Zitat:
Das Wasser wird nicht verteilt, sondern verdampft..Und Ölabdruckschalter erkläre ich jetzt mal zum Unwort 2012.. Sollte das Ding nicht Ölabscheider heißen und in der Kurbelgehäuseentlüftung sitzen?
Zitat:
M.m.N bringt die Heizung nicht wirklich viel, außer nen leere Geldbeutel...
Schlimmer noch, das das Heizsystem nicht für sollch niedrige Temperaturen geeignet ist (hätte gedacht, das VW bewusst wäre, das es auch mal kälter als 10°C im Minusbereich werden kann in Dtl.)
Klar kann man Vorkehrungen treffen, aber wirklich sicher sind Kurzstreckenautos nie
Heftig. Weiß jemand, wie viel Wärmeleistung die beheizten KGEs haben?
Zitat:
Schlimmer noch, das das Heizsystem nicht für sollch niedrige Temperaturen geeignet ist (hätte gedacht, das VW bewusst wäre, das es auch mal kälter als 10°C im Minusbereich werden kann in Dtl.)
Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.
Die gesamte VW palette wird regional angepasst.
So haben Jetta's für Dubai extra Staubfilter und für den Russischenmarkt eine Art Standheizung serienmäßig.
Ich denke auch beim 6n wird es solche Ländermodifikationen geben. Sonst würden die Autos dort ja nicht lange halten.
Fand ich sowieso interesant. Ich saß wie schon gesagt im Jetta für den Deutschenmarkt, Russischen und Wüstenmarkt nenn ich es mal...
Selbst die Aussattung unterschiedet sich extrem. Die Russen stehen anscheinend auf hellgraue Ausstattung in Stoff mit Karo muster.
Was mir gerade einfällt, der Russische Polo (Classic ?) hat sogar keine Battrieummaltelung sah aus wie eine Kühlbox
Zitat:
Was mir gerade einfällt, der Russische Polo (Classic ?) hat sogar keine Battrieummaltelung sah aus wie eine Kühlbox
Richtig da ist kein K zuviel.
Ja ich fand das auch ganz interesant. Aber es gibt wohl auch große Unterschiede bei den Betriebsmitteln. Ich habe da nicht groß nachgefragt aber VW scheint da einiges zu machen.
Ich meine hier fährt ja jeder VW das G12 ... ich glaube das G12 bei 100% G12 bis -35°C schützt. So geringe Temperaturen ereichen die Jungs drüber ja.
Wie heißt dieser Vorheizer bei der Heizung ? Der in Dieselmodellen eingebaut ist damit man nicht erst nach 20min fahr warme luft bekommt ?
Sowas müssten die Auto ja auch verbaut haben. Bei -30°C braucht das Öl schon einige Zeit um auf Temperautr zu kommen.
diese batterieummantelung bekommt man überall für wenig geld zu kaufen. sogar welche die beheizt sind mit strom von der batterie
bei meinem kumpel haben wir sone standheizung eingebaut mit steckdose. ist wie so ein tauchsieder
er darf nur nie vergessen den stecker wieder raus zu ziehen
Wo wird dieser Tauchsieder bzw Standheizung eingesteckt? Würde mich nämlich auch schwer interessieren. Wo kann man die kaufen?
das kit hat mein kumpel günstig bei ebay erstanden und das kommt ins thermostatgehäuse.
hersteller kein plan grad aber war glaub ich marke für ca 200,-eu wenn normal preis
edit: gefunden
http://www.ebay.de/itm/DEFA-Standheizung-VOLKSWAGEN-POLO-1-4-CLASSIC-Bj-97-/350493885765?pt=DE_Autoteile&hash=item519b104545&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Wie heißt dieser Vorheizer bei der Heizung ? Der in Dieselmodellen eingebaut ist damit man nicht erst nach 20min fahr warme luft bekommt ?
Aha , ich dachte der Zuheizer funktioniert wie eine Art Fön.
Wieder was gelernt !
für 178 €
Is ja geil, viellei lass ich mich dazu überreden, mir den Testweise anzuschaffen
Ich bin auch gerade am grübeln. Jeder Kaltstart ist mit für jeden Motor eine wahre Tortour und bei unseren Polos erst Recht. Also 178€ ausgeben und dafür vielleicht 1000€ sparen. Und auch im inneren schneller kuschelig.
Zitat:
Es gibt aber für die Skandinavischen Fahrzeuge auch noch eine Art Tauchsieder welcher elektrisch funzt.In der Fahrzeugfront ist deswegen eine Art Steckdose verbaut und wenn das Fahrzeug vor der haustür parkt wird dieser ganz normal an einer 230V Steckdose angeschlossen
Wie läuft as bei dem Benzinmotor?
Ist der mit im Motorraum wegen Abgasen oder wie wird das geregelt?
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Schade das man so ein gutes Forum nicht vorher gefunden hat.
Polo von 12 / 2000 6N2
Hat sich gestern verabschiedet. Hat 10 Tage gestanden, bin dann vorgestern
kurze Strecke gefahren. Gestern hat sich die Öldrucklampe gezeigt.
aus gemacht nach geschaut.Öl war alles ok. Werkstatt angerufen.. vorsichtig weiterfahren und schauen....naja macht man ...dummerweise an der Kreuzung ging garnichts mehr.... Batterie (nach 10 Jahren aufgegben) denkt man sich..
Überbrückungskabel geschnappt Starthilfe geholt. Klackern...
Diagnose Nockenwelle sitzt fest ....
Und wenn ich das hier so alles lese, gehe ich mal davon aus der Väterchen Frost wohl irgendwie mitgespielt hat.. :(
Jetzt muss ich überlegen ob ich das Ding irgendwie repariert bekomme oder doch einen ATM besorge...nach 185TKM eine gewissens und Geldfrage..Mist.....
Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Schäden ? Ob es reicht den Zylinderkopf, Ventile auszuwechseln oder lieber doch den ganzen Motor....
LG Gordon
Ich hätt den Werkstattfritzen für seine Aussage sowas von aufs Maul gehaun
Man muss erst raus finden was alles defekt ist. Dann kann man urteilen ob eine Instandsetzung oder ein Tausch in Frage kommt
Zitat:
Ich hätt den Werkstattfritzen für seine Aussage sowas von aufs Maul gehaun
Zitat:
Wie läuft as bei dem Benzinmotor?
Ist der mit im Motorraum wegen Abgasen oder wie wird das geregelt?
(ich denke es trifft ihn nicht unbedingt die Schuld, aus das er über dieses Thema hätte Bescheid wissen müssen, quasi durch Unwissenheit schuldig ,
Zitat:
Frag mal die Leute die z.b. in einer VW Werkstatt
Dann hat das Werkstattpersonal wohl schon ewig kein Lupo/Polo 6N/6N2 oder Golf 4 1,4L 16V mit 75PS gesehen...bzw diejenigen aus der Ära sind schon alle in Rente .
Vor allen würde es aufgrund dieser Probleme Sinn machen den Ölwechsel kurz vor den Winter durchführen zu lassen wie hier schon mehrmals geschrieben wurde .
Zitat:
Dann hat das Werkstattpersonal wohl schon ewig kein Lupo/Polo 6N/6N2 oder Golf 4 1,4L 16V mit 75PS gesehen...bzw diejenigen aus der Ära sind schon alle in Rente
Dann hast du was übersehen....hier sind alle Polos von Typ86(Polo1) bis hin zum 6R(der aktuelle) vertreten .
Zitat:
Dann hast du was übersehen....hier sind alle Polos von Typ86(Polo1) bis hin zum 6R(der aktuelle) vertreten .
Zitat:
dann lese ich mir mal die Tendenzen im 6R Forum durch....
welche Fehler man da so hat gefunden
Zitat:
Von den heutigen Vw`s würde ich abstand halten.
Oder eine mit diesen 4 Ringen