Die Chance dass es der Benzinfilter ist war auch bei 1%, deshalb hab ich ja gefragt wie der Werkstattmeister das erklärt hatte...aber egal jetz.
Dann nochmal zurück zu Karlis Frage: Was ändert sich in den 4 Minuten, dass er auf einmal bockt.
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
Entweder er kriegt kein Zündfunke, kein Sprit oder keine Luft. Luft kann man ausschließen, dann hättst du permanent nen Problem. Als nächstes würde ich den Benzindruck messen.
Wenn du ja weisst nach 4 Minuten ändert sich was, dann kannste doch perfekt gucken und messen.
Gruß
Jetzt meine Gegenfrage, wie und mit welchem Gerät mess ich denn den Benzindruck?
Warum bekommt er immer nach 4 Minuten keinen Zündfunken mehr und nicht schon vorher? Wie kann ich kontrollieren, ob die Zündkerzen einen Funken haben?
Mit nem Manometer.
Hast du nichtmal überlegt ne freie Werkstatt aufzusuchen? Die können ALLES durchmessen und in ner Stunde haben die den Fehler gefunden - die 50 euro + dann das Defekte Teil.
Also wenn du auf Verdacht noch 2 Teile tauschst sind die 50 Euro auch weg
Ich glaube, dass mach ich morgen auch mal.
Nur nachher wird beim durchmessen nichts gefunden und ich bin wieder um 50 euro ärmer. Aber ich meine, viel bleibt ja nichtmehr übrig.
Das könnte passieren. Vielleicht erst mal erklären lassen, wie sie vorgehen wollen. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass das nicht plausibel ist, fragst du bei der nächsten Werke.
Ich habe einen KV-Aufnehmer und ein Speicheroszilloskop. Am Oszillogramm kann man noch wesentlich mehr sehen, als nur OB es funkt. Z.B. ob es sporadische Aussetzer gibt, wie hoch die Zündspannung ist, in welchem Zustand die Zündspule ist usw.
Benzindruck geht so: (ab 4:30)