Hallo Leute,
Also ich habe seit längerer zeit probleme mit den bremsen die werden nach 2000km immer unwuchtig nun denke ich das es die radnabe ist denn alles andere ist i.o.
ich werde am we die radnabe messen und wenn da eine einen seitenschlag hat müsste ich diese tauschen jedoch hat mein auto 250000 km auf der uhr und das lohnt sich net
ich habe mir jetzt überlegt das ich neue bremsscheiben drauf mache und diese dann direkt an der nabe wuchten lasse das dürfte doch hin hauen oder
was haltet ihr davon
Wie bitte? Versteh ich nicht
bremsscheiben werden nicht gewuchtet (jedenfalls nicht in der werke) und wenn wie stellst du es dir vor die dann an der nabe zu wuchten?
mess erstmal ob die nabe nen schlag hat
vllt fährst du die bremsen auch nur falsch ein oder kaufst schrott
Wenn du schreibst "alles Andere ist O.K." was ist damit alles gemeint?
eine nabe kostet nun auch nicht die welt
Du hast die Nabe aber schon vorher schön mit ner Drahtbürste sauber gemacht, bevor die neuen Scheiben draufgekomm sind oder? - Das wird gerne vergessen und äußert sich dann mit verzogenen Bremsscheiben.
Gruß
ne ausgeschlagene radnabe würde man die ganze zeit als pochen im pedal wahrnehmen.denke eher das es an den bremsscheiben liegt.Sind das ebay teile oder markenware?
sorry ich meinte eig die bremsscheibe an der nabe drehen es gibt einige werkstätten die das machen und damit gleiche ich ja dann die unwucht der radnabe aus
@Tobi-N wenn ich eine Radnabe wechsele müssen die radlager neu gemacht werden da ich diese beim rausdrücken zerstöre und zur achsvermessung muss ich auch da ich den achsschenkel ausbauen muss
@dodgecruise ich habe alles sauber gemacht und 2x hat auch die werkstatt die bremsen gemacht da habe ich das geld zurück bekommen da die das net hinbekommen haben
@polocruisinGTI ich merke es leicht im pedal aber nicht zu dolle aber das kann sich schon auf die bremsen auswirken und verbaut habe ich ATE 2x und die werkstatt hat 2x Bosch verbaut also kein mist und die radlager habe ich auch schon gemacht da diese spiel hatten da dachte ich ja erst das die radlager das problem sind und verbaut habe ich bei den radlagern skf also kein mist
Welche Klötze fährst du ?
bosch zur zeit immer passend zum hersteller der bremsscheiben
Ok, gibt nämlich "reibigere" Klötze die gerne wegen der höheren Temperaturen die Scheiben verziehen lassen wenns mal schnell langsamer werden soll.
Hast du schon mal inkl. montiertem Rad mal hochgebockt und des Rad auf Unwuchten überprüft (Seitenschlag oder wie man des heisst) ?