hallo wollte mal fragen hab mir nen polo 6n 1.8t gekauft und wollte mall fragen.. wo kann ich sportluftfilter und sportauspuff in einem eintragen lassen weis da jemand was ?
garnicht mehr. eins von beidem oder db messung. also illegal oder teuer
wo kann ich sowas machen und wie teuer ist das ung. ?
schmeiss den sportluftfilter raus, saugt nur dreck an bei ladern tödlich und bringen tut der auch nichts ausser warme motorluft ansaugen.
ist bei meinem G das erste was rausgeflogen ist nachdem ich den gekauft hatte..
geht bei jeder tüv stelle, allerdings muss der prüfer das auch wollen. laut meinem so 400€ aufwärts.
raus damit, airbox oder sonstiges rein
hab momentan normale luftfilter drinne aber zieht falsch luft bei gas gebenn ruckelt das ding wie sau -.- und airbox ist erlaubt oder wie?
kein tüver darf das eintragen und selbst wenn is der schaden groß wenn das bei der kontrolle bemerkt wird.
warum nicht einfach ne k&n tauschmatte?
natürlich darf man das eintragen! habe mich da offiziell und ganz legal erkundigt. dafür müssen verschiedene lautstärkemessungen und evtl. ein abgasgutachten gemacht werden.
ob sich das lohnt ist eine sache, aber machbar ists
also airbox kann ich einfach rein hauen oder wie jetzt ;D
nein natürlich nicht.
sei mir nicht böse, aber wenn man einen 6n mit 1.8t fährt, sollte man sich da vorher ordentlich reinlesen. sonst machts nicht lange spaß.
schreib am besten mal sonic oder jemand anderen mit 1.8t an, die kennen sich da besser aus. ich weiss nicht was beim turbo wie sein muss.
107 euro waren es bei mir
wie der hein da mit seinem mess mikrofon rum gemessen hat, feierlich.
hab nen unten abgesägten lufikasten eingetragen und ne bastuck anlage.
ja airboxen gibt es mit teilegutachten und evtl mit abe.
ist halt ne einzelabnahme
also ich glaub nich das das ruckeln nach dem luftfilterwechsel weg is!
wen ich den normal drinn habe ruckelt der denke mal bekommt nicht zu viel luft ...hab ich den sport drinne läuft der wie ne 1
hmm, kann das irgendwie nicht ganz glauben.
hab mir da auch i-wie ne shice zusammen gebbastel da der 1.8 t luftfilter ja nicht rein passt musste halt nen kleinerer da rein joa
im stand läuft so n motor durch nen überraschungsei großes rohr sauber.
wenn du die luftmenge natürlich nicht durch dein "shice" durch bekomst ist klar das so n elektromotor nicht regeln kann
ja -.- wie ist das mit der airbox hab ja komplett auspuff anlaga sprich wen das teile oder die abe dabei ist kriege ich das ohne probleme eingetragen oder wie läuft das hab ja kp von dieser airbox :/
problemfrei .... hahaha.... der war gut...
alles was nicht serie ist ,ist nicht problem frei.
google doch erstmalö ob es für deine motor kennbuchstaben ne box mit papieren gibt .
ja gefunden habe ich das 260 euro der dreck poahh mit teilegutachten aber was mit der verbindung zu sportauspuff da steht nix drüber -.-
hersteller anrufen was in dem gutachten steht, so ne airbox, ist zumindest nicht auffälllig laut zumindest sollte dann eine einzelabnahme drin sein