vw teilemarkt

Was kann man noch aus einem 33 KW raus hollen

chip 10ps genau



gelöschtes Mitglied

    Ja klar bringt der chip 10 ps


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke mal mit Nocke, Chip und Plattenluftfilter wirste auf 10 - 15 PS Mehrleistung kommen. Kommt halt auch immer ein wenig auf den Motor drauf an, wie stark sich welche Leistungssteigerung bemerkbar macht ( Serienstreuung etc ).

      Greetz

      XBM



      @Querchecker

      ok dann erklär mir mal woher. eine chip bei einem G40 mit serien rad bringt ca 7-10ps. aba das ein aufgeladener motor da isses klar. jetzt erklär mir was es bei einem sauger bringen soll. jetzt bin ich gepannt


      gelöschtes Mitglied

        Ich verstehe jetzt nich genau was du von mir willst? stell mal deine frage anders.


        gelöschtes Mitglied

          was hadder denn fürn motor überhaupt ?


          ich will wissen wie deiner meinung nach ein chip aus einem aav sauger 10ps holt


          gelöschtes Mitglied

            Die sauger knallen sich eben mehr benzinluftgemisch rein und es ist mehr druck vorhanden, also kann man so mit 10 Nm mehr drehmoment rechnen ca. 8 ps...


            die benzinpumpe vom aav macht nur 1,3 bar. und is kein druckregler dazwischen, wie soll der ruck angehoben werden



            gelöschtes Mitglied

              Tja da bin ich überfordert...aba weiß 100% das da mehr power hinter steckt weil er einfach das gemisch anreichert. ich fahre doch selber einen..


              dann fahr ma aufn prüfstend. da wirst sehn das unwesendlich. das was geändert wird is das kennfeld wudurch er spritziger wird.


              gelöschtes Mitglied

                Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid


                gelöschtes Mitglied

                  chip bringt echt nur so wenig?!
                  is ja mies!

                  zur Nocke,
                  also nehm ich dann ne 360'er...
                  oder was wäre optimal?

                  ich hab leider von sowas echt sehr sehr wenig ahnung!
                  deshalb muss ich alles erfragen...

                  auf jedenfall steht für mich eins schon mal fest,
                  die 100 Ps müssen geknackt werden!

                  Nocke, Lufi, Chip und dann vielleicht noch die schwungscheibe...
                  ich denke mal das würd ganz schön ins geld gehen...
                  aber was tut man nicht alles um ein paar mehr PS raus zu kitzeln

                  nur leider stimmt zur zeit irgentwas mit dem motor nicht...
                  Öl- & Kühlflüssigkeitsanzeige leutet ständig auf... mal leuchtend, mal blinkend, und auch ab und zu doch nicht!
                  der motor würd sau schnell warm bis heiß, eben so der Auspuff...

                  voll abgefuckt...


                  gelöschtes Mitglied

                    Dann schau erstmal nach ob du noch genug Öl drinn hast, und mach mal inen öl wechsel...
                    chip merkst du aber, der zieht viel besser


                    ne 360er? ja genau.

                    1. müsstet du bei so einer schafen nocke von hydro auf tassenstößelumauen

                    2. bräuchstest du nieee wieder zur au fahren da dein standgas bei ca 2500 liegen würde. alles da drunter geht die karre aus.

                    3. was für einen motor willst du auf min 100ps bringen?


                    gelöschtes Mitglied

                      sO...
                      Öl is ja vor nich mal einem monat gewechselt worden, sowie ne SCHAUMspülung...
                      kühlflüssigkeit auch mehr als genug...

                      ik peil dat einfach nich...
                      das auto steht ja zur zeit nur rum... ich fahr es selten mal...
                      aber auf einmal hat das alles rum gesuckt!
                      kann sowas auch an den steuerungen liegen, das ich vielleicht zu viel am kabelbaum gezottelt hab und das so irgentwie nen steuergerät nicht mehr richtig funzt?

                      kann nen mader solche probs verursachen?!

                      __________________________________


                      Mein Motor:
                      - 55KW
                      - 3F

                      "schafen Nocke" = scharfe? ^^ oder was heißt dis?

                      Tassenstößelumbauen?! BAHNHOF...

                      aber bei 2500 is ja bissle zu heftig...
                      da muss ich dann ja 2 mal die woche tanken!
                      wenn ich nen standgas von ca. 1500 wollen würde...
                      nur mal angenommen...
                      was für eine nocke nimmt man dann...
                      bzw. gibts da ne formel oder der gleichen?


                      gelöschtes Mitglied

                        ich würde sagen ne nockenwelle die 264° einlass und 260° auslass hat. weiß aba nich ob man sie nur im g 40 verbaun kann ? musste mal cassius fragen...

                        will auch ne nocke für meinen 1,3l 55 ps aav haben, sind aber sau teuer !


                        gelöschtes Mitglied

                          über den preis mach ik mir kein kopp...

                          mein cousin is KFZ'ler in Frankfurt a/Main...
                          er meinte 50 €...
                          das is zwar jetzt vielleicht keine 260'er
                          aber so extrem viel mehr würds ja auch net kosten...

                          ! NUR MUT ZUR HOFFNUNG !

                          ich hab auch nen 1,3l

                          sO, nun zu CaSsiuS...
                          helf mal bitte nach
                          __________________________________

                          aChja, warum nicht mehr zur AU wenn das standgas so hoch ist?!


                          also ab einer nocke mit ca 280° brauchst du schonmal stärkere federn. kosten ca 100 euro. sonst schließen die ventile nich mehr richtig.

                          das standgas muss bei ca 800-950u/min sein sonst keine AU. das sind eingestellte werte.

                          ne ne nocke für 50 euro? wenn das ne scharfe von schrick, dibilas oda so is nehm ich 5.

                          ne asymetrische kannst nur im geladenen motor fahren, im normalen sauger nicht zu empfehlen.

                          optimal für den altagsgebrauch is ne 268er nocke. die kann man ohne önderungen fahren.

                          check mal den temperatur fühler der vorne im wasserkühler sitzt. wenn der bei 95° nich den lüfter einschaltet ist es klar das der motor warm wird.


                          gelöschtes Mitglied

                            lüfter geht ja...


                            gelöschtes Mitglied

                              aber der würd zu schnell warm...
                              und dann die kontrollleuchten...
                              ich verzweifel daran noch...

                              ik weis nicht was das sein könnte!


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen