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Polo 6N1 GTI 120 PS - bei zuviel bremsen blockiert er

gelöschtes Mitglied

    sieh's wenigstens insofern positiv, dass keine unkosten für´n neuen Abs block etc anfallen. der käme mal eben schmale 700 kracher



    So nachgeschaut. Aufgrund der Copyrightrechte (da halte ich mich dran) kann ich dir hier nur meine eigene "Ab"zeichnung darlegen.

    Sollte aber reichen!

    Die Ansicht ist so, als wenn man in den Motorraum hineinschaut.

    Wenn die Leitungen getauscht werden, muss das Bremssystem entlüftet werden.

    Idealerweise mit Entlüftung des ABS. Auf jedenfall nach der Entlüftung mal auf ne Spiegelglatte Fläche fahren (Rasen reicht auch) und mal VOLL den Anker werfen, sodass auf jedenfall eine Regelung an ALLEN Rädern erfolgt.



    ABS mark 20.jpg
    ABS mark 20.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Das ist doch echt ärgerlich, dass manche Werkstätten nicht ordentlich arbeiten.
      Nur zum Vergleich, bei meinem alten Motor hatte ne Vertragswerkstatt nen Krümmerbolzen abgerissen, Ergebnis: Krümmer war nach einiger Zeit so extrem verzogen, dass er Schrott war.Nur so mal als Beispiel.
      Eigentlich ist sowas, was bei deinem Polo aufgetreten ist, wenn die Werkstatt schuld ist, grob fahrlässig



      Wenn man nach Reparaturleitfaden arbeitet, muss nach der Reparatur eine Vollbremsung mit mindestens einem Regelvorgang durchgeführt werden.

      Ich denke, 90% der freien Werkstätten machen es nicht weil es nicht wissen oder zu faul sind. Und ich denke, dass nicht wenige Vertragswerkstätten das ebenso NICHT machen. Und es gibt sicherlich auch Werkstattketten, die vermuten, dass ein Regelvorgang was mit der Anatomie der Frau zu tun hat.

      Allerdings: Wenn man nicht genau weiß, welche Leitung wodran kommt, dann beschriftet man sich die orher, macht ein Foto oder sonstwas.


      GTI4spy
      • Themenstarter

      Zitat:

      "Ab"zeichnung


      hi,
      hey, super danke.... das find ich echt super......
      ja nach deiner Zeichnung nach....stimmen 3 nicht...

      der rechteste hinten ist angeschlossen auf dem rechtesteh vordersten.
      der rechteste vorder ist auf dem daneben links angeschlossen ja und dann muss ich schauen wo welcher hingeht....
      ich glaub da stimmt fast keiner der Anschlüsse......

      Auf alle Fälle recht herzlichen Dank für alles.... danke für die Zeichnung.
      echt super.......
      ____________________________________________________________

      Kurzgeschichte aus meiner ehemaligen VW-Audi Fachwerkstatt

      Kunde hatte allem anschein nach einen neuen A4 geordert, nach 2 Wochen starker Ölverlust. Werkstatt wechselt Ölwannendichtung. Lehrling wird vom Meister angeschrien, ob er endlich fertig ist, er soll doch endlich das Auto von dort weg stellen wegen dem Platz.
      Der Lehrling setzt sich ins AUto und fährt kurz zurück in die Diagnosestation.
      "Zur Info...man sieht von der Reparaturannahme genau durch riesige Glasscheiben in die Diagnosestation"
      Auf ein Mal sieht der Kunde sein vermeitntliches Auto und sagt schon...ach da ist ja mein auto,...... ahhhh schon fertig.... sehr gut....

      Auf ein Mal machts einen lauten Schnalzer und lautes Geschepper............

      Naja.... der Lehrling wurde so unter Druck gesetzt dass er vergessen hatte gleich wieder Öl aufzufüllen...........
      Den rest kann man sich denken............
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Das ist echt traurig aber...leider Gottes reine Tatsache........
      Mich wundert dass es diese Werkstätte noch gibt......echt.....

      Ein VW Bus ist mal nach Austausch der Scharniere der Schiebetür die Tür auf der Autobahn weggeflogen............
      und ein Mal hat sich eine Halbachse gelöst..............


      na da hatte ich das ja auch noch richtig in erinnerung .... die großen anschlüsse (gleicher durchmesser wie zuleitung) sind für die fahrerseite und die kleinen für die beifahrerseite.


      GTI4spy
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn man nicht genau weiß, welche Leitung wodran kommt, dann beschriftet man sich die orher, macht ein Foto oder sonstwas.


      Genau im Normalfall macht man so was. Naja die Intelligenz lässt leider in der heutigen Zeit etwas zu wünschen übrig, was das angeht.

      So haben gestern die Anschlüsse überprüft. Ja die beiden Vordersten waren eh wie schon am Foto ersichltich vertauscht.
      Noch dazu hat die Werktstatt die eine Leitung noch ein paar Mal gebogen, weil sie nicht anscheinend nicht sehr schön darein gepasst hat.
      "Tja was soll ich sagen........wennst nicht so ganz passt...dann wirds halt dort nicht hin gehören..... " Naja.
      Auf alle Fälle passt jetzt wieder alles. ABS funkt wieder und
      ich bin nun kein "unabsichtlicher" Selbstmörder mehr.

      Nochmals recht herzlichen Dank !


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