Hallo Leute,
habe am Wochenende den Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht,
was ich feststellen mußte, das die Zündung komplett verstellt war...
Es stand nicht auf dem 1. Zylinder OT sondern auf den 4.Zylinder...
also, alles neu eingestellt und auf den 1.Zylinder
Zündung hat dann auch wieder gepasst auf den 1. Zylinder...
MKB dürfte HB sein 1,1l 37KW/50 PS
nun zu meinem Problem:
Nachdem ich alles getauscht hatte wollte ich natürlich einen Probelauf machen
Am anfang ging auch noch alles recht gut, hab versucht noch die Zündung und Standgas, nach GEHÖR, zu optimieren.
Irgendwann ging er halt aus wie das nunmal so ist wenn man versucht Zündung oder Standgas einzustellen...
NUR DANACH GING ER NICHT MEHR RICHTIG AN...
Kommt nicht richtig aus dem Standgas raus unter Vollgas
hab es versucht mit oder ohne Shoke, jedoch alles OHNE Erfolg...
Habe ein Masseproblem vermutet, also Masseüberbrückungskabel an Masse und an den Vergaser und er sprang zwar besser an jedoch auch nicht so viel Besserung...
Alle Massekabel habe ich überprüft und gereinigt -> auch keine Besserung...
Was vermutet Ihr?
Benötige etwas Rat für die Tat...
Gruß Matz
Keiner ne Idee?
Ich hab zwar keine Ahnung wie gut Du "Zündung nach Gehör einstellen" kannst, aber ich würde hier mal ansetzen...
Einer startet und ein anderer dreht während dessen vorsichtig am Verteiler.
Hat der Motor noch Unterbrecherzündung?
Notfalls halt mal die Blitzpistole hinhalten, oder wenn Unterbrecher vorhanden geht das auch mit der Prüflampe