vw teilemarkt

Moniceiver Chinaböller oder vernünftiges gerät?

stoni
  • Themenstarter

Hallo Leute
vor kurzem hatte mein radio nen kurzschluss war so nen kack teil von bemi germany wers net kennt nicht schlimm
ich spiele nun mit dem gedanken mir ein moniceiver zu holen mit ausfahrbarem bildschirm habe bei ebay auch schon so einiges gefunden schaue im bereich zwischen 200 und 250 euro navi brauche ich net.
jedoch habe ich nur sehr wenige radios gefunden die 4 chinch ausgänge haben mein altes hatte das und für meinen verstärker benötige ich die auch oder gibts es da ne andere möglichkeit irre ich mich und eigl. haben alle neueren radios 4 chinch ausgänge? leider sind die angaben der hersteller nicht immer deutlich und gut beschrieben. wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,
keine lust nen teures radio zu kaufen und dann kann ich nur mit der hälfte meiner boxen den klang geniessen
vielen dank schonmal

gelöschtes Mitglied
    stoni
    • Themenstarter

ja gut das hatte ich auch schon im kopf aber ich kann ja net mit einem chinch ausgang was ja bedeutet einer rot einer weiß damit auf 2 rote 2 weiße gehen oder?
    Aber was mich sehr Interessiert ist halt bei einigen herstellern steht mit chinch ausgang auf einen externen verstärker und soweit ich weiß hat ja jeder verstärker einen chinch eingang für die linke seite und einen chinch eingang für die rechte als insgesamt 4 eingänge nur wird das so nicht klar ausgedrückt und nen bild wurde natürlich auch nicht von der rückseite eingestellt-.-

gelöschtes Mitglied

Die Farben sind im Prinzip recht egal..Du nimmst vom Radio die 2 Chinch (wenn nur 2 dran sind) und schließt dann den rechten Kanal vom Radio mit dem Adapter auf die 2 rechten Kanäle der Enfstufe..Mit links das gleiche..

Und je nach Endstufe, haben die auch nur 2 Chinch-Eingänge bzw mehr als 4..

1 Chinch Ausgang bedeutet 1x links und 1x rechts...also 2 Anschlüsse

stoni
      • Themenstarter

Ok danke. das bedeutet aber doch wenn ich jetzt am radio die seiten wechsel wird sich nichts ändern oder also man kann ja einstellen welche seite lauter sein soll aber so wie ich das verstehe hat man dann ja praktisch links und rechts zusammen angeschlossen also kann das net mehr unterschieden werden?
      Hast du den schon einmal erfahrungen mit diesen radios gemacht?
      odern nen tipp welcher hersteller am besten ist bis jetzt habe ich nur so was wie xomax usw. denke mal alles china hersteller gefunden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so wie ich das verstehe hat man dann ja praktisch links und rechts zusammen angeschlossen

Nein, hast du nicht..Du kannst dann nur den Fader nicht mehr nutzen..Rechts und Links bleibt erhalten..

Muss es denn ein Moniciever sein..Für 200 - 250 € bekommst du ein richtig leckeres Radio, was auch was taugt..

Also in dem Preisbereich scheiden "Neugeräte" wohl definitiv aus - weil zu den Preisen die Neuware nur Mist ist.

Also entweder sparen oder nach was gebrauchtem suchen.

Sowas zum Bleistift:
        http://www.ebay.de/itm/Clarion-VZ401E-/130638253907?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1e6aa58f53&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

...und wenn ich die Daten noch recht im Kopf habe hat das Teil sogar 3-PreOut...

stoni
        • Themenstarter

Zitat:

Also in dem Preisbereich scheiden "Neugeräte" wohl definitiv aus - weil zu den Preisen die Neuware nur Mist ist.

Also so würde ich das jetzt net direkt sagen ne gute freundin hatte sich letztens auf der essener mottorshow eins von xomax geholt und ist sehr zufrieden und hat auch 2 jahre garantie.
        ich halte zwar selbst nicht viel von import (schrott) aber ich dachte mir ich versuchs mal weil neues radio muss rein definitiv und mehr geld habe ich auch nicht zur verfügung und wenn es 2 jahre hält bin ich eigl zufrieden da in 2 jahren eh nen neus auto her soll Natürlich wieder nen Polo ja ich schaue mal werd mich auch bei Acr und so nochmal erkundigen.
        Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten ihr habt mir sehr geholfen.

stoni
        • Themenstarter

Das sind genau die Geräte von denen ich nix halte - 10 Funktionen von denen jede nur zu 10% funktioniert macht auch 100% Funktion...

...wie gesagt kauf lieber was gebrauchtes Namhaftes als so einen Käse.

Das beste Beispiel ist das ALPINE CDE-9874RR das ich bei meiner Freundin verbaut habe. Das Radio kostete 120€ und kann nur Radio, CD + MP3 CDs und AUX. Kein USB, kein DVD, kein Farbwechsel oder sonstwas.

Das Ding haben wir mittlerweile im 2.ten Auto verbaut und insgesamt schon 6 Jahre in Betrieb und sind voll zufrieden.

Ein Kumpel von mir hat da gemeint er kauft auch ein Radio für 100€ mit MP3, USB, Farbwechsel und was weiß ich - nach 2 oder 2,5 Jahren fingen die Probleme an.

Die Funktion ging nicht mehr und das nicht und das auch nicht - am Ende hat er sich nun schon ein 2.tes gekauft und hat somit schon mehr weg als ich damals für ein gescheites...

gelöschtes Mitglied

Ich muss mich da Achim anschließen..Ich hab nun selber ein Alpine 9882ri im Gebrauch und das Gerät macht das, was es soll, nämlich anständig Musik.. Neupreis lag bei 189€ bei Media Markt..

stoni
          • Themenstarter

Ja da hast du auf jden Fall Recht und wenn man ehrlich ist es sieht zzwar geil aus so nen ausfahrbarer monitor und wenne sagst du kannst damit dvds schauen usw. aber benutzt man das auch wirklich? mein altes Radio hatte auch Dvd Laufwerk und in dem jahr wo ich das drin hatte habe ich glaube ich einmal ne dvd geschaut und das nur 20 min weil ich net wollte das die Batterie leer geht

gelöschtes Mitglied

Eben man schaut eben im Auto keine Filme..Warum auch..

Kauf dir eins von den genannten Alpines und sei glücklich..Diese Radios sind wirklich super..

Besonders lustig wird es bei den billigen 1-Din Billigmoniceivern, sobald die Motoren nicht mehr wollen. Hatte ich mal bei einem Kumpel erlebt, er wollte mir stolz sein neues und ach so tolles Radio mit DVD etc. zeigen...der Monitor bliebt leblos im Gehäuse stecken

Also wenn Du nun doch keinen Moniceiver mehr willst, dann rate ich Dir in dem genannten Preisbereich zum ALPINE CDE-9882 R - ein sehr feines Teil

stoni
            • Themenstarter

Also kurze auffrischung ich hab mich entschieden einen moniceiver zu holen
            sei es naiv oder dumm
            habe jetzt 2 stück gefunden eins von aeg[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und eins von xomax http://www.ebay.de/itm/18cm-7-DVD-CD-Autoradio-MP3-MPEG4-WMA-BLUETOOTH-USB-SD-/260786348049?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cb813e011&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            das von xomax würde mir persönlich besser gefallen von den sachen die es hat unterscheidet sich aber nicht viel vom aeg. das von aeg gefällt mir in dem sinne besser weil ich finde es sieht allein optisch schon nach mehr qualität aus und aeg ist auch eine bekannte marke von daher denke ich mal das die qualität auch besser sein wird.
            wozu würdet ihr raten?

• gelöschtes Mitglied

Von AEG würde ich nicht einmal eine Kaffeemaschine kaufen..

Zitat:

Also so würde ich das jetzt net direkt sagen ne gute freundin hatte sich letztens auf der essener mottorshow eins von xomax geholt und ist sehr zufrieden und hat auch 2 jahre garantie.

Dann hat sie noch kein Gutes Radio in den Fingern gehabt....

Ich hatte das gleiche Problem ich wollte ein Billiges ausfahrbahres Radio MIT NAVI und es sollte ein Markengerät sein hab dann ein Günstiges NEUES Soundstream In-Dash Bekommen 349€+200€ Navirechner...das Gerät war soweit auch OK...NAVI war super allerdings konnte man die Lieder nicht schnell weiterdrücken und der Touchscreen war einfach sau Träge...

Fazit meinerseits...Radio wieder Verkauft und mir n Normales MP3 Radio gekauft--> Sehr zufrieden jetzt...und n Tomtom dann...

Kauf dir lieber ein Gebrauchtes anstatt so n Noname Mist oder Spar einfach auf was Vernünftiges mit 3 Pre Outs Y Kabel und 2 Chinch ist totaler mist da kannste nämlich nix mehr Regeln!

stoni
              • Themenstarter

Zitat:

Von AEG würde ich nicht einmal eine Kaffeemaschine kaufen.

verwechsle jetzt net aeg und aeg es gibt 2 xd
              das was du meinst ist die firma die waschmaschinen usw. herstellt aber
              aeg autoradios sind wieder ne andere firma

gelöschtes Mitglied

Dann berichtige mal den Link zu dem AEG..Der geht nämlich nicht..

Schließe mich aber com.chris an, ein gutes MP3 Radio macht dir für das Geld mehr Freude..

Ich kanns eh nicht nachvollziehen warum manche Leute mit aller Gewalt 200€ für solch einen Käse ausgeben wollen, während Sie anderswo für das Geld viel mehr bekommen.

Weniger Funktionen aber mehr Qualität.

stoni
                • Themenstarter

So Hier nochmal ne kurze Auffrischung ich habe mich trotz aller gegensätze zu dem Kauf des xomax dtsb904 entschlossen.
                Der Grund Ich habe bei ebay viele Positive Kommentare gelesen und Kontakt zu Leuten aufgenommen die sich dieses Radio gekauft haben alle waren sehr zufrieden und ich dachte mir ich vertraue mal auf das was sie sagen den jeder weiß Teuer muss nicht unbedingt besser sein.
                Trotz allem bin ich sehr Kritisch ans Radio gegangen Der Versand des Hersteller war Super Innerhalb von einem Tag lag das Gerät auch schon bei mir Zuhause.
                Der Einbau ging reibungslos bis auf das Umtauschen von Dauerplus und Zündungsplus da es ja nicht bei allen Autos gleich belegt ist war aber auch kein Problem. Nach kurzem Einlesen In die bedienungsanleitung die zwar Komplett auf Deutsch war jedoch für meinen Geschmack noch besser Aufgebaut sein könnte und mehr Informationen enthalten sollte.
                Nun eine kurze Info ich habe zuerst die boxen an das Radio angeschlossen ein und war vom Klang ergebnis sehr überrascht ein satter Klang von tiefen Tönen bis hin zu höheren ab einer lautstärke von 40 war der Bass der Boxen leider nicht mehr so schön dürfte aber wohl eher an den Boxen legen.
                Danach habe ich die Boxen wieder an meinem Verstärker angeschlossen ein Toxic 1000 watt verstärker. Nun weiter Infos zum Radio, das Radio ist einfach aufgebaut und auch für einen layen sehr schnell zu verstehen der Touchscreen funktioniert super bin es von meinem i phone nicht anders gewohnt. Leider lässt dafür die bediensteuerung ohne touchscreen etwas zu wünschen übrig die Knöpfe sind zwar gut verarbeitet jedoch sie alle etwas unübersichtlich aus und der Lautstärke Knopf zum einstellen der lautstärke und des Equalizers reagiert sehr extrem wenn man teilweise den bass nur um einen erhöhen will kann es schon mal gut vorkommen das mann direkt um 2 erhöht. Aux eingang usb eingang und das Lesen von Dvds stellt kein Problem dar alles super verbaut und auch im Dunkeln schnell zu finden.
                Auch der Touchsreen kann selbst während der fahrt einwandfrei bedient werden. er ist außerdem in 4 positionen verstellbar falls die Sonne mal blöd ins Auto scheint.
                Schade fan ich das wenn das Radio im Aux Modus aktiv ist man nicht einstellen kann das das Bild bleibt bedeutet wenn ich in den Aux Modus wechsle zeigt mir das Radio aux eingang 1 an vorhanden sind 2.
                und an der Seite sind Pegelanzeigen wie man sie vom Windows media player kennt. nach 4 sekunden jedoch erscheint nur noch ein blause bild auf dem Oben Aux Eingang 1 steht wenn ich die lautstärke verändere wird dies jedoch noch angezeigt. ist nur schade da das blaue bild nicht so schön aussieht. das abspielen von Dvd´s und Cd´s funktioniert einwandfrei es werden fast alle Dvd und Cd formate erkannt leider kann das Radio Videos und Filme nur im Mpeg4 Format abspielen demenstprechend muss man immer erst alle Konvertieren Fotos werden im Jpeg Format angezeigt und Musik im Mp3 oder Wma Format.
                Das Display und die Tasten sind in vielen verschiedenen Farben einstellbar.
                Vom Hersteller gibt es 2 Jahre gewährleistung (die sind jedoch sowieso gesetzlich vorgeschrieben) und 6 Monate Garantie. Der Kontakt zum Hersteller verlief super ich hatte noch einige Fragen die mir sofort und ausführlich beantwortet wurden.

Nun zum Endergebnis: Ich bin alles in allem mit dem Radio sehr zufrieden das Geld war es auf jeden Fall wert ( Solange es auch nach & monaten noch einwandfrei Funktioniert, da es aber von der Verarbeitung her sehr gut ausseiht gehe ich da stark von aus). es kann zwar Natürlich nicht mit den professionelen Radios von Pioneer oder Kenwood usw. Mithalten kostet aber demstprechend auch weniger. Also von der Preis Leistung her definitiv ein Top Gerät, dass meiner Meinung nach nur zu empfehlen ist.

Zu Guter letzt an alle die auch mit dem Gedanken spielen aus Kostengründen auf Ein Import Gerät aus China zurückzugreifen bildet euch eure eigene Meinung nehmt Kontakt zu Leuten auf die mit dem Radio bereits erfahrungen haben. An alle die der Meinung sind billig Geräte gleich Schrott seit mir nicht Böse aber ich denke mal 90 Prozent von euch haben so ein Gerät noch nie bessesen und wers net kennt kann auch net schlecht über etwas reden. oftmals bekommt man auch zu einem günstigeren Preis eine gute Qualität

Conrad hat zur Zeit einen Moniceiver im Angebot vom AEG für 199€ allerdings hat er halt kein Sub put nur 2 Normale Chinch...deswegen würd ich das Teil schon nicht kaufen...

gelöschtes Mitglied

Wenn ich die Anlage ordentlich einpegel brauch ich keinen Sub-Out.
                  Ich seh da drin kein Problem?

stoni
                  • Themenstarter

Mein Radio besitzt jetzt auch einen sub out aber hab den subwoofer trotzdem mit an den verstärker gehangen an den ausgang der normalen lautsprecher und der sound ist einwandfrei und kann mit dem radio immer noch perfekt eingestellt werden also würde ich in jedem fall den verstärker dem sub out ausgang von einem radio vorziehen

Antworten erstellen