Hab ich's dir dir nicht gesagt?
Ganz ehrlich ?
Hin fahren und schauen, ne gebrochene Feder sieht man 10 Meilen gegen den Wind!
Und mit ner gebrochenen feder würde ich keinen Meter mehr fahren.
Domlager ist ein typischer defekt beim Polo .
Und zu dem was ich nicht verstehe!
Wenn du schon so bewandt bist mit ner Knarre auf Anlasser zu donnern, warum tauscht an den denn nicht gleich selber
Wirst ja wohl schrauben lösen und wieder anschrauben können.
Egal wie es für den Tüv aussieht wer 400 öcken für ne do it your self Reperatuer ausgieb sollte für ne wichtige Reperatur wie Feder nicht sparen.
Sag mal gehts dir noch gut
Erstens das die Feder Gebrochen iszt hab ich mittlerweile auch gesehen aber man sieht es eben nicht 10meilen gegen den Wind sondern erst wenn mann 2 oder 3 mal ganz genau guckt
Zumal das Auto nebenbei gesagt noch ganz normal fährt kein Lenkrad wackeln nix
Zitat:
Wenn du schon so bewandt bist mit ner Knarre auf Anlasser zu donnern, warum tauscht an den denn nicht gleich selber
Egal wie es für den Tüv aussieht wer 400 öcken für ne do it your self Reperatuer ausgieb sollte für ne wichtige Reperatur wie Feder nicht sparen.
Zitat:
Sag mal gehts dir noch gut
Weil ich keine Ahnung habe wie man das macht Fummel ich noch selber an einen schwer zugänglichen teil rum wo nicht grade wenig strom drüber muß sag mal hast du ne macke
Mit der Knarre drauf hauen ist eine sache das ding ausbauen eine andere
also gib ruhe
Zitat:
Wobei ich für nen Anlasser das echt ne fiese Summe sage!
Naja egal wo sie gebrochen ist .
Sollte man nicht unbedingt dann noch mit fahren, weil wenn man dann
nen Unfall baut ist ende!
Und wenn ich dann Äusserungen wie die hier lese!
Zitat:
Wenn die Feder wirklich gebrochen ist, kommst du nicht durhc den TÜV, wenn du allerdings nur bis zum TüV fahren willst, würde ich das nicht reparieren
Zitat:
Und wenn ich dann Äusserungen wie die hier lese!
Das kamm ja auch nicht von mir
Das ich damit kein Jahr mehr rumfahre stand auser frage bin ja nicht Lebensmüde
Es stand für mich eher die Frage in raum bauen lassen oder meinen geliebten Polo verschrotten
Hab mich nun doch für bauen lassen entschieden
Der Federbruch ist relativ weit oben und sehr schwer zu sehen ohne Bühne aber zusehen ist er nur muß man da schon etwas genauer hinsehen
Zitat:
Es stand für mich eher die Frage in raum bauen lassen oder meinen geliebten Polo verschrotten
Hab mich nun doch für bauen lassen entschieden
@ Fox
Dann sammel mal deine Spucke wieder. Wenn du es nicht merkst dass die Feder gebrochen ist, kann es so schlimm nicht sein. Wenn dann Auto natürlich schief, dann reparieren. Weißt du wieviel Leute beim TÜV erst checken, dass da ne Feder gebrochen ist? Wenn da 5cm fehlen ist das doch Wurst, wenn er eh nur noch paar Monate TÜV hat. Andere legen ihre Karren tiefer mit irgendwelchen ebay Scheiß. Das ist irre,
Achja, und nochwas: Anlasse geht super beschissen zu wechseln, da musst du entweder die ganze Ansaugbrücke abbauen oder dich drunter legen, und selbst da gehts Scheiße. Erzähl nicht so ein Schwachsinn, dass das ne 5 Minuten Sache ist.
Zitat:
Wenn du es nicht merkst dass die Feder gebrochen ist, kann es so schlimm nicht sein.
Anlasse geht super beschissen zu wechseln
Zitat:
Also eine 5 Min Arbeit ist das nicht, aber trotzdem recht schnell gemacht und von unten auch kein großes Gefummel..
Zitat:
Es gibt auch Mietwerkstätten ,und warum nicht
mit einem Kumpel den Anlasser dort Wechseln
Also die Feder ist schon Problematisch auch wenn ich es selber nicht bemerke, auf der rechnung von ATU für das Anlasser wechseln steht sogar der deutliche Hinweis....Feder VA Links Gebrochen Fahrzeug nicht Verkehrsicher
@ Alex
1. Wer redet hier das der Anlasser 5.min erledigt ist?
Es ist aber durchaus eine Arbeit die man selber machen kann.
Und selbst wenn man das eine oder andere teil demontieren muss ist es immer noch zugänglicher wie bei anderen.
2. Wenn du so fahren würdest , ist ja schön und gut.
Aber gebe hier keine Ratschläge ab, die Lebensgefährlich sein könnten.
Man sollte sowas nicht öffendlich Posten, schliesslich kann man die Beiträge bei Google lesen. Und jetzt stell dir vor ein Recht unerfahrender liesst das hier.
Fährt mit ner gebrochen Feder durch die Gegend und baut einen Unfall.
Nur weil er gelesen hat das er noch damit rumgurken kann!
Unwissenheit schützt vor Schäden nicht!
Klar gibts genug deppen die Ihre Feder sogar mit der Flex kürzen.
Aber wollen wir uns hier bei Polotreff wirklich auf so ein Level begebn.
Denke nicht
Gruss Fox
Der threaht geht ja immer noch weiter
Zitat:
Klar gibts genug deppen die Ihre Feder sogar mit der Flex kürzen.
Zitat:
aber wie bekommt man den Fahrersitz raus
So Auto hab ich eben ATU übergeben
Wird Morgen Nachmittag fertig
Aber.....Kostenvoranschlag lag bei 310€ für das tauschen der Domlager und der Fahrwerksfedern.
ATU hatte mir auf den Abholschein aber ne Summe von 472€ hingeschrieben der grund war folgender dehnen ist eingefallen man könnte ja bei der Gelegenheit auch noch neue Stoßdmäpfer einbauen (128€ +37€ Montagesatz) .
Ich habe dann mit den Leuten da Diskutiert das es so nicht vereinbart war und so nicht geht naja nach einigen Hin und Herr und den runter gehen mit den Preis auf 400€ glatt von ATU habe ich den ganzen dann aber zugestimmt
Aufn schrottplatz war ich auch schon Gurtschloß kostete mich zusammen mit einer Hutablage die er da hatte (ohne Löscher) 30€
Ich hoffe nur ich bereue das Viele Geld nicht was ich nu ins Auto gesteckt hab.
Haha, ATU macht sich selbst wieder alle Ehre.
Aber naja, da bist du ja noch den Umständen entsprechend gut rausgekommen.
Und nein, du wirst es nicht bereuen.
So ATU hat angerufen Auto ist fertig
öhm ja....wir erinnern uns an das domlager VA rechts was ja bereits gewechselt wurde vor einen jahr
von einer anderen Werkstatt
ATU hat mich an telefon dazu grade gefragt ob das schon mal gemacht wurde ich ja
Und jetzt Kommts achtung Trommelwirbel:
Das war Verkehrtrum drin
Sensationell......sowas zu erfahren da könnte ich auch selber dran rum schrauben dann kommt wohl das selbe raus
Noch iNterresanter finde aber wie der Mechaniker das wohl geschaft hat anschliesend den Dämpfer und die Feder da drauf zu bekommen
Zitat:
Noch iNterresanter finde aber wie der Mechaniker das wohl geschaft hat anschliesend den Dämpfer und die Feder da drauf zu bekommen
Ich wills euch nicht vorenthalten das ist das domlager was Falsch rum drin war
und da kackt ihr euch wegen ner gebrochenen Feder ein
Das Auto schein wohl schon länger bei ATU oder Pit stop in "Betreuung" zu sein
Das mit den Domlager hat nicht ATU und auch nicht Pitstop verbochen
Das war eine kleine KFZ Werkstatt fern der großen Ketten
Und zu ATU schaff ich mein Auto eigentlich nur dann wenn mich die werkstatt die das war weg schickt weil zuviel zutun is, nu könnte ATU nen neuen Dauerkunden bekommen den da kommt mein Wagen defintivi ned mehr hin......