Moin,
müsste nur mal schnell wissen, ob die Ventile raus müssen wenn ich bei nem AAU den Kopf plane, oder ob ich die drin lassen kann...ich weiß es echt nicht
Jetzt am Wochenende kommt nen Austauschmotor rein, den will ich voher noch mal überholen.
Wäre nice, wenn mir das jemand auf die Schnelle sagen könnte.
MfG
AAU..ja musst du zum plan schleifen raus nehmen...warte bild habe ich eins
sonst kann es sein das die mit geschliffen werden und das ist net gut...werden immer raus genommen...hoffe konnte helfen
Och nööööö, oder? Das kann doch nicht wahr sein
Danke für die schnelle Info ^^
doch leider ist es so...muss raus alles raus...dann kannste plan schleifen^^scheiss arbeit alleine schon die vetnilschaftdichtung...
ach ja net vergessen beim zusammen bau die ventile wieder einzuschleifen....
is doch kacke...ich kann den ja auch nicht einfach ohne planen wieder draufbasteln...
da hab ich eigentlich gar keine zeit zu, für so nen scheiß...der soll montag wieder rollen
vor allem, jetzt hab ich nicht mal neue ventilschaftdichtungen mitbestellt
und die ventile einschleifen kann ich auch nicht selber zu hause machen
Wenn er plan ist, klar!
wie denn das?
Zitat:
wie denn das?
es gibt ventileinschleifpaste...zumindest hatte es meine werkstatt...da gibt es ein sogenannten saugnapf..den packste dann oben aufs ventil..also die flach seite..dann ding drauf und drehen...im sitz aber drehen...quasi ventil in den ventilsitz legen und paste vorher ans ventil ran und dann einschleifen..ICH WEISS komische beschreibung^^aber besser kann ich es net erklären
bis morgen krieg ich so nen zeugs aber nicht an start, das is die kacke
und meinst, den kann ich einfach ohne planen wieder drauf bauen? Ich wollt das Gemüse dann ja schon wieder dicht haben ^^
mfg
warum willst du den kopf planen? hitze tot?
sonst sinnfrei!
zylinderkopfdichtung und sonst alle dichtungen neu, wegen austausch motor...
normal plant man den doch wenn man die zylinderkopfdichtugn neu macht, oder bin ich jetzt aufm falschen gleis?
mfg
naja klar kannst den kopf auch so drauf packen..aber wenn der kopf krum ist durch überhitzung oder bei kaltem motor ihn einen geben...sollte man den kopf plan schleifen lassen...also ich habe mein ZKD lass mich lügen 3 mal gemacht und beim letzten mal habe ich den kopf plan schleifen lassen...bei mir konnte man es sehen kam vorne das ganze öl wieder raus....
dann war alles okay...
bist auf dem flschen gleis...wie gesagt wenn der motor nicht überhitzt ist kannst du normal den kopf wieder drauf packen...aber denke jeder lässte den plan schleifen ....
ich weiß ja nicht ob mein vorgänger den "pfleglich" behandelt hat, weil das war nur seine winterhure :(
ich glaub ich tu den einfach ohne planen wieder drauf, ansonsten muss ich mir noch mal nen wochenende zeit nehmen und den komplett zerpflücken ^^
MfG
joar oder so....aber wie gesagt ich habe mich so geärgert.....:(
du kannst auch erst mal mit einem Haarlineal kontrollieren ob der Kopf verzogen ist ...
gut das habe ich vergessen zu sagen...einfach mit dem haarlinial prüfen ob der kopf verzopgen ist dann bist dir ganz sicher ob du es machen musst oder so drauf machen musst bzw kannst
naja was kosten denn schon die dichtung und die schrauben
zusammen billiger als beim twingo nur die schrauben
ich glaube ab 0,1mm muss man planen ne? :(
da brauchst du keine mm..wenn kopf schief...dann planen...also haalinial drauf seitwärts zumkopf gucken und mitdem haarlinial einmal oder auch mehr mals drüber fahren..wenn du zwischen haarlinial und kopf ne lücke hast zum planschleifen...
lässt sich wohl nicht viel drehen
reiss ich einfach die schrauben nen bisschen fester an, passt scho
...mach ich natürlich nicht^^
mfg
ne net wirklich...wie gesagt prüf den kopf und dann kannst dir wirklich sicher sein...ob den sodrauf machst oder zum plan schleifen bringst....
Also meinen Kopf werd ich nicht planen, aber werd den wohl mal mit nem Haarlineal vermessen lassen.
Da ich die Ventile selber nicht ausbauen kann und auch nicht einschleifen kann, wird mir das in der Werkstatt zu teuer Entweder ist dicht oder ich hab Pech und muss doppelt für Dichtung und Schrauben zahlen :(
Mein Motorenaufbereiter will den mit den Ventilen nicht planen weil er angst hat dass sein Fräskopf kaputt geht falls er eins erwischt. Normaleriwes soll man die aber auch mit Ventilen drin Planen können. Jedenfalls wenn die noch nicht geplant wurden.
Ich würde immer ohne Ventile planen. Die Späne kommen überall hin .... Die Ventil bekommt man entweder mit ein Spezialwerzeug oder mit einer standbohrmaschine und ein passendes rohr wo eine Öffnung rausgeschnitten wurde . Nach den planen werden die ventile wieder angeschliffen mit schleifpasta und einen ventilläppel .