sieh's wenigstens insofern positiv, dass keine unkosten für´n neuen Abs block etc anfallen. der käme mal eben schmale 700 kracher
So nachgeschaut. Aufgrund der Copyrightrechte (da halte ich mich dran) kann ich dir hier nur meine eigene "Ab"zeichnung darlegen.
Sollte aber reichen!
Die Ansicht ist so, als wenn man in den Motorraum hineinschaut.
Wenn die Leitungen getauscht werden, muss das Bremssystem entlüftet werden.
Idealerweise mit Entlüftung des ABS. Auf jedenfall nach der Entlüftung mal auf ne Spiegelglatte Fläche fahren (Rasen reicht auch) und mal VOLL den Anker werfen, sodass auf jedenfall eine Regelung an ALLEN Rädern erfolgt.
Das ist doch echt ärgerlich, dass manche Werkstätten nicht ordentlich arbeiten.
Nur zum Vergleich, bei meinem alten Motor hatte ne Vertragswerkstatt nen Krümmerbolzen abgerissen, Ergebnis: Krümmer war nach einiger Zeit so extrem verzogen, dass er Schrott war.Nur so mal als Beispiel.
Eigentlich ist sowas, was bei deinem Polo aufgetreten ist, wenn die Werkstatt schuld ist, grob fahrlässig
Wenn man nach Reparaturleitfaden arbeitet, muss nach der Reparatur eine Vollbremsung mit mindestens einem Regelvorgang durchgeführt werden.
Ich denke, 90% der freien Werkstätten machen es nicht weil es nicht wissen oder zu faul sind. Und ich denke, dass nicht wenige Vertragswerkstätten das ebenso NICHT machen. Und es gibt sicherlich auch Werkstattketten, die vermuten, dass ein Regelvorgang was mit der Anatomie der Frau zu tun hat.
Allerdings: Wenn man nicht genau weiß, welche Leitung wodran kommt, dann beschriftet man sich die orher, macht ein Foto oder sonstwas.
Zitat:
"Ab"zeichnung
na da hatte ich das ja auch noch richtig in erinnerung .... die großen anschlüsse (gleicher durchmesser wie zuleitung) sind für die fahrerseite und die kleinen für die beifahrerseite.
Zitat:
Wenn man nicht genau weiß, welche Leitung wodran kommt, dann beschriftet man sich die orher, macht ein Foto oder sonstwas.