Ich denke mal das der satz oben schon reicht. Hoffe auf schnelle antworten.
Dnake schonmal dafür.
mfg Multi
Viel spaß.... Das wird im ausgebauten Zustand fast unmöglich werden.
Du musst die Riehmenscheibe runter und die FETTE mit 280NM (!) angezogene Schraube rausmachen, erst dann kannst weiter machen,
Die Schraube so rauszubekommen wird fast net gehn!
@Nils...
kann man nicht einfach die Ölpumpe Lösen und dann nach vorne Kippen?sodas man die Kette abbekommt?
Ich wollte die auch rausmachen, mitm Manne, der meinte auch, dass die Schraube raus mus!
oha. ja das bild ist schon was älter. hab die scheibe mit den 4 innensechskanntschrauben schon ab. und nu weiß ich net weiter. die kurbelwelle soll nämlich raus zum feinwuchten
Schlagschrauber und Feuer
Zitat:
Schlagschrauber
achso. die dicke schraube wo die riemenscheibe drüber geht oder? da is ja noch sowas wie en zahnrad wo der riemen rüber geht der auch über die nockenwelle läuft
Das Zahnrad wird ja über die Riehmenscheibe angesteuert, deswegen dreht sich die Kette. Die dicke Schraube ist zugleich die Aufhängung des Zahrades.
Ich hoff ich sag das so richtig
Zitat:
kann man nicht einfach die Ölpumpe Lösen und dann nach vorne Kippen?sodas man die Kette abbekommt?
ahh ok
@ mister projekt
ja versteh was du meinst
@soulfly
ahh alles klar. gibt für die schraube ne extra teilenr? dann mus ich die schonmal bestellen. ja mein kompressor bring knapp 9 bis 10 bar
Zitat:
lol... 280nm ... Des zeigst mir ma!
Zitat:
9 bis 10 bar
hast halt einfach n Scheiß Schlagschrauber Nils
Betriebsdruck 6.3 Bar der Hazet den ich habe is megagut hab den auch bei uns in der Werkstatt
Hazet 9012KS
Zitat:
Meiner auch... Ging net auf bei mir
Zitat:
hast halt einfach n Scheiß Schlagschrauber Nils
Betriebsdruck 6.3 Bar der Hazet den ich habe is megagut hab den auch bei uns in der Werkstatt
Hazet 9012KS
Zitat:
Hätt ja auch n Schlüssel genommen - ach ne, den hast du ja noch
ja ich werd das mal so versuchen. hoffe es klappt. der motorblock muss nämlich komplett ohne anbauteile sein wenn ich den aufbohren und hohnen lasse. und ölpumpe will ich nicht das da späne reinkommen. gibts denn für die schraube ne teilenr?
Kannst doch einfach zu VW und sagst du brauchst die dicke an der Riehmenscheibe...
Zitat:
@soulflyahh alles klar. gibt für die schraube ne extra teilenr? dann mus ich die schonmal bestellen. ja mein kompressor bring knapp 9 bis 10 bar
oder so
he gib ma die fette schraube die unter der riemenscheibe beim PY hängt .
werd mal schauen
N90292802 Sechskantschraube M14X1,5X47
Huch, zu Langsam mein inet XD
Zitat:
N90292802 Sechskantschraube M14X1,5X47 Huch, zu Langsam mein inet XD
ich glaub bei dem preis hol ich direckt zwei eine auf ersatz
cool danke jungs
Brauchst Du sonst noch ne Teilenummer?
werd mal schauen. wenn ich bei den teilenummern nichts finde schreib ich dir ne pn.
danke
Da gibts von VW Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle zu fixieren, hatte ich mir auch erst ausgeliehen. Frag doch mal bei deinem netten VW Händler um die Ecke vieleicht bekommst ja nen Tag.
tz, 280 nm ist doch lachhaft
solange nich nur ne wasserpumpenzange hast
lös mal die schraube beim T4 5zyl diesel
da versagt selbst mein schlagschrauber
@ 2f g40
ahh guter tipp. danke. werd ich mal nachfragen
Zitat:
TjaDafür bekommst ein gefällt mir für dein Polo
ja mit schwungscheibe is net. da hängt der motor ja am motorständer. muss sehen wie ich die kurbelwelle festgesetzt bekomm
und wie weit ist er jetzt?
Schraube ab bekommen?