sowas......das wäre dann eine Sache
mit der man nicht so einfach leben kann.
Also bleibt jetzt wohl nur abwarten was da von der Staatsanwaltschaft kommt.
Wielange dauert so etwas in der regel bis man bescheid bekommt?
Also bei solch einen Fehlverhalten wäre ich dafür wenn du ihn nie wieder bekommst.
Auch wenns hart ist doch ich muss ganz ehrlich sagen 3 Promille das ist schon ne Hausmarke.....
Vorallem gerade wenn man seinen Führerschein doch beruflich braucht der sollte doch gerade erst recht noch viel viel mehr als alle anderen darauf achten.
Zumal du uns auch als alle anderen Autofahrer nicht nur mit rein ziehst und ein schlechtes Vorbild für andere bist so muss ich auch sagen da du nun auch noch ein nicht "Alltägliches" Auto ja fährst sprich etwas getunt danke ich dir hiermit echt sehr für dieses Negativbeispiel gerade auch bei der Polizei als hätten wir es gerade bei den Ordnungshütern nicht schon schwer genug.
Lappen weg, MPU,Geldstrafe ist klar
Die Frage ist wie lange und wie teuer . Ich denke in deinem Fall wird das einzeln Entschieden
Zitat:
evtl ist er unzurechnungsfähig, weil es soviel war, dann nur 1 jahr lappen weg und 1500 euro strafe oder so.
wenn ich ma so ein erwische, der fällt die kilometer die er fahren wolltr
also ich glaube in solchen sachen wie in deinem fall lassen sich die behörden nicht lange zeit
Musste denn der schwarze oder der weiße Polo dran glauben?
Gruß Basti
oder der Nissan
Der weiße.
Nur mir eigentlich auch egal welches Auto es war, fakt ist das es scheiße war.
Kann man mit einem Anwalt denn irgendwie eine milderes Urteil erreichen
oder macht das in einem solchen Fall keinen unterschied?
Weil so eine kacke ist mir einmal passiert, sicher kein zweites mal
mehr .....denn nach dem ding jetzt ist Alk absolut tabu bei mir....
Gartenzaun umgefahren
Fahrzeug gerammt
und wohl noch Polizeiwagen gerammt,weiß ich aber net genau
OMG!
Zitat:
Die 5 Jahre gönn ich dir..
Um den Polo tut's mir mehr als leid..
Du solltest für das, was du getan hast deine gerechte strafe bekommen!
du sollst ja daraus lernen!
und wenn du dir wirklich deinen beitrag nochmal durchliets glaubst du doch nicht ernsthaft, dass du milder verurteilt wirst?!?!?
aber jetzt warte es doch erst einmal ab und mach dich nicht so verrückt!
Da kann ich dir nur recht geben @ Strong
Wäre wohl alles mehr als gerechtfertigt......leider sieht man den Fehler immer
erst hinterher ein und in dem moment weiß man nichtmal was man überhaupt getan hat.
Also mal abwarten was kommt.
Werde es dann hier berichten...in der Hoffnung das es andere von vorn herein abschreckt nicht so eine scheiße zu machen.
Tja das wird hart für dich.Selbst wenn es nur für ein Jahr ist ohne Lappen.Die Geldstrafe wird bestimmt auch heftig. Ich hatte mich letztens noch geärgert das ich 45 Euro für Taxi für20 km bezahlen musste. Aber jetzt wiederum bin ich froh das ich das gemacht habe. War zwar viel Geld aber für das was du jetzt bezahlen musst hättest bestimmt auch mit Taxi fahren können. Naja kannst ja die nächste Zeit üben.
Ein Arbeitskollege von einer anderen Schichtgruppe bei uns ist mal anfang der 90'er Jahre oder so volltrunken unter einen abgestellten Sattelschlepper oder so gerast weil er sich wegen privater Probleme umbringen wollte.
Da er aber fast unverletzt blieb und seine Gründe auch bei der anschließenden Vernehmung zu Protokoll gab durfte der über 10Jahre zu fuß laufen bevor den wieder die Fahrerlaubnis erteilt wurde.
Desweiteren mußte er nachweisen das er keinen Tropfen Alkohol mehr trinkt,das wird dir auch wohl blühen wenn du den Lappen irgendwann zurück haben willst.
so ein kannt ich auch, immer wieder hinzum blut test hahahaaa
un der kostet 25€ die de selber tragen musst.
Sowie Geldstrafe+ MPU
Mit 29 Jahren sollte man aber sowas nicht vorkommen
Wie auch immer,wurde ja alles gesagt.
Zitat:
das wird dir auch wohl blühen wenn du den Lappen irgendwann zurück haben willst.
Also ich kann dir schon mal sagen, das dir hier niemand deine Frage beantworten kann.
Da wirst du das Urteil vom Richter abwarten müssen.
Ich kann dir nur nen Fall nennen.
Mit 1,... promille Verkehrsschild umgefahren, anschließend Fahrerflucht.
-2jahre Führerscheinentzug
-MPU
-Führerschein neu machen(ich glaube es waren noch 4jahre Probezeit)
Also denk ich mal das du dich mindestens auf das einstellen musst.
Zitat:
Zitat:
Wovon träumst du Nachts sage mal.
Zu der Deutschen Rechtssprechung sag ich jetzt ma nix
Wie kann man überhaupt mit über 3 Promille noch Autofahren, da kann ich nicht mal mehr gerade laufen davon abgesehen noch was zu fahren...
Zitat:
Wie kann man überhaupt mit über 3 Promille noch Autofahren,
Zitat:
3 Promille
Gartenzaun umgefahren
Fahrzeug gerammt
In dem Fall auf ein milderes Urteil zu hoffen ist schon fast dreist....
Mag ja sein, dass es Dir Leid tut was Du gemacht hast....
Aber Du hast Scheiße gebaut, also musst Du auch mit den Konsequenzen leben! Schein wird mit Sicherheit für ne Zeit weg sein, ob Du den für Deinen Beruf brauchst oder nicht, dürfte nichts zur Sache tun....
Kannst Dich schonmal auf ne Menge Kosten einstellen... der Gartenzaun, Polizeiauto etc.... viel Spaß beim Zahlen!
Kannst echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist und keine Unschuldigen mit reingezogen wurden! Stell Dir mal vor Du hättest jemanden umgefahren....
Des Problem ist auch ob seine Versicherung die Schäden alles übernimmt bzw nicht von ihm im nachhinein einfordert...
Zitat:
hättest du aufgehört nach gartenzaun umgefahren, währst du mit einem jahr ohne führerschein und nem lehren geldbeutel davongekommen!
Zitat:
Und im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen das in diesem oder sonstigem Forum zu posten.
dito^^^^^^^^^^^^
...anfangs dachte ich, dass wäre ein richtig richtig richtig schlechter Scherz...
mit 29 Jahren...(!)
sehr bitter.
bitte steig nie wieder auf ein Gerät mit mehr als 1 Reifen...
Zitat:
Und im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen das in diesem oder sonstigem Forum zu posten.
Naja , man muss hoffen . Aber wenn dazu erst ein Forum nötig ist , dann weiss ich auch nicht mehr weiter. :(
Schlimm genug , Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen, und er wird seine Strafe bekommen . Passiert ist passiert wenn er draus gelernt hat dann ist Hopfen und Malz ja noch nicht ganz verloren .
3 Promille
Gartenzaun umgefahren
Fahrzeug gerammt
da fehlem einem fast die worte,
aber bei über 3 Promille zeigst du ja schon das du da nicht reinspuckst und somit wird da einiges mehr auf dich zu kommen wenn du überhaupt deinen lappen wieder bekommst,
und das sind die gründe warum die gesätze verschäft werden zum glück
hoffendlich schreckts jeden anderen hier ab sowas nach zu machen...
aber leider gibts genug Trittbrett fahrer die sich bei solchen aktionen richtig cool und stark vorkommen....
was eventuell den nachmachern abschrecken könnte wäre das du dein urteil hier noch mitteilst....
und noch eine bescheidene frage warum mildes urteil ich finds arg kriminell....
sei nur froh das du niemanden umgenietet hast oder dir nen kind vors auto gelaufen ist....
sorry sowas ist für mich unbegreiflich...
Das mit dem "Unzurechnungsfähig"-Faktor hat sich auch, es gab mal ein Urteil das besagte das man sich vor dem Trinken bereits darüber klar ist welche Auswirkungen das haben kann. Schließlich zwingt einen ja keiner dazu SO viel zu trinken. Man ist verantwortlich für was man trinkt und ergo auch fùr die Taten danach.
Was soll man da noch sagen.
Sowas ist richtig hart...
Kannst ja mal googlen ob es noch so einen "dummen" gab.. Vielleicht weißte dann ja mehr.. aber ich schätze mal nicht..
Dir wird auf jeden Fall die Fahrerlaubnis entzogen. Sperre zwischen 6 Monaten und 5 Jahren. Bei der Höhe an Promille ist die Sperre hoffentlich ziemlich hoch.
Und dann darfst den Schein, nach bestandener MPU, nochmal von ganz neuem machen. Geldstrafe oder Freiheitsentziehung wird natürlich noch dazu kommen.
Such dir schon mal nen neuen Job!
Ihr seid ja wie die geier! er hat hier seinen fall geschildert, was mutig ist und er steht zu seiner tat! und ihr macht euch nur lustig oder gönnt ihm sonst etwas. das ist echt mies. er hat sich falsch verhalten, andere gefährdet usw.aber er sieht es ein. irgendwelche tritte in die wunde bringen nun auch nichts.
habt ihr euch vilt mal gefragt wie man mit 3 promille überhaupt noch laufen kann? ich denke wenn er es in dem zustand noch schafft, in ein auto zu steigen( alleine) und loszufahren, dann ist sein körper so trainiert, das man von alkoholismus oder alkoholkrankheit ( gottseidank als solche anerkannt)sprechen kann. Immerhin hat er nicht euren gartenzaun umgejagt. also lasst den schadenfrohen off-topic mist und gebt sinnvolle antworten, oder lasst es einfach.
letztenendes entscheidet das eh die justiz. stories vom bekannten und desssen bruder und davon der onkel..bringen nichts.
ich denke, er braucht vilt ganz andere hilfe.
Zitat:
also lasst den schadenfrohen off-topic mist und gebt sinnvolle antworten
naja bei solch einer Tat ist es doch wohl klar und selbstverständlich das die Reaktionen so ausfallen? Soll man sein Mitleid zum Ausdruck bringen? Sorry aber ich glaube alle hier können froh sein, dass kein Personenschaden entstanden ist
- und um ehrlich zu sein bin ich dafür, dass das Thema gelöscht werden könnte... Da hilft nur noch die Justiz! und wie du schon sagtest eine Therapie in Sachen Umgang mit Alkohol.
Zitat:
aber bei über 3 Promille zeigst du ja schon das du da nicht reinspuckst
Zitat:
Ihr seid ja wie die geier! er hat hier seinen fall geschildert, was mutig ist und er steht zu seiner tat! und ihr macht euch nur lustig oder gönnt ihm sonst etwas. das ist echt mies. er hat sich falsch verhalten, andere gefährdet usw.aber er sieht es ein. irgendwelche tritte in die wunde bringen nun auch nichts.
Reaper hat recht...
Man kann nur verurteilen was auch passiert ist!
Klar hat er Sachen kaputt gemacht. Diese kann man aber wieder ersetzen, zum Glück!
Das man ihm kein Mitleid beipflichtet ist verständlich, aber um es mal aufzugreifen er weiß das er in großes kacka steckt und er bereut es, sowie man ließt...
Haters gonna hate!
Ich geb dem Reaper an dieser Stelle auch recht.
Moralapostel brauchen wir hier echt nicht. Also, fasst euch mal an die eigene Nase. Der Threadstarter zeigt einen hohen Grad an Selbstreflexion und bedauert sein verhalten. Also bleibt mal auf dem Boden.
@Threadstarter
Mein Tipp: Warte ersteinmal ab, was da kommt. In der zwischenzeit hör dich nach einem guten Anwalt für Verkehrsrecht um. Denn nur der kann dir da wirklich helfen.
grüße
grasi
Zitat:
Also, fasst euch mal an die eigene Nase.
Der Threadstarter zeigt einen hohen Grad an Selbstreflexion und bedauert sein verhalten.
Zitat:
So sehe ich das nunmal und ich darf meine Meinung in Deutschland ja auch kundtun..
Zitat:
Stell dir doch nur mal vor, was wäre, wenn er in dein Auto geknallt wäre..Da würdest du hier ganz andere Töne spucken..
Ganz zu schweigen von einem Zusammenstoß mit einem Menschen
Zitat:
Du hast eine ausgeprägte Vorstellungskraft
Das habe ich. Und unterstützen tue ich hier schon mal rein garnichts, du hast eine Fehlinterpretation meines Beitrages..
Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so ein Verhalten unterstützen kann..
Respekt?
Ich glaubt ihr wisst nicht was Respekt ist.
So eine dumme tat noch öffentlich zu machen ist PEINLICH !
Man sollte schon dazu stehen was man gemacht hat ! Alles andere ist dumm.
Und das noch mit Respekt zu kühren?
Hier gibt es tausende threads wo man sich über junge Autofahrer aufregt die mit dicken Karren unfälle bauen und bei Alkohol am steuer redet man von Respekt?
Es gibt sicherlich noch andere möglichkeiten sich zu informieren und zu gucken was nun ist.
Sowas müsste sofort gelöscht werden !
Hammerhart.
.
Für mich auch absolut nogo.
Hier noch einmal was dich erwartet..
Zitat:
7 Punkte
Geld- oder Freiheitsstrafe
(bis 5 Jahre)
Entzug der Fahrerlaubnis
Bei 1,1 Promille und mehr zahlt die Kaskoversicherung bei Unfall in keinem Fall. Auch bei niedrigeren Promillewerten dann nicht, wenn der Unfall wegen alkoholbedingter Fahrunsicherheit grob fahrlässig verursacht wurde. Die Kfz Haftpflichtversicherung eines alkoholisierten Unfallverursachers kann beim Versicherten bis 5 000 EUR Regress fordern.
Da muß ich auch mal wiedersprechen.
Mit Respekt oder ähnliches hat das rein gar nichts zutun. Das war einfach nur eine riesen dummheit.
Respekt gebührt mit sicherheit anderen......z.b meinem Bruder der die Polizei angerufen hat um mich zu stopen.
Dem gebührt da Respekt.......nicht mir.
Nur wäre es in meinen Augen auch ein fehler nun zu versuchen alles
irgendwie geheim zu halten.....und nicht darüber zu sprechen. Denn genau
DANN hätte ich rein gar nichts gelernt.
So nach dem Motto : Machen wir mal keine riesen Nr draus,wird schon keiner merken und alles ist wieder gut.
Nur das ist es nicht........
Zum Thema Alkohol, ich habe damit kein Problem.....ich kann nur irgendwie besonders viel ab. Konnte ich schon immer irgendwie. Mir wird davon auch nicht schlecht wie anderen.
Nur ab einem gewissen Pegel ist meine "Bremse" hin und ich merke gar nicht mehr wieviel ich da überhaupt trinke......kopf schaltet ab und ich kann trinken ohne ende.
Das ist mein Problem mit dem Alk, nicht das es bei mir irgendwie ein Dauerzustand ist.
Wenn ich mal ein trinke,dann richtig......aber SICHER nicht dauend.
Gehe nun aber trotz allem in eine Therapie, habe ich heute bereits alles abgeklärt um wirklich ALLE Probleme in den Griff zu bekommen, das so etwas wie an diesem WE nie wieder vorkommen wird.
Denn das will ich auf keinen Fall.
Habe auch gerad mit der Polizei Telefoniert, zwecks Adresse von dem ich den Zaun umgefahren habe. Bekomme ich ausgehändigt wenn ich die Autoschlüssel abhole. So das ich dann mit dem auch alles klären kann.
Habe mich auch erkundigt wie es aussieht ,wielang in etwa der Lappen weg ist. Der zuständige Polizist meine ich kann mindestens mit einem Jahr rechnen und 1 Monatsgehalt an Strafe.
Das ist so der Standart der dafür vorgesehen ist.
Und einen Polizeiwagen habe ich nicht gerammt, habe ich extra nochmal
angefragt. Auch die Flucht war nicht besonders lang. War nur ein sehr kurzes stück.......da habe ich dann freiwillig angehalten und die Türen geöffnet.
Und bitte kein Streit untereinander hier wegen dem Thema.
Der Sinn hinter diesem Thread ist für mich der :
Es gibt genug autofahrer die Privat arge Probleme haben, sich aber immer davor verstecken....wie ich auch.
Und ich will das andere sehen das so etwas dann auch mal arg nach hinten los gehen kann wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert.
Es ist keine Schande , Schande ist sich davor zu verstecken und es eskalieren zu lassen.
In dem Sinne, es sollen andere aus diesem fehler etwas lernen....sehen was so etwas anrichten kann.
Das ist der ganze Sinn dahinter......ich will nicht wissen wieviele Leute hier aus dem Forum schon ähnliches durchlebt haben......es dann aber unter den Teppich kehren....und dann nichts daggen tun.......bis es dann mitmal wirllich zu einem sehr ernsten Unfall kommt.
Mitleid will ich mit sicherheit NICHT haben.
Zitat:
Gehe nun aber trotz allem in eine Therapie, habe ich heute bereits alles abgeklärt um wirklich ALLE Probleme in den Griff zu bekommen, das so etwas wie an diesem WE nie wieder vorkommen wird.
Denn das will ich auf keinen Fall.
Habe mich auch erkundigt wie es aussieht ,wielang in etwa der Lappen weg ist. Der zuständige Polizist meine ich kann mindestens mit einem Jahr rechnen und 1 Monatsgehalt an Strafe.
Das ist so der Standart der dafür vorgesehen ist.
Das mit dem Auto habe ich bereits geklärt und auch bezahlt.
Bleibt nur noch die Sache mit dem Zaun....und die Daten bekomme ich erst noch.
Den Rest muß man nun einfach abwarten und hinnehmen was kommt.
Die Aussage war nun von dem Polizisten auch mehr aus dem Stehgreif, wie sagte er so schön : Nach dem Blick in die Kristallkugel und was man so normal kennt : 1 Jahr Fahrverbot und 1 Monatsgehalt Strafe.
Was aber keine 100%ige Aussage sein kann.
Ich muß auch morgen oder übermorgen nochmal selbst zur Wache und soll
dort meine Aussage dazu machen bevor es zum Staatsanwalt geht,das dort alles aufgenommen wird.
Zitat:
Den Rest muß man nun einfach abwarten und hinnehmen was kommt.
Die Aussage war nun von dem Polizisten auch mehr aus dem Stehgreif, wie sagte er so schön : Nach dem Blick in die Kristallkugel und was man so normal kennt : 1 Jahr Fahrverbot und 1 Monatsgehalt Strafe.
Was aber keine 100%ige Aussage sein kann.
Also laut dem Polizisten geht der Bericht heute alles raus zur Staatsanwaltschaft.
Man wird sehen wann da genau was kommt. Umso schneller da was kommt umso besser wäre es natürlich,nur kann ich das auch schlecht erzwingen.
Wegen dem Zaun:
Da weisst du doch ungefähr wo das war. Sonst geh doch einfach mal hin und klingel. Zusammen mit nem Strauss Blumen und einer ernsten Miene.
Da komm ich heute leider nicht mehr so hin, das ganze ist ja etwa 65km von mir zuhause entfernt passiert.
Busse fahren hier auch nur Vormittags ,halt die Schulbusse. Und der nächste Bahnhof ist gute 8-10km entfernt.
Also ist nicht so einfach mit mal ebend da hin fahren.
Werde mir erstmal die adresse von der Polizei besorgen und dann gleich mal hin da oder halt anrufen.
Also..
Als erstes: Du hast Scheisse gebaut, aber ich denke das weisst du selber!
Mach die Therapie auf jeden Fall, es kann nicht Schaden..
So und nun mein Text:
Ein bekannter von mir ist letztes Jahr besoffen ins Auto gestiegen und hat den dann gegen ein Baum gesetzt - Auto Totalschaden -. Dann ist er aus dem Auto raus und ist verwirrt in ein Korn oder Maisfeld gelaufen wo er dann hinfiel oder umkippte?! Und dort dann erstmal geschlafen hat Dann haben ihn die Rettungskräfte gefunden und ab gings zur Polizei. Blutalkohol: 2,3 Promille. Sie konntem ihm aber noch nicht nachweisen wie lange er da schon lag und ob er das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte!
Führerschein wurde ihm NICHT sofort abgenommen, ca. 2 Monate später kamen kann 2 Männer (wurden nach kurzer Zeit 4 ) in Blau mit einem Durchsuchungsbefehl zu ihm. Führerschein hatte er versteckt aber wurde natürlich gefunden.
Nochmals 1-2 Monate drauf kam dann das Gerichtsurteil wegen Willkürliches entfernen von Unfallort hat er 1 1/2 Jahre Führerscheinentzug + 500€ Strafe bekommen.
Also 1 Jahr wird er denke ich mal auf jeden Fall weg sein, aber ich befürche bald das der für immer weg sein wird.
Mfg
Ganz ehrlich, scheiße bin ich froh, dass ich nicht in deiner Haut stecken, aber erstmal Respekt, dass du 3 Promille überlebt hast....wobei es gibt ja den Spruch "die Russen können erst ab 2 Promille richtig Auto fahren".
Die ganzen Moralpredigten hast du ja schon zu genüge bekommen, ich wäre einfach froh, dass ich keine Menschen umgefahren habe, wärs mein Gartenzaun gewesen...naja, was solls, hättest halt nen neuen kaufen dürfen und die Sache wäre erledigt...
Da es ja zu einer Einzelverhandlung kommt, kannst schonmal mit Bewährung rechnen, das wird auf jeden Fall auf dich zukommen, da du vor der Polizei geflohen bist, sowas gibt immer Bewährung! Kauf dir auch schonmal Testbögen für den MPU und such dir einen privaten Psychologen rauß, der mit dir darauf übt, 80% alle MPU-Prüflinge fallen durch und der Test kostet, je nach Gebiet zwischen 1200€ und 2400€..in Stuttgart kostet er übrigens 1300€. Was mich am meisten beschäftigen würde ist die Frage, ob die Versicherung zahlt, was ich ja mal stark verneinen würde und was dein Arbeitsplatz macht....Ich weiß ja nicht, was du so angespart hast, aber ich denke mit den ganzen Kosten die jetzt auf dich zukommen (vor allem, wenn Blutproben angeordent werden), hättest dir auch nen guten gebrauchten, neueren Kleinwagen gönnen können.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, sag Bescheid was rausgekommen ist und alle die, die jemals darüber nachgedacht haben Alkohol zu trinken und zu fahren, druckt euch die erste Seite von dem Threat aus und rahmt sie euch ein...
ich finds immernoch krass, wie man mit 3 Promille es überhaupt noch fertig bringt zu kuppeln und zu schalten
Zitat:
Gehe nun aber trotz allem in eine Therapie
Zitat:
und keiner hier ist zu 100% fehlerfrei!
Zitat:
ich finds immernoch krass, wie man mit 3 Promille es überhaupt noch fertig bringt zu kuppeln und zu schalten
arbeitskollege hat das auch schon durch bzw nicht
ständig wird ihm was anderes erzählt ist jetzt anderthalb jahre her er hat nix getrunken in der zeit
ist immer blutabgeben gegangen und wollte dann zur mpu
nicht zugelassen weil auf einmal gelten blutwerte nicht mehr bei denen hieß es
anwalt eingeschaltet nützt nix
würd sagen du hast scheiße am hals
bei ihm wars so
arbetsstelle war 5okm entfernt er ist jetzt umgezogen wohnt jetzt 300m entfernt
da musste jetzt durch
@ keine ahnung : Und was heißt das nun im Klartext? Das er sein Lappen nicht wieder bekommen hat bis heute?
Und wielang is das ganze bei dem her?
ist jetzt 1 1/2 jahre her und er hat ihn noch nicht wieder nein
erstmal muss er zur mpu zugelassen werden
und war teuer genug
er hat gesagt das nächste mal macht er von dem geld lieber urlaub in der caribic bei vollpension oder baut sich ein auto auf
Hatte das ganze gerad mit keine ahnung per PN.
Die Wertung der Promille war "geblasen" , wie erfahre ich nun wie hoch der
Alkoholgehalt im Blut war?
Wird wohl um einiges niedriger ausfallen. Da wir auch bis kurz vorher noch Jim Bean getrunken haben,was ja auch eine mächtige Fahne macht.
Erfahre ich sowas bei der Polizei schonmal vorab , weil da nun Monate auf ein Schreiben warten....um dann mal zu schauen was passieren kann, das macht einen echt verrückt im Kopf.
wird scheiße laufen unter die erlaubten promille wirst du nicht kommen ich würde mal gucken ob ich eventuell näher zur arbeitsstelle ziehe
und ich denke bzw hoffe du wirst draus lernen
will dich nicht entmutigen aber wer sowas macht hat echt scheiße gebaut und wird in deutschland dafür auch hart bestraft
ich hab die mpu im dezember gemacht (zum 2ten mal) und auch bestanden und fahr jetz auch wieder auto seit februar. dazu musste ich ein jahr lang abstinenz nachweisen (hab ich mit einem Haartest und 6 unangemeldeten urinproben gemacht). kann man sich aber aussuchen mit was man das nachweißt. haarproben musst einmal in 3 monaten machen und selbstständig vorbeikommen, bei urinproben wirst du angerufen.
außerdem würd ich dir n mpu vorbereitungskurs empfehlen. den hab ich bei der caritas gemacht und der hat 420 euro gekostet (bringt aber wirklich viel weil die einem genau sagen können auf was es ankommt). außerdem war ich beim psychologen um mich mit der frage auseinanderzusetzen wie es überhaupt dazu kommen konnte mit alk im blut zu fahrn.(der war bei der caritas im preis drin).
Heute kam die erste Post von der Staatsanwaltschaft.
Leider werde ich aus dem ding absolut nicht schlau. Eventuell kann mir hier einer sagen was die genau von mir wollen. Beim Gericht erreiche ich irgendwie keinen mehr. ( Außerhalb der Sprechzeiten ).
Seite 1 :
Sehr geehrter Herr.........
in dem DNA-Identifizierungsverfahren gegen Sie
wegen
erhalten Sie die Anlage mit der Bitte zur Kenntnisnahme.
---------------------------
Seite 2 :
In dem Ermittlungsverfahren
gegen
""Persönliche Angaben""
hat das Amtsgericht - Strafabteilung - Stade durch den Richter ..... am 17.02.2012 beschlossen :
Es wird gemäß § so und so die entnahme einer Blutprobe des Betroffenen durch einen Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst angeordnet.
Gründe :
Es besteht der Verdacht einer Trunkenheit im Verkehr des Betroffenen gemäß § so und so.
Dem Beschuldigten wird vorgeworfen am 17.02.2012 um 14.15 Uhr in ..... einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben, indem er die Straße .......... in ........ gegen 7.46 Uhr entlang fuhr,obwohl er alkoholbedingt nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher im Straßenverkeher zu führen.
Der Tatverdacht ergibt sich aus den Angaben der Zeugin ......... und dem Alkoholgeruch des Beschuldigten.
Richter so und so.
---------------------------------
Was soll mir das ganze nun bitte sagen? Erneute Blutprobe? Blut haben die doch gleich in der Wache von mir bekommen. Und heute habe ich mit Sicherheit 0,000 Promille im Blut.
Und was soll das bitte bedeuten das ich um 14.15Uhr einen PKW geführt habe indem ich um 7.46 da entlang gefahren bin?
Da fehlt mir wohl echt jegliche Logik bei im Kopf um das zu verstehen.
Genau mit diesen Fragezeichen renne ich hier heute auch schon den ganzen Tag rum.
kann sich ja eigentlich nur um ein Tippfehler handeln.
Da würde ich lieber nochmal nachhaken, das Aktenzeichen rausschreiben und erstmal einspruch erheben. Wenn die Uhrzeiten falsch sind, wann sollst du denn wo gwesen sein ?Und vor allem wann von den beiden gennanten Uhrzeiten hattest du Alkohol im Blut ? Das sollen die dir erstmal erklären...und die Sache mit der Blutprobe...die würde ich einfach hinnehmen, es sei denn, die ziehen dir dafür Kohle aus der Tasche...
!Leute, bei den Behörden arbeiten auch nur Menschen, und die machen Fehler!
Ich hatte tierischen Ärger mit dem KVA und der Meldestelle hier in Berlin, weil die untereinander nicht kommunizieren...ich habe Post an meine alte Meldeadresse bekommen, mit diversen Strafzetteln...nur leider habe ich da nicht mehr gewohnt.
Nachdem das Ding durch die Interne Revision gegangen ist und beim Leiter des KVA / und des EinwohnerMeldeamtes auf dem Tisch lag, habe ich einen Strafzettel wegen Falschparkens von 5,- bezahlt. Der Rest war verjährt !
frag doch mal
Die Uhrzeit mit dem 7.46 Uhr stimmt ja und ich werde nun sicher nicht aufgrund eines "Fehlers" in den Unterlagen da den Wilden machen.
Würde eh nichts bringen.
Habe ja schon versucht zu fragen, nur war außerhalb der Sprechzeiten.
Die haben irgendwie nur von 8-12 Uhr geöffnet auf dem gericht?
Muß nun eh gleich zur Polizei,
Schlüssel abholen und dann mein Auto.
Werde die mal fragen ob die den Sinn dahinter verstehen und vorallem was das nun mit diesem DNA Test da auf sich hat.
Ich mein ich saß ja nun mal da, is doch gar keine Frage. Gebe ich sogar noch zu. Also wozu dann so ein Bluttest der eh wieder nur Geld kostet ( entweder für mich oder eben dem Staat ) wenn ich es doch eh schon zugebe.
Bürokratie soll mal einer verstehen.
ähm, das mit dem bluttest ist doch auf den tag bezogen, an dem dir der scheiß passiert ist. weil die cops dürfen dir ja nicht einfach blut ziehen, die müssen erst den staatsanwalt anrufen und der muss vorm gericht eine blutentnahme anordnern und dann gibts eben einen richter, der das genehmigt...also so interpretier ich das, sprich du musst nicht nochmal blut nehmen, sondern das wurde nur festgehalten, dass die blutentnahme an dem tag richterlich abgesegnet wurde.
Aber das mit den Uhrzeiten raff ich auch nicht...
Mit den Uhrzeiten würde ich mal beim Anwalt nachhaken.
Könnt( unter Umständen) sein das dadurch ein milderndes Urteil für dich ausgesprochen wird.
Wärst nicht der erste dem das aufgrund von falschen Zeit,- Ortsangaben... passiert.
Nicht beim Amt melden. Die schreiben dir dann nen neuen Brief, mit den richtigen Angaben.
Wurde die Anzeige vllt. um 14 Uhr erhoben bei der Polizei?
Zitat:
Mit den Uhrzeiten würde ich mal beim Anwalt nachhaken.
Könnt( unter Umständen) sein das dadurch ein milderndes Urteil für dich ausgesprochen wird.
hat das Amtsgericht - Strafabteilung - Stade durch den Richter ..... am 17.02.2012 beschlossen :
Es wird gemäß § so und so die entnahme einer Blutprobe des Betroffenen durch einen Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst angeordnet.
Gründe :
Es besteht der Verdacht einer Trunkenheit im Verkehr des Betroffenen gemäß § so und so.
Dem Beschuldigten wird vorgeworfen am 17.02.2012 um 14.15 Uhr in ..... einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben, indem er die Straße .......... in ........ gegen 7.46 Uhr entlang fuhr,obwohl er alkoholbedingt nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher im Straßenverkeher zu führen.
Der Tatverdacht ergibt sich aus den Angaben der Zeugin ......... und dem Alkoholgeruch des Beschuldigten.
Richter so und so.
Du hast die Tat am 17.02.2012, laut dem Schreiben, um 07:46 Uhr begangen. Das war in der früh!
Das heißt, der Richter hat im Laufe des 17.02.2012 eine Blutentnahme angeordnet, die Deinen Promillewert ermittelt hat.
Das heißt, dieses Schreiben hast Du als Beschuldigter zur Kenntnisnahme bekommen und musst erstmal nichts weiter machen, als es aufzuheben bzw. abzuheften!
Also , war heute bei der Polizei das ich eine Auskunft bekomme zwecks Bluttest,da man mir das am Telefon nicht sagen wollte.
Laut der Örtlichen Polizei ergab der Test einen Wert von 2,12 Promille im Blut.
Was mir nun auch ganz neu ist, ich bin nicht wirklich weit gekommen.
Nur etwa 600-700m......danach bin ich auf einem Bahnübergang zum stehen gekommen weil ich keine Gänge mehr reinbekommen habe. Es soll da auch ziemlich arg nach Kupplung gerochen haben.
Laut der Polizei sind die sich nichtmal sicher ob der Wagen überhaupt noch so abgeholt werden kann.
Ich war bis heute der Meinung das ich im fahren zu mir gekommen bin und dann erst gebremst habe....was aber nicht so an dem ist. In wirklichkeit stand ich da eine Zeitlang und habe nur noch Gas gegeben.
Da kann man echt mal sehen was so eine "Überdosis" an Alkohol mit einem anrichten kann und wie sehr es die Sinne täuschen kann.
Ich meine selbst diese 600m reichen aus.....das waren schon 600 zuviel.
Brauch man wohl nicht drüber zu disskutieren.
Möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden für die Leute unter euch die das Thema hier verfolgen und auch für die Leute unter euch die eventuell genau das selbe Problem haben aber nicht wirklich dazu stehen.
--------------------------
Seid 2 Tagen nun bin ich in einem Namenhaften MPU Forum gemeldet ,
in dem Forum sind auch einige Verkehrsphsychologen vertreten und natürlich viele Leute die genau den selben mist gebaut haben wie ich.
Für mich ist es mittlerweile wirklich sehr erschreckend wieviele Leute es eigentlich gibt die genau das selbe getan haben, sehr viele darunter die bis heute nichtmal verstehen können warum ausgrechnet SIE überhaupt zu einer MPU müssen.
Manche reden noch immer von einem Kontrollierten Trinken (KT) und verstehen gar nicht warum sie überhaupt in Abstinenz leben sollten.
Habe vorher nie gedacht das es so etwas überhaupt gibt und das man selbst so derart die Kontrolle über etwas verlieren kann.
Nur umso mehr ich mich mit diesem ganzen Thema nun beschäftige umso erschreckender wird es für einen.
Nicht aus Angst vor dem was kommt, eher die Angst vor dem wie weit
man da eigentlich in einen Sumpf gerutscht ist und das total verkannt hat.
Man redet sich zu oft gerne ein : Ich habe kein Problem,ist alles ok.
Dabei besteht das Problem schon die ganze Zeit und man erkennt es nicht,
viele wie erwähnt selbst nach dieser Trunkenheitsfahrt nicht und auch nicht nach anordnung einer MPU.
Für mich sind das nun auch alles neue Erfahrungen, Erfahrungen die ich gerade durchlebe und ich hoffe es ist ok das auch hier im Forum etwas zu vertreten, da ich der Hoffnung bin das es einige unter euch gibt die das hier lesen, die auch anfangen über sich und ihr Persönliches Verhalten nachzudenken,so das es erst gar nicht zu diesem Knall kommen kann.
Es kann nie falsch sein sich gedanken um sich selbst zu machen, immer alles beiseite schieben und tag täglich seinen Trott abzugehen kann nicht die richtige Variante sein.
Dann ab und zu mal am Wochenende zu entspannen in form von Alkohol Konsum ist eindeutig der falsche Weg.
Möchte nicht wissen wieviel Leute von euch jedes Wochenende losziehen und Party machen,sich dabei auch immer schön de Kante geben.
Und jeder von euch wird denken : hey, ich bin Jung....ich hab einfach nur Spaß. Auto Fahren und Alk,würd ich NIE machen.
Nur genau da fängt das Problem bereits an und man ist schneller in einer solchen Situation wie ich es jetzt bin......man selbst erkennt das nichtmal bis es dann zu spät ist.
Ich denke jetzt schon nach einer Woche anders über das ganze Thema, weil ich mir nun vor Augen halten MUSS was ich da eigentlich die ganze Zei über getan habe. Es ist nun der Punkt gekommen an dem das Erwachen da ist und man sich fragt : Wie konnte es nur so weit kommen.
Da hat jeder sicher andere beweggründe, nur jeder geht in dem Sinne den selben Weg dort hin wie ich auch.
Ich werde hier nun nicht meine ganze Geschichte so hinlegen wie in dem MPU Forum,da ich darin kein Sinn sehe.
Vielmehr soll es andere wie schon erwähnt zum nachdenken bewegen.
Zum Abschluß noch ein "Spruch" der mich die letzten Tage viel begleitet :
An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
Gruß : Michael
Das klingt alles ganz erwachsen
Ja man denkt viel zu wenig drüber nach was man im Suff alles anstellen könnte und was nicht.
Ich für meinen Teil trinke gar keinen Alkohol - klingt komisch, ist aber so. Warum? Weil ich für mich festgestellt habe, dass Alkohol nur verändert.
Sprich wer geladen ist und säuft wird meist nur noch geladener, wer lustig ist und säuft wird albern oder es kippt auch ins aggressive.
Dann lieber nichts trinken und den Abend so geniessen.
Klingt alles schön und logisch.
Freut mich für dich,dass du nun diese Veränderung eingehst.
für das geld kann man auch lecker essen gehen
ich trink meist nur paar schnapps ,mit paar freunden gemütlich abends irgendwo , oder bei meinem bruder 2 strassen wieter.
das ich dick los muss , mit extrem hangover ist schon seit jahren vorbei, obwohl es manchmal auf feten schon eskaliert ist
jedoch egal wie voll ich war, hab ich mich immer abholen lassen , oder ging zufuss (längste strecke knappe 16kilometer)
Zitat:
Ich für meinen Teil trinke gar keinen Alkohol - klingt komisch, ist aber so. Warum? Weil ich für mich festgestellt habe, dass Alkohol nur verändert.
Naja gut gar kein Alkohol war auch übertrieben - Zuhause hab ich auch eine kleine Whiskeysammlung, aber das ist abends mal ein Glas zum geniessen
Möchte das ganze hier nun auch mal aktualisieren.
Heute kam per Einschreiben das Urteil an........und ich denke das ich noch einigermaßen Glück gehabt habe.
Urteil : 1 Jahr und 4 Monate Fahrverbot + 1039 Euro Geldstrafe
Werde in dem Punkt auch nichts mit einem Anwalt versuchen oder ähnliches da ich einfach denke das ich noch eine menge Glück gehabt habe das es nicht weitaus höher ausgefallen ist und somit werde ich das Strafmaß so hin nehmen wie es ist.
Von einer MPU steht nun nichts drin.
Denke aber das die Führerscheinstelle bei der Wiedererteilungsbeantragung darauf bestehen wird das ich vorab ein Phsychologisches Gutachten vorlege in Form der MPU.
Ab 1,6 Promille im Blut ist das zwingend erforderlich und denke da werde auch ich nicht herum kommen,auch wenn nun nichts davon drin steht.
Grüße : Michael
Hoffentlich haste draus gelernt und machst in Zukunft besser.
Hab auch keine reine Weste aber auch gelernt, zwar nicht erwischt oder irgendwas passiert aber trotzdem ist scheisse.
Prinzipell nehm ich mein Auto nichtmehr mit auf Party ala ich lass das bei dir stehen. Geht sowieso nicht gut.
Kenne paar leute die trotzdem fahren und kann nur den Kopfschütteln, solange bis was passiert..
Etwas gelernt?
Das mit Sicherheit!
Seit der Trunkenheistfahrt habe ich erstmal gute 5 Wochen rein gar
nichts getrunken.
Dann das letzte Wochenende habe ich etwas getrunken aber auch nur
in Maßen.
Und nun ist erstmal auf unbestimmte Zeit wieder ganz ende,das wird
auch so beibehalten
Grüße
Freu mich für dich, dass es so ausgegangen ist, du bist auch der erste, der wirklich reue zeigt!
Solche von deiner Sorte brauchen wir mehr, es gibt weiß Gott wie viel Hansels, die Kacke bauen aber nicht dazu stehen.
Hoffe du bekommst deinen Lappen schnell wieder.
ich kenne mehrere die reuhe zeigen
alleine 2 die jetzt schon über ein jahr nix getrunken haben
@TazmanischerT
Ich finde es sehr gut wie du mit der Sache umgehst. Nicht jeder ist so ehrlich zu sich selbst.
Danke dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
grüße
grasi
Zitat:
ich kenne mehrere die reuhe zeigen
alleine 2 die jetzt schon über ein jahr nix getrunken haben
ich sehe.. ich bin nicht der einzigste... ^^
mich wollten se damals wegen nicht funktioninfähigem Kennzeichenlicht anhalten.. hab dann aber auch die Biege gemacht.. und naja... bei mir waren es dann "nur" 1,23 BAK ..
9 Monate lappen weg... und das wars...
bei mir haben Private Gründe dazu beigetragen dass die Strafe recht niedrig war..
jedoch kann ich sowas in keinem falle gutheissen... ich war früher auch nicht anders.. getreu dem motto "passiert schon nix".. aber wenn man einem im knatter ummetert is Ende im gelände..
man muss aber mal dazu sagen, dass bei Leuten die öfter sowas tun, es wahrscheinlich besser ist, dass dies mal passiert.. bei mir wars dass aufjedenfall so
ich hab auch draus gelernt.. hoffe doch du auch
Na da hattest aber richtig glück! einerseits kann man sich bei solchen aktionen leider nicht über ein mildes urteil "freuen", aber mal ehrlich... wir machen alle fehler und sowas passiert wirklich vielen... die meisten gebens nur nich zu...
aber die mpu wird noch mal knackig... die lassen dich bestimmt erst einmal durchfallen... :/
Mit dem Urteil kannste echt zufrieden sein, auf die Busse kommen jetzt Kosten für Gericht , Blutprobe usw also noch mal ca 300 takken.
Die Sperrzeit geht rappen zappen um und wenn du an dir selber arbeitest klappt das auch mit mpu
wünsch dir viel glück weiterhin zur beruflichen karriere