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Windschild für Ölwanne

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Diese Messung wäre auch interessant.


    Vor allem wüsste man dann ob das Öl mit Pappe auch schneller warm wird..



    Hat jemand die Teilenummer von dem GTI Unterfahrschutz ?


    6N0 825 235 H (ca. 90€ ) das ist der Unterfahrschutz bzw Dämmung für die 16Ver allerdings benötigt man noch 2 Luftführungskanäle (6N0 825 331 (13€ ), 6N0 825 332 (18€ )) und die passenden Schrauben, Scheiben und Klemmmuttern laut meiner Quelle



    Also ich habe die Kanäle weggelassen.

    Wie möchtet ihr die Messung jetzt haben


    Karl-Alfred Römer
    • Themenstarter
    Karl-Alfred Römer's Polo 6N

    Also wenn du so fragst, Brian, dann 'bestelle' ich folgende Messung:

    Zuerst Motor warm fahren. Dann eine genau definierte Runde mit beliebiger Geschwindigkeit fahren und direkt danach die Öltemperatur an der Ölwanne und am Ventildeckel messen. Egal ob Infrarotthermometer oder sonst wie.
    Dann den Unterfahrschutz demontieren und die gleiche Strecke im gleichen Fahrsstil und gleicher Geschwindigkeit nochmal fahren und nochmal messen.
    Die Runde sollte aber schon so 10Km groß sein, damit sich eine einigermaßen stabile Temperatur ergibt.


    Zitat:

    Dann den Unterfahrschutz demontieren und die gleiche Strecke im gleichen Fahrsstil und gleicher Geschwindigkeit nochmal fahren und nochmal messen.


    gings nich um die Pappe im Kühlergrill^^


    Am besten lässt er das auto dann 1 tag auskühlen, sonst is er ja vorgewärmt. Villeicht kann Brian auch ne Stopuhr benutzen wenn er einen Öltempmesser im Fahrzeug verbaut hat.


    Ich bezweifelt, dass er extra den Unterfahrschutz abbaut^^ .

    Gruß


    Das kann ich auch machen.

    Mit dem Demontieren ist nicht so einfach, gerade jetzt wo soviel Salz und Dreck auf der Straße liegt , möchte ich ungern den Unterfahrschutz demontieren.

    Der sitz ganzschön fest der Unterfahrschutz. Und ohne Grupe und neue Klemmmuttern wird ads nichts


    Ich werde heute mal , mein Auto 15km fahren.

    Dann werde ich die Pappe verbauen. Und messen wie sich die Temp. verändert.

    Heute nachmittag muss ich die Gleich strecke fahren. Werde dies ohne Pappe fahren.

    Berichte welche unterschied sich ergeben.



    Danke!

    Gruß


    miss mal die zeit mit handy stopuhr oder so


    Also Erste Testfahrt:

    Ohne Heizung , nur Licht.

    Fahrtbeginn punkt : 12:40 bei 6°C Außentemperatur

    4min > Wassertemp 90°C

    8min > Öltemperatur 43°C

    10min > Ölteperatur 69°C

    angekommen bei 12:56 nach 12,7km



    Jetzt kommt die Testphase. Mit Unterfahrschutz , ohne Pappe:

    Beginn nach gut 10Min Standzeit. 13:07 mit 59°C

    Rückfahrt genau die gleiche Strecke.

    Zuhause angekommen bei 85°C


    Nächste Fahrt mit Pappe mache ich morgen!


    Karl-Alfred Römer
    • Themenstarter
    Karl-Alfred Römer's Polo 6N

    Das ist schon mal ein guter Anfang. Bin gespannt auf deine Messung morgen!


    @ Brian

    wie und wo misst du die Öltemp?

    ich könnte zusätzlich auch testergebnisse mit und ohne Pappe liefern, hab keinen Unterbodenschutz somit musst du deinen nicht extra abbauen.
    vom Motor her sind wir ja identisch.

    wenn mir das einer erklären kann mach ich das gerne nur leider hab ich nur ein Fieberthermometer xDD


    Habe eine Öltemperaturanzeige in der Ölwanne verbaut


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