vw teilemarkt

Piepton vom Tacho

firewallbremen
  • Themenstarter

So, ich mal wieder.

Ich habe schon seit längerer Zeit vom Tacho ausgehen einen Piepton. Dieser hört sich genau so an, wie wenn der Tank auf Reserve geht und das gelbe Lämpchen angeht.

Zu hören ist dieser Ton immer dann, wenn man die Zündung einschaltet. Kurz, für ca. 1 Sekunde.

Das der "Kleine" zur Inspektion will ist auszuschließen. Ich habe das beobachtet und bilde mir ein, dass das Piepen zusammen mit erlöschen der Servo-Leuchte ausgeht. Kann das irgendwie zusammen hängen? Und wie kann ich das Piepen ausstellen. (Ich schneid zur Not auch das Lautsprecherkabel durch)

Fahr doch einfach mal zum Freundlichen.

Ich kenne mich mit dem 9n nicht aus. Aber vieleicht bei unter 1Grad ?

Oder er hat einen Fehlerspeichereintrag... sowas steht im Handbuch.

Gruß

Kälter wie 4 Grad dann meldet er sich mit einem piepen

firewallbremen
  • Themenstarter

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht wegen der Temperatur kommt, weil ich das im Herbst bei +~10°C auch schon habe.

Hast du den Fehlerspeicher denn schonmal auslesen lassen?
Das sollte immer der 1. Weg sein, noch bevor man hier im Forum fragt.
Denn Ferndiagnose und wilde Spekulationen von Fremden helfen dir nicht.

Sollte der Fehler feststehen, dann kann dir hier zur Behebung weitergeholfen werden.

firewallbremen
  • Themenstarter

Ja, den hab ich ausgelesen, ergab aber Nichts.

Komisch, und während des Pieptons keine Info im Display?
Ich hab nur Piepen bei der Handbremse, ab 4°C und wenn sich ein Service ankündigt.
Sollte das Piepen bei nem Fehler kommen, müsste doch auch ein Fehler hinterlegt sein.
Hast du schonmal alle Flüssigkeiten kontrolliert?
Ist dein Bremsbelag vorn noch gut?
Wir haben ja auch ne Bremsverschleißanzeige.
Weiß nur nicht, wie sich der Polo meldet, wenn der Kontakt im Belag durchgescheuert ist.

firewallbremen
  • Themenstarter