vw teilemarkt

Erfahrungen mit meinem Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wow...solchen Verkäufern gehört ne Medaille verabreicht! Die vielen schwarzen Schafe machen halt auch hier die ehrlichen zunichte was?!

Anscheinend.

Deswegen werde ich mir auch nächstes Jahr, bei diesen Verkäufer den Cupra R kaufen.

Weil der hat mich wirklich Überzeugt was Fachwissen und Kundenfreundlichkeit betrifft

Zitat:

3. Spiel ich für die Automobilindustrie nicht des versuchskaninchen

mit der aussage widersprichst du dir aber selber. der g40 wurde auch ohne vorkenntnisse lanciert, er wurde als wartungsfrei verkauft. ist der fall eingetreten? ich glaube nicht...

kein vw kunde dient als versuchskaninchen. für sachen, die erst nach vielen jahren auftreten, kann man sich nicht schützen. weder vw (dann hätten sie die sache behoben) noch der kunde.

Zitat:

Anscheinend.

Deswegen werde ich mir auch nächstes Jahr, bei diesen Verkäufer den Cupra R kaufen.

Weil der hat mich wirklich Überzeugt was Fachwissen und Kundenfreundlichkeit betrifft

Teilweise verständlich. Ich bin mitlerweile auch sehr enttäuscht von den VW Werkstätten. Wie es bei Seat ist kann ich nicht sagen.

Kommst du mit einem 2010er Golf GTI rein, küssen Sie dir den Arsch. Fährste mit einen "alten" 6n2 rein gucken die dich ungläubig an.

Und was ich daran nicht verstehe, eigentlich können sich die Autohäuser das garnicht erlauben, da sie mit dem "Autoverkauf" keinen Gewinn machen. Der Service ist die einname Quelle.

Ich bringe den Autohäusern genauso Geld ein wie der GTI fahrer. Aber naja ...

Habe jetzt "MEINE" Werkstatt gefunden, ein ganz kleines VW Autohaus in Familienhand. Die machen einen erlichen Eindruck.

Und wie schon gesagt wurde, was den Leuten machmal erzählt wird. Unfassbar ...

Zitat:

Ich bringe den Autohäusern genauso Geld ein wie der GTI fahrer. Aber naja ...

Eben nicht...steig mal vom 6N(2) auf nen Golf GTI um, da hast du ganz andere Kosten für Teile.

Die Teile kosten VW aber mehr. VW schlägt auf jedesteil seinen Gewinn.

40% von etwas ist mehr als 100% von nichts.

Und so überlaufen sind die Autohäuser nicht, dass Sie nur die Gewinnbringenden aufträge annehmen könnten.

Es ging mir jetzt nicht um die Teile, ich meine nur, das es keinen Unterschied machen sollte ob ich einen Polo oder einen Passat CC fahre.

40% von 1000€ sind aber mehr als 40% von 500€...

Und ja, das ist aber nicht nur beim Auto so. Kunden die mehr Gewinn bringen werden immer leicht bevorzugt, weil es eben mehr schadet wenn man diese verliert.

Aber genug OT...

Antworten erstellen