hey leutz ich bekomme jetzt von nem bekannten einen eigentlich noch guten originalen polo g40 in schwarz zum top preis motor und lader sind frisch überholt die frage ist halt jetzt ob ich ihn schlachten soll und die technik in meinen derby baue oder den g40 wieder schön mache die dinger werden ja eigentlich immer seltener :( was meint ihr?
fotos kommen wenn alles klappt das wochenende wenn ich ihn hole
Das solltest du doch eigentlich selbst wissen, ob du ihn dir wieder herrichten willst (wenn er in gutem zustand ist, wäre das am logischtem) oder in zerlegst und umbaust!
Wenn die Basis noch was ist, auf jedenfall herrichten.
wollte halt mal eure meinung dazu hören was ihr machen würdet
Ohne Bilder kann man nur raten wie gut/schlecht er ist! Würde aber eher beim Original bleiben und diesen wieder Fit machen!
wie gesagt mache sofort welche wenn ich ihn habe wenn dan würde ich ihn eh nur dezent machen is eh mehr meim ding aber wie gsagt ich poste mal paar fotos und dan könnt ihr ja nochmal eure meinung sagen
Zu dir holen und erstmal komplett zerlegen, danach bestandsaufnahme. Is diese GUT dann wieder zusammenpuzzeln(Macht sicher Spaß und ab ins Museum für wenns mal keine mehr gibt.
WIe 1. Nur wenn er von der Substanz her SCHLECHT is, allet jute raus und sich Trennen.
Hatte beim Genesis das gleich, wollte ihn zur Nordschleifensau machen, aber Geld wäre dadrin versunken wie Bier aufm Oktoberfest. Alles raus und dass das Blech wieder ein neuer Polo werde.
Wenn's ein 2er ist, dann schlachten..Ich brauch Teile..
Spaß bei Seite..Wenn's ein originaler G40 ist, ist doch klar, was zu tun ist..
naja marco kannst dan mal rum kommen wenn ichn hab aber erstma muss ich den derby fertig bekommen sind immer noch kleinigkeiten
Joa, wollte eh schon immer mal einen G40 beschnuppern..
Ob sich sowas lohnt oder nich liegt im auge dess betrachteres besser gesagt beimeigentümmer ob einem sowas wert ist oder nicht und ob man mittel und mölichkeiten hat dem nach sollte man entscheiden
mfg
Chris
Zitat:
und ob man mittel und mölichkeiten hat
Zitat:
Basti hat schon was drauf..
also verbasteln werde ich ihn ganz bestimmt nicht wird kein gfk bomber
Ich hatte auch nichts negativ aufgefasst..
dann isss alles gut
Zitat:
wird kein gfk bomber
soooooooo morgen hol ich mein G bilder folgen
ist ein bisschen was zu tun wie bremsschläuche, kat, und ein paar lackkporrekturen aber ansonsten steht er noch sehr sehr gut da falls jemand noch 15" bbs vom 2er golf rumliegen hat bitte melden
Wenn die Karre noch irgendwie aussieht wie ein Auto und nicht gerade ein Würfel war ( wegen Unfall) würde ich den wieder reparieren . Die Dinger werden alle so versaut und verbastelt das man in 5 Jahren die Autos nur noch als "legenden" kennt.
Ich persönlich bin kein Fan von den G ( aber das hat andere Gründe nicht auf die Technik bezogen ) Aber sollte mir so einer in die Finger kommen , würde ich den sofort in Originalzustand zurückversetzen und behalten bzw einmotten.
Zitat:
würde ich den sofort in Originalzustand zurückversetzen und behalten bzw einmotten.
ne ne nen plastik bomber wirds nicht alles dezent wie gesagt nur etwas tiefer und schöne 15 zoll bbs drauf soll ja unscheinbar aussehen was natürlich fehlt ist der schriftzug hinten an der heckklappe sind ja nicht billig die dinger bei ebay
Würde ich gut finden wenn der wieder original wird bzw dezent ohne Breitbau oder ausgeflextes / verbreitertes Blech , zwecks Rückrüstung .
Gibt ohnehin schon mehr G Lader als ganze vernünftige Autos auf dem Markt. Entweder umgebaut auf Turbo ( wieder ein Lader über) Oder die Kiste wurde verschrottet. :(
Mach den wieder schick solange die Basis stimmt! Wird zeit das solche alten Autos gehegt und gepflegt werden.
Hab heute wieder 37€ für Plasik bei vw gelassen für etwa was eigentlich nicht kaputt gehen sollte. Neures Auto versteht sich! Die sind einfach zu dehmlich etwas vernünftig zu konstruieren heutzutage..
MFG
Ferringo
ich würde sagen original wieder herrichtin ist bald ein youngtimer
mfg lackerg60
Er schrieb ja nun schon, dass es sehr dezent bleiben soll..Gegen Felgen und Fahrwerk ist ja nun wirklich nichts einzuwenden..
Was ist nun mit den Bildern... Sehen wollen
Zitat:
Was ist nun mit den Bildern... Sehen wollen
soooooooo morgen hol ich mein G
morgen bekomm ich ihn ja erst ^^ aber da ist es auch schon dunkel :( ich sag mal bis zum we hab ichs bestimmt geschafft bilder hochzuladen morgen wird erstmal bestandsaufnahme gemacht auf der hebebühne
Lol, ich hab diesmal nur die ersten Paar beiträge gelesen, und hab denn nur gescrollt weil ich die Pics sehen wollte und nix gesehen hab XD Sorry konnt es wieder nicht abwarten XD
soooooo hab mal paar bilder geschossen hab auch schon durchsicht die letzten tage gemacht alle filter neu ölwechsel, nur die zündkerzen> (60 eus )< naja die tage mach ich noch unterbodenschutz, auspuff, spurstangenkopf, und dan werden noch paar anbauteile lackiert
noch ein paar vom innenraum....... achja felgen hab ich auch schon ergattert bbs
Sieht doch sehr gut aus wieviel Kilometer hat er denn runter
de karosse 200.000 der motor nicht so viel kann ich aber nicht genau sagen ist auch erst neu gemacht wurden also lader usw
wo ist hier der "gefällt mir" Button?
nächste bilder gibts wenn die felgenanprobe ist heute hab ich leider nichts gemacht musste zu lange arbeiten :(
soooo ich habe diese woche wieder einiges geschafft auspuff abgeändert d.h. kat eingeschweisst und anderes endrohr (edelstahl). spurstangenkopf gewechselt, weiter ging es mit dem unterboden komplett gereinigt und mit neuen wachs versiegelt. türverkleidungen abgebaut und kotflügelverbreiterung wegen lackieren da ist mir dan doch noch ein bisschen rost ins auge gefallen und ich musste ein stück blech einschweissen aber nicht so wild ja und heute sind die felgen gekommen gleich mal drangehalten die guten stücke
weitere bilder
Sehr geil Yeahhh... Ich sag nur. 2 for the pinky and 1 for the stinky
danke danke teile werden leider erst anfang april lackiert vorher hat mein lacker keene zeit :(
Kannst ja Derby fahren in der Zeit..
Immer schön langsam machen und dafür ordentlich, ne..
so mal wieder aktualisieren hier... nächste woche bekommt er noch nen neuen zahnriemen weil ich nicht weiss wenn er das letzte mal gewechselt wurde und danach gehts zu mein lacker april soller dan angemeldet werden
sooo morgen geht er endlich zu meinen lacker (der bis jetzt leider zu viel zu tun hatte) lange genug gewartet der kleene... hauptsache bis zum mai wirds was! bilder vom lackieren kommen demnächst
geiler wagen!
mal weiter beobachten
Den darfst dann bei mir vorführen, wenn der vom Lacker kommt..
ja mach ich marco
sooo ich will nun nach langer zeit auch mal wieder was posten. bin leider in letzter zeit nich dazu gekommen (chronischer zeitmangel)... nun zum G 40 also die beiden türen und die motorhaube sind leider immer noch beim lackierer der sich leider sehr viel zeit lässt was mich sehr verärgert anscheint weil er nen freundschaftspreis machen muss (denke ich mir) da macht er lieber erstmal das was geld bringt. naja die beiden kotflügel und die heckklappe sind fertig lackiert und der rest der karosse ist komplett von mir aufpoliert wurden, desweiteren hab ich den ventildeckel noch lackiert und im innenraum noch paar spielerrein verbaut wie andere tachobeleuchtung und schaltknauf vom golf 1 hab noch ein paar bilder dazu
Hi,
Sehr schöner Umbau,so muss ein G40 aussehen..weiter so..MfG tommy
klasse !
welche reifengröße hast du genommen ?
195 45 15
soooooo endlich geht es weiter habe heute die beiden türen und die motorhaube von meinem lacker bekommen seit april waren die teile dort gleich eingebaut und angepasst das sie nicht sinnlos rumstehen bilder gibts morgen auf jedenfall sehr gute arbeit im frühjahr kanns endlich losgehen
neue bilder habe heute die fahrertür komplettiert, nächste woche kommt die andere dran... hab ja noch ein bisschen zeit bis zum frühjahr dan gehts ab zum tüv
und noch ein paar
habe ihn vor einiger zeit komplett poliert also die karosse die eben nicht lackiert wurde man sieht fast keinen unterschied zum neuteil sehr guter altlack
Sieht echt geil aus ...Ich kann einfach nicht wegschauen
Saubere Arbeit,so muss ein g40 aussehen
Zitat:
so muss ein g40 aussehen
richtig gut! Einfach schick so ein Autowagen
Dieser Anblick, macht Lust auf einen G40.
MfG
Ab ins Abo.. der sieht richtig richtig geil aus
Hast du guthin bekommen
2f Coupe in schwarz, einfach schöön!
Toll gemacht weiter so
danke danke
sieht echt gut aus
und sowas schönes wolltest du anfangs schlachten ....
Mein Traum :'(
Und DU hast ihn
@ Fab1 ich war mir halt damals unschlüssig ob ich die ganze technik in meinen derby baue aber so wie es jetzt ist, ist es gut so
@ Polo4Life!
kannst dir ja dein traum auch noch erfüllen es ist ja nicht so das es unmöglich wäre
mal wieder was neues was sagt ihr zu gelben nebelscheinwerfern?
Sieht gut aus
--------------->
Aber leider fahren zu viele damit rum, seitdem es die so günstig bei Classic Parts gab. Deshalb überlege ich schon, ob ich mir da was ganz anderes baue.
Zitat:
was sagt ihr zu gelben nebelscheinwerfern
Will auch welche
aber leider viel zu überteuert auf ebay
falls mal welche da sind :(
Zitat:
Aber leider fahren zu viele damit rum, seitdem es die so günstig bei Classic Parts gab. Deshalb überlege ich schon, ob ich mir da was ganz anderes baue.
Hier auch nicht, aber in den Foren sieht man die inzwischen schon recht oft.
stört mich nicht hauptsache mir gefällts! golf 1 gibts auch massenhaft mit bbs felgen und gefällt mir trotzdem
Mich interessiert nicht ob andere das Gleiche haben..Wenn's mir gefällt, wird's verbaut..
Zitat:
Wenn's mir gefällt, wird's verbaut..#
der darf sich aber dan nich erwischen lassen schnipp schnapp finger ab
Zitat:
schnipp schnapp finger ab
Zitat:
Kastration.
soo mal wieder nen update will diesen monat noch zum tüv und noch eine achsvermessung machen und dan kann es losgehen ! nur ein kleines problem hab ich trotzdem noch ich brauch unbedingt für die rechte tür noch eine schachtleiste, irgendwie hat aber keiner mehr eine auf den schrott die sind sprichwörtlich auch alle schrott und sehen nicht mehr schön aus bei ebay gibt es auch keine hier im teiletreff hab ich auch noch kein erfolg gehabt gibt es nicht noch jemand der mir da helfen kann
passt die von 2er Polo auch? Bj 87
ich dächte die war etwas schmaler da müsst ich mich nochmal schlau machen oder weiss das hier jemand?
Die fürn 2f hätte ich da
Außen sollte das keinen Unterschied machen, ob nun 2er oder 2f..
könntest recht haben marco, aber ich glaube der gummi fürs dreicksfenster ist etwas anders aber den brauch ich ja nicht
Joa, da gibt es aber beim 2er und beim 2f unterschiedliche..Einmal innenliegend und einmal außenliegend..Der G dürfte außenliegende haben, das macht aber bei der Schachtleiste keinen Unterschied..
Oder mir verkaufe
sooo mal wieder was neues von G! habe heute eine letzte probefahrt vorm tüv gemacht der im april ansteht. läuft wie ein bienchen hatte davor nochmal die drosselklappe gereinigt heute hab ich ihn hinten noch etwas tiefer genommen und 15mm platten pro seite drauf geschraubt aber seht selbst
Sehr schöner G.
Hast du sehr gut hinbekommen
Echt klasse der Wagen
leute war gestern beim tüv .... fahrzeug hat keine mängel und die abgaswerte waren auch top was will man mehr! ab mai geht es los ich kanns kaum abwarten
Das is so unfair
Ich hoffe ich bekomm diesen Sommer auch einen schönen G bin ja schon fleißig am suchen
Sieht richtig schön aus der Polo
mfg
jenes
schaut mal rein
hab mal meinen motorraum gesäubert und gleich mal die neue kamera ausprobiert
sooo ab heute ist der G angemeldet leider war das Wetter nicht ganz so toll, aber ich hab gleich mal noch ein paar Bilder gemacht er fährt sehr gut der Auspuff schlägt noch am Mitteltunnel an aber das lässt sich denke ich noch beheben
sehr geiles auto.
stell dir vor du hättest den geschlachtet
bin froh das ich es nicht gemacht hab weil es nur noch sehr wenige in diesen Zustand gibt..... leider :(
schöner g40 auf jeden fall
was ist das für ein auspuff?
Da ist ne komplette supersprint edelstahl auspuffanlage drunter das endrohr ist eigenbau
sieht gut aus
Ich dachte du verirrst dich mit dem G mal zu mir..
Echt nen geiler g möge er noch lange auf den Straßen unterwegs sein den würde ich sofort nehmen!
Zitat:
Ich dachte du verirrst dich mit dem G mal zu mir..
Zitat:
Echt nen geiler g möge er noch lange auf den Straßen unterwegs sein den würde ich sofort nehmen!
Zitat:
wenn ich ihn mal verkaufen will melde ich mich bei dir aber das wird nicht so schnell vorkommen
naja gaaaanz original ist er ja nicht aber so gut wie! fahr ja sogar ori laderrad un das bleibt auch so wenn ich ihn mal verkaufen sollte dan aber auch für einen preis der gerechtfertigt ist aber wie gesagt das wird wohl vorerst nicht passieren platz habe ich eig auch genug das ich ihn mir auch nur hinstelle un angucke
Zitat:
du kannst auch mal rumkommen marco bin das we denke ich oben in der werkstatt bei mir
Zitat:
Alles klar..Schreib mir dann einfach, wenn du dort bist..
Hiho!
Dein 2f gefällt mir richtig gut! Schön dezent!
Die BBS sehen auch richtig Bombe aus, fahre die gleichen auf meinem 2er =)
Was für ein Fahrwerk haste drinne?!?
da ist ein kw drin das hat aber der vorbesitzer schon verbaut gehabt