vw teilemarkt

Polo 6R Dayline

hi Leute auch ich
habe sie mir gegönnt und mir gefallen sie sehr gut.

122-472-17rr.jpg
122-472-17rr.jpg
122-472-18i1.jpg
122-472-18i1.jpg

Hallo wie hast du es umverkabelt das die LED Leiste als TFL jetzt ist

Zitat:

eigentlich nur standlichter, habs aber schon umverkabelt sind jetzt richtige tagfahrleuchten. wenn man licht einschaltet oder blinkt dimmts ab um 35%
beim anlassen geht nur das tfl an...

gelöschtes Mitglied

sind die leds von vw nicht viel weisser und heller. ich finde wenn einem so autos z.b b - corsas mit swas entgegenkommen ist das immer nur total dunkel und ganz blau. und dazu haben die dann immer die gelbsten abblendlichter über haupt. welche lampen habt ihr drinn? bluevision oder mtec? wobei bei solchen ja auch die ausleuchtung leidet

Ich meine auch dass die VWs etwas weißer sind, aber bei solchen Sachen gehts dann nur noch um die Optik, würde das Abblendliicht zu Blau sein, bzw. zu Gelb siehts nicht nur scheiße aus, sondern leuchtet dann auch die Straße nicht mehr ordentlich aus, DAS wäre schlimm. @poloteamtsi: Du meinst diese Nachrüstsätze von ATU und co.? Die sind wesentlich blauer, da gebe ich dir recht, da sind die von Dayline noch etwas weißer gegen!

Larsagne
    • Themenstarter

Zitat:

Hallo wie hast du es umverkabelt das die LED Leiste als TFL jetzt ist

hab ich irgendwo auf seite eins oder zwei beschrieben.

Zitat:
    sind die leds von vw nicht viel weisser und heller

weisser ja, aber heller def. nein habs heute auf arbeit mal verglichen, die dayline haben den größeren blaustich, was aber mit meinem bluevisions absolut geil kommt (wie ich finde). Am anfang war das Abblendlicht übelst gelblich, hab ich wie gesagt nach 5 stunden ausgewechselt und die guten blauen rein, jetzt ists einfach super.

Ich finde man kann sie absolut nicht mit den daylines vergleichen, die z.b. am corsa oder am 6n verbaut sind, hatte am 6n auch schon welche dran und das ist ein himmelweiter unterscheid, da die am 6r auf eine distanz von ca. 50 - 100m zu einem streifen werden, bei den anderen sieht man immernoch die punkte, von daher, bin absolut zufrieden mit denen.

Frontaufnahme

Front.jpg
    Front.jpg

Larsagne
    • Themenstarter

kommt mir das nur so vor oder sieht man bei den chromscheinwerfern die leds kaum?

Doch der Winkel wie ich das Foto gemacht habe ist nicht gut gewählt

Larsagne
    • Themenstarter

achso okay...dachte grade, da siehste ja garnichts

gelöschtes Mitglied

also meint ihr das sieht nicht nach kitsch aus....
      habe jetzt die osram nightbreaker+ drinn die sind echt relativ weiss. in der linse schimmern die ja eh was bläulicher. dann müsste das ja klar gehen. naja ich warte noch auf ne aufnahme im dunklen und frontal, dann würde ich sie mir bestellen.

Larsagne
      • Themenstarter

Ne, ich finde das sieht aus wie bei nem A4 oder A5, kommt wirklich gut. Ich find es an einem älteren Modell wie nem 6n, Corsa, 6n2, Punto, Astra etc. einfach lächerlich, weil es einfach nicht zu der Zeit passt, in dem die Autos gebaut wurden...aber ich finde zum echt schnittigen und sportlichen Design des Polos kommen die Leuchten hammer gut.

Finde auf dem Bild kommt es einigermaßen gut rüber, wie die LEDs zu den Bluevision wirken.

BILD2683.JPG
      BILD2683.JPG

gelöschtes Mitglied

ja genau so siehts echt gut aus... wo haste die denn gekauft?

Larsagne
        • Themenstarter

ebay autoteile kirstein...kosten 269€ hab ihm 240€ Preisvorschlag gemacht und bei 250€ sind wir uns dann einig geworden.

gelöschtes Mitglied

ok. ich gucke mal ende des monats, dann werde ich sie auch kaufen

Ich meine direkt bei Dectane [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• endlich mal einer der se verbaut hat sieht mächtig aus.. nun weiss ich was auf meiner b-day liste an 1. stelle steht

KAUFEN

gelöschtes Mitglied

und hast du jetzt schon i-welche nachteile entfeckt? hast sie ja jetzt schon paar tage drin. wasser oder ausleuchtung und so. hatten das thema ja schon aber ganz am anfang

Nein weder Wasser noch angelaufen zur zeit is es auch nicht nass eher warm

Larsagne
            • Themenstarter

also ich hatte letztens das auto gewaschen, da war der scheinwerfer auf der beifahrerseite doch stark angelaufen, aber nur innerhalb des blinkers, werde demnächst mal auf ursachenforschung gehen...sonst sind die dinger bis jetzt aber echt top!

Zitat:

also ich hatte letztens das auto gewaschen, da war der scheinwerfer auf der beifahrerseite doch stark angelaufen, aber nur innerhalb des blinkers

das kommt durch die temperaturunterschied, wen du ne vorwäsche machst was meist warmes wasser ist nimt der scheinwerfer die höhere tmperatur an. wen du dann dein polo klarabspülst was immer kaltes wasser ist beschlägt der scheinwerfer von innen, einfach durch den temperaturunterschied,
            habe ich bei meinen scheinis auch war sogar bei dne orginalen so

Der Beschlag wird aber denke ich rein physikalisch gesehen ganz normal aufgrund des Temperaturunterschiedes kommen. Das ist bei (ich würde behaupten..) jedem Scheinwerfer so. Solang sie den Original VW Xenons nicht das Wasser reichen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist doch alles gut würde ich meinen ? Bei meinen wirds jetzt auch langsam weniger - soll ja am Anfang relativ normal sein

Mich würde das Ausleuchtungstechnisch Nachts mal interessieren! Hast du ein zwei Bilder?

Larsagne
            • Themenstarter

hier mal ein bild....hab leider kein "vorher-nachher" ergebnis, aber ich denke es spricht für sich. lampen sind drin Osram Night Breaker Plus als H7 Birne

polo 6r.jpg
            polo 6r.jpg

gelöschtes Mitglied

cool die habe ich auch sind meiner meinung nach das beste halogen aufm markt. die trennung zwichen hell dunkel sieht recht sauber aus. wo haste eingestellt. mit maschine oder an na wand?

Larsagne
              • Themenstarter

auf arbeit mit "der gerät" ^^

gelöschtes Mitglied

aha. hört sich auf jeden fall gut an
                werde sie auf jeden fall kaufen wenn ich auspuffanlage gti heck dachkantenspoiler und garantieverlängerung habe

Der Gerät kann ja alles was?

Ne sieht gut aus, für manche Xenonsysteme schon ein würdiger Vergleichsgegner
                Na dann allzeit gute Fahrt, vor allem Nachts

LG

Zitat:

auf arbeit mit "der gerät" ^^

hahahaha nich schlecht,wirklich nicht schlecht

---->

Larsagne
                • Themenstarter

...der gerät ist vor werkstattmeister in die halle, der gerät misst scheinwerferunterkante schweißfrei, der gerät wird nie müde

ja, ich finds im verlgeich zum golf r, kommt der schon richtig gut ans bi-xenon ran.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hier mal ein bild...

Aber auch diese Zubehörscheinwerfer haben das selbe Problem wie die anderen auch..Das Lichtbild ist fleckig und nicht so schön gleichmäßig wie bei den originalen Leuchten..
                  Schlecht scheint es trotzdem nicht zu sein..

Larsagne
                  • Themenstarter

also an die normalen xenons von vw kommts natürlich nicht hin, ist ja logisch...aber es ist besser geworden, als ich mir das gedacht habe

Antworten erstellen