vw teilemarkt

Fk Frontstoßstange, warum so günstig?

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Habe folgende Fronstroßstange entdeckt für ~30€, warum ist diese so günstig oder was habe ich übersehn? Ist ABS so ein schlechtes Material ? & Was kann ich mit meinen Nebelscheinis machen ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Ich kann jetzt nichts zur Qualität sagen, aber ABS ist eigentlich besser als GFK..
      Deine originalen Stoßstangen sind auch aus ABS..

gelöschtes Mitglied

soweit ich weiß rühmen sich fk-artikel nicht immer mit passgenauigkeit und verarbeitung...

andererseits kann man für den preis nicht viel verkehrt machen, und wenn man nicht ganz auf den kopf gefallen ist kriegt man so ne stoßstange auch gut fest und mit ein bisschen glück auf ein schönes spaltmaß...

bei dem preis würde ich sagen ---> ausprobieren !

gelöschtes Mitglied

beim 6n finde ich die breiten serienstoßstangen aber auch ganz geil =)

genau das gleiche habe ich mich auch gefragt will mir die auch kaufen da ich einen unfall hatte aber bei 30€ bin ich etwas stutzig geworden hat die jemand zufällig schonmal verbaut ? und kann berichten...

gelöschtes Mitglied

es sind einige die die hier haben.

low motion zum bsp.

normal kosten die etwas mehr wie 100 eu. ich denk die räumen die lager. also wer sie will sollte zuschlagen denk ich

die fk angel eyes für den 6n2 gab es auch mal kurzfristig für knapp 50 eu

Ich seh die auch oft so günstig. Aber so wirklich gefallen tun mir die nicht.

gelöschtes Mitglied

geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so

Ich habe mir gerade diebseitenschweller von fk bestellt für knapp 20euro kann man nix falsch machen und die haben sogar ne abe

ich hatte die damals bei meinem Polo 6N verbaut.
              passt eigentlich ganz gut.. konnte mich nicht beschweren.. und für 30 euro machste nix falsch

gelöschtes Mitglied

Mein Nachbar hat die drauf. Sieht cool aus, schade, dass es die nicht fürn 6N2 gibt :(

PS: Oder kann man die auch am 6N2 anbringen, also 6N an 6N2?

wow sie ist ja diese jahr wieder günstiger geworden, letztes jahr hatte sie noch 70 gekostet, ich hab auch schon 2 von denen verbaut, und passgenauigkeit kommt an die originale hin, und für den preis is die top, optik ist nicht so der hammer wegen dem häßlichen gitter und den klips kiemen an der seite.

deswegen hab ich die kiemen gecleant und das gitter rausgeschnitten und wabengitter eingesetzt

ich glaub ich hol mir eine für die winterhure

Find ich aber mal mega Krass!

Aber eigentlich gings ja hier um die Qualität der Stange wenn die so Lummel ABS ist wie die Golf4 Look für den 3er Golf...dann mal viel Spaß...die Kostet weniger als eine Zubehör Styling das ist schon megahart...

Gefallen tut sie mir dennoch nicht

zu stabilität kann ich sagen das sie durch die rundung unten und die gute verschraubung im radkasten ziemlich fest ist und nicht herumwackelt, da war die rieger abs front 1000 mal schlimmer, bin zufrieden damit und fürs geld top

die passenden seitenschweller kosten auch nur noch 16 statt 45 euro, die hab ich auch, da muss ich aber sagen das die befestigung nicht ser tol ist das die aus abs sind und estwas wabbeliger als gfk, wenn sie erstmal kleben aber sehr stabil.

meine haten nen leichten bogen , also sinden in der mitte vom auto etwas hoch, aber das konnte man mit einem heißluftföhn und etwas gedult richten

• PS: hab mir auch ma ne schürze gekauft für die winterhure oder als ersatz für meinen weißen

• hey, will mir die stoßstange und die schweller auch holen, ist da eine ABE bei?

sind beide mit teile gutachten, also eintragen

LowUrb92
                • Themenstarter
                LowUrb92's Polo 6N

Jetzt muss ich aber Geld von FK verlangen, für die ungewollte Werbung hier !
                Die Seitenschweller habens mir ziemlich angetan!
                Vorne weiß ich selber nicht so recht im allgemeinen hab ich von euch genau das gehört was ich wissen wollte Danke erstmal! Die Idee mit dem Wabengitter find ich übrigens super.
                Jo_B!L

Also ich hab die stoßi verbaut, optisch besser wie die zweigeteilte originale. Hat sofort ohne probleme gepasst. Siehe Bild^^

ist die komplett lackierbar?

kann ich da meinen farbe bei vw holen und die einfach übersprühen?!

und wie siehts aus, passen die schweller auch an 86c?
                Bzw wie viel muss man wegnehmen? Is das machbar, ohne mega viel aufwand

wird der nun in schwarz oder weiß ausgeliefert?

Zitat:

wird der nun in schwarz oder weiß ausgeliefert

In schwarz. Muss lackiert werden

Ich habe mir ja hestern die seitenschweller bestellt für 20euro ist das völlig ok
                laut fk gibt es bei den schwellern eine abe dabei
                das mit dem.lacken kenne ich
                meine bearbeiteten teile liegen im keller weil och mir das lacken nicht leisten kann
                hier bei uns fahren viele mit komplett verspoilerung in weiß oder schwarz unlackiert rum
                ich finds auch nicht so toll aber manche finden das halt cool und wers braucht
                zur stoßstange ich finde sie auch nicht toll
                aber ein forum lebt von unterschiedlichen meinungen
                es währe langweilig wenn wir alle die gleichen teile an umsere polos schrauben würden
                Jeder so wie er meint
                und es gibt ja auch konstruktive meinungen oder?

also muss ich nur die stossi eintragen lassen
                wie hoch ist denn die stossi eigentlich hab 60/40 drinn mit serien 13zoll felgen nicht das ich damit zu tief komme

die stoßi is schon einiges tiefer als die einteilige oder 2-teilige original, und glaube auch etwas tiefer wie die Rieger, hab bei meinem weißen mit der rieger gute 3cm bis zum boden gehabt und mit der fk bekomm ich netmal mehr ne zigaretten schachtel flach drunter.

hab in meiner winterhure 60/40 federn drinnen, wenn meine schürze heute oder morgen kommt kann ich se ja mal drauf stecken oder ausmessen und dir sagen

alles klar danke schön

nud wie is das mit meiner frage wegen den schwellern? Kann man die ohne großen aufwand an nen 2f machedn

Habe die heute auch entdeckt. reicht es wenn ich es einfach anschleife und mit dose drüber? oder ist das nicht so prall

gelöschtes Mitglied

Da muss vorher schon noch Kunststoffhaftvermittler drauf..Dann grundieren, Decklack und Klarlack..

Vorher aber alle Unebenheiten wegschleifen und dann anständig entfetten..

Kostenfaktor? Also für Lack und Grundierung usw

gelöschtes Mitglied

Kommt auf die Farbe an..Rechne ,mal mit 50 € - 70 € wenn's gut läuft..

Schwarz :P
                    also kommt schon einiges zusammen.
                    30 + 70 + eintragung 40 = 140 + 20 für seitenschweller. Da ist man auch wieder 160 Öken los
                    Obs mit dem Gewindefahrwerk zu tief ist weiß man dann auch erst im nachhinein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Obs mit dem Gewindefahrwerk zu tief ist weiß man dann auch erst im nachhinein

Stoßstange kaufen und probieren..Die kostet ja nicht die Welt..

also die stoßstange hat eine gesamt höhe von genau 40 cm, ist 6cm tiefer als meine 2 teilige stoßi mit original lippe.

kommt schon ganz schon tief fürn altag wenn man ein 60/40 fahrwerk drinnen hat

kannste mal nen bild davon machen ?

so die schürze ist heute gekommen, klar gleich angebaut, passt wie ne 1!
                      und wie man sieht mpasst KEINE schachtel kippen drunter^^

neue schürze ohne sc
                      neue schürze ohne sc
                      neue schürze und kip
                      neue schürze und kip

dann jetzt los, eintragen...
                      dann wieder runter und ab zum lacker und nich erst 1 trillion fliegen damit töten

grins lacker muss noch warte, geldfrage, eintragungs termin is morgen

aber du hast nicht ernsthaft vor damit jetzt unlackiert über wochen und monate rumzufahren?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber du hast nicht ernsthaft vor damit jetzt unlackiert über wochen und monate rumzufahren?

Ist doch nicht eure Sache..

Lasst sie halt einfach machen, wie sie denkt..

gelöschtes Mitglied

Weißt du, was du willst, Fatih?

Nicht wirklich

Hast natürlich recht.

ich würde ja gern muss aber erst sparen! hab halt net so viel kohle oder eltern die das bezahlen, und wers net mag soll net schauen!

Hey, anstandslos eingetragen bekommen? Kosten 40€ oder mehr? Welcher TÜV?
                          Danke für die Antwort im voraus!

Zitat:

#39 - heute - 13:42:15 grins lacker muss noch warte, geldfrage, eintragungs termin is morgen

wer lesen kann ist klar im vorteil

nächstes mal bitte im vorraus alles lesen!

Zitat:
                          Danke für die Antwort im voraus!

Sorry hab den Post gelesen, mich aber oben mit "Heute" vertan, war in Eile... bitte um Entschuldigung.

gott vergibt dir

Die seitenschweller sind da
                          Wenn ich das richtig verstehe müssen die auch nicht eingetragen werden

Die in den auflagen aufgeführten farzeugtypen entsprechen auch nach erfolgter umrüstung den heute gültigen vorschrieften der stvzo , sowie den ensprechendwn eg-richtlinien die vorliegende bestätigung verliert ihre gültigkeit ,wenn sie durch o.a. Umrüstung berührten bauvorschrieften der stvzo bzw eg-richtlinien ändern oder an dem kraftfahrzeug änderungen eintreten ,die die begutachtungspunkte beeimflussen

auf verminderte bodenfreiheit ist zu achten

also wenn sie drann sind habe ich noch 8cm und das ist ja erlaubt

hab da mal ne dumme frage, bin am überlegen ob ich mir die schweller auch kaufe, wie befestikt man die? kleben? womit?
                          lg

Karoserie kleber
                          hinten borst du ein kleines loch innen in den kotflügel und machst ne niete oder schraube durch
                          vorne nimmst die schraube der radhauschale raus bohrst durch den schweller und machst die schraube wieder fest

am schweller selbst machst du karoseriekleber drauf dann schweller mit 2 leuten drann und mit klebeband fixieren schraube vorne und hinten rein
                          ca 10h warten klebeband ab und freuen

@6n tina
                          hast du den vorne noch die vorgeschriebenen 8cm bodenfreiheit?

Zitat:

Da muss vorher schon noch Kunststoffhaftvermittler drauf..Dann grundieren, Decklack und Klarlack..

Vorher aber alle Unebenheiten wegschleifen und dann anständig entfetten..

Kunststoffhaftvermittler... wofür ist das gut ? und muss ich die stoßstange noch anschleifen oder ist dafür der Kunststoffhaftvermittler. Grundieren,Decklack und Klarlack ist ja kla aber das andere.. hmm

Habe sie mir auch bestellt und lackiere sie.

gelöschtes Mitglied

Ich würde die Stoßstange schon vorher ein wenig anrauen, damit sie richtig glatt ist..Dann sorgfältig entfetten und Kusstoffhaftvermittler drauf..
                            Der Haftvermittler ist nötig, damit der Lack nicht wieder abblättert..

meine ist heute auch gekommen

zum lackieren wenns erstmal provisorisch ist reicht leicht anrauen mit nem 180 schleif pad oder mit nem feinerem papier ( rum), dann dosenfarbe drauf und dann klarlack drüber , so habs ich noch im moment bis zur richtigen lackiereung, und das hebt schon über ein halbes jahr.

wenns richtig lackiert wird , dann so wie es schon beschrieben wurd.

-----------------

naja die schweller würde ich trotzdem eintragen, sicher ist sicher, man weiß ja nie wie viel ahnung die kops wirklich haben und jedes mal ne halbe stunde rumstreiten und dann mit ner mängel karte zum tüv zu fahren wäre mir zu blöd

ich hab se eingetragen, mssste noch das teilegutachten haben.

okiii super danke euch... durch diesen Thread hat Fk.... ordentlich kohle gemacht habe sie auch bestellt

Für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen !

@ corsaterror, wird eng, wenn ich mich net vermessen habe hab ich 7,5, hoffe die 5mm kommen dazu wenn er eben steht, stand am hügel bergauf^^ und hoffe auf nen lieben tüvler^^

gelöschtes Mitglied

Die 8cm sind eh keine Vorschrift, sondern viel mehr ein Richtwert..

also habe ich trozdem ne chance?

gelöschtes Mitglied

Ja..

puhhhhhhhh....lieben dank, werde berichten sobal ich es hinter mir habe^^

hab mal aus interesse noch bissel bei amazon gestöbert, hat FK grad WSV oder so

Heckscheibenblende aus ABS für 9,76€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und ne Motorhaubenverlängerung aus ABS für 7,40€ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und ne Polierte Alu Domstrebe für 6,55€:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die domstrebe hatte ich mal früher.die taugt nix aber sieht nett aus.sehr wabbelig durch die verschraubung mittig.der preis ist oberklasse.

also bringt die domstrebe gar nix?
                                geht mir drum die karosse zu schützen
                                ich weiß wo sie ohne strebe risse bekommt nach paar 10000 kilometern

ich hab die strebe drinnen, hab sie schon länger, die optik is hammer, und für den preis swieso, aber das die nix hebt is klat, des isn holes alu rohr mit ner wandstärke von vll 2mm, aber wabbelig ist die net, musst sie nur am dom anschrauben, mit dem gewinde in der mitte bissel spannen das sie fest ist und dann kontern

das gewicht ist geil von dem teil.leicht wie eine feder

also bissel was nimmt sie der karosse ab?
                                nur darum gehts mir
                                brauch keine fahrstabilität durch torsionssteifigkeit will nur die karosse schützen

das teil bringt garnichts aber der preis ist geschenkt weil sie gut aussieht.wenn es was bringen soll , dann ne stahlstrebe von omp oder wiechers

wie gesagt fahrstabilität soll sie nicht bringen nur bissle die dome am übergang zum holm bissle entlasten

Das macht se aber dann auch nicht.

Fahrstabilität und Dome entlasten wirkt gemeinsam

ja weiß schon wie die dinger funktionieren
                                ok werd mir was anders kaufen

nur zwischen torsionssteifigkeit so erhöhen das man es beim fahren merkt und einfach nur die zusatzbealstung eines sportfahrwerks rasuzunehmen ist an steifigkeit ein riesen unterschied
                                und die ganz steifen belasten dann eher andere stellen aber ich glaub nach 342000 kann ich mal andere stellen belasten

Och, meiner hat Fahrwerk un is komplett Verstrebt^^

ja meiner hat fahrwek seit ewigkeiten und hab immer wieder von rissen in den domen gelsen an der verbindung zum dom
                                und was soll ich sagen er kam der riss
                                und so nen dom ist schon verdammte scheiß arbeit
                                mit strebe belastet man allerdings andere stellen wenn sie zu steif sind
                                und man hat natürlich das problem das ein unfall auf der einen seite auch auf der anderen ist

Da hab ich nen Problem

ach wie lang willste die kiste denn fahren?
                                mein auto hat schließlich schon 342000 drauf
                                letztendlich haste glaub ich an haltbarkeit nix vershclechtert nur verschoben auf andere stellen
                                mir gehts ja drum das bissle rauszunehme deswegen wollt ich keine ganz starren

Zitat:

ach wie lang willste die kiste denn fahren?

Weist du doch

Geht um die Sache mit den Unfall. War nur scherzhaft bei mir gemeint.
                                Ich bewege ihn halt öfters auf WP und Rennstrecke, da merkt man schon deutlich ne Verbesserung

weiß ich das man da was spürt
                                hab schon mehrere autos mit getunt

mit dem unfall ist halt so
                                aber mal ehrlich würdest du deinen fiesta nochmal machen wenn ein dom einen weg hat?
                                dann ist es auch egal ob ein oder 2 dome hin sind

Zitat:

weiß ich das man da was spürt
                                hab schon mehrere autos mit getunt

Ich weis. War nur die Vollendung^^

Ne, Lohnt sich ja net

so fahre jetzt mit der stoßi zuzm tüv drückt mir die daumen!

*Drück drück*

und hat alles geklappt oder hat der Tüv rumgejammert ?

also tüv bericht:

tüv neustadt an der donau:
                                sie ist zu tief, ich habe gemessen 7,5 er hat gemessen 6 cm, keine eintragung!
                                ich sauer weg, mann angerufen, er seinen bekannten angerufen in kelheim, der hat gesagt ich schau mal sie soll vorbei kommen.
                                ich nach kelheim!
                                und was soll ich sagenb bei dem hatte ich 7,5 cm freiheit, er sagte weist was, mach mehr drucj aufe reifen passt, trage sie dir ein!
                                heiß0t eingetragen im 2. anlauf^^

ohaa naja ende gut alles gut.... jetzt habe ich angst sie bei mir eintragen zu lassen :/ naja es gibt ja immer "mittel" um tüv prüfer zu überzeugen :P

Zitat:

tüv neustadt an der donau:
                                gemessen 6 cm, keine eintragung!

kelheim!
                                7,5 cm freiheit,

Kann der andere keine Zahlen lesen`?

ohje das es so probleme gibt wegen bodenfreiheit, zum glück hab ich nen guten tüver und airride, vorm tüv das fahrwerk stückle höher programmiert und ab gings , ich hab während der fahrt jetzt so 5cm und im stand 1-2cm

frag mich net wie ich schon malö geschrieben habe habe ich ja auch 7,5 gelesen, nur der möchte mich net den: ich standschon schräg in der halle drinn, das heißt er hat ihn reingefahren als ich ihn drauf aufmerksam machte sagte er nur das macht nichts ausd!
                                dem war ich wohl zu häßlich!

hat jemand die schwelle von fk schon drann?

ja ich hab sie dran

bei mir sieht das ganze so aus

DSC_0005.JPG
                                DSC_0005.JPG
                                DSC_0006.JPG
                                DSC_0006.JPG
                                DSC_0007.JPG
                                DSC_0007.JPG

das sind die schweller? mit der ein kerbung?

ja die von FK für 16€

-

danke dir für die schnelle antwort mit bildern^^

hat einer von euch schon ne heckstosstange gemacht wegen bodenfreiheit?

@ 6n tina
                                kannste mal ein bild von der seite machen von deiner stossstange ?

Aber sieht das nicht blöd aus wenn die Schürze vorne so tief ist und der Wagen an den Seiten und hinten in der Luft hängt?
                                Was ist daran eine runde Sache?
                                Mal ausgenomen von dir Jo

japs mach ich

danke

reicht das so?pg40

neue seite.jpg
                                neue seite.jpg

so das ich die unterkante von der stossi sehen kann wie tief die ist

ok geht aber erst morgen^^ sie ist 7,5 cm bis zum boden

hi pg 40
                                so besser?

schürze seite.jpg
                                schürze seite.jpg

Ich glaub er meinte das so wie Jo_B!l es gemacht hat. (Mit Kamera kurz über Boden)

Ich klau mal eben ein Bild...

aso............
                                danke für den tip knot,
                                ok werde es gleich machen.......

so nun aber^^

Photo-0180.jpg
                                Photo-0180.jpg

ich habe die stoßstange auch, aber für meine golf
                                qualität und passung find ich gut.. hatte vorher gfk das ist mist, wisst ihr ja selbst

gelöschtes Mitglied

genau, gfk is das letze

Cool will auch Schnee
                                  also ich hab die originlen breiten drauf und bin sehr zufrieden, finde aber das diese fk stoßstange eigentlich recht gut aussieht und aus abs ist eh viel besser...

wenn er nicht so tief sein soll die breiten ansonsten die fk allerdings ist es dann mit nur front auch nicht so schön wenn dann müsste es komplett sein...

auch wenns geschmackssache ist... ich find den ganzen gfk mist billig...

lieber abs...

mit gfk hat man halt viel mehr möglichkeiten etwas zu gestalten...
                                  bei mir hat es auch echt lange gehalten und sah schön aus, aber jetzt ist die zeit gekommen wo es weichen musste... Steinschläge und Risse ohh man

gelöschtes Mitglied

was haben denn bitte die steinschläge mit gfk zu tun?

es ist sicherlich ansichtssache ob jemand eher gfk oder abs oder so verbaut aber ihr vergleicht diese billige fk front mit originalteilen. erstens ist sie dünner als ne originale, längst nicht so stabil in sich, und wenn dann durch sonneneinstrahlung der weichmacher gänzlich draußen ist, wird sie von alleine weg bröseln

ich persönlich ziehe jedes gfk teil dieser billigfront vor. abgesehen von der optik, die mir eh nich zusagt, wird meine gfk front mindestens so lange halten und gut aussehen vom zustand her wie die hier.

und das jeder volldepp das gfk umgestalten und reparieren kann, ist ebenfalls von vorteil. bei abs gehört schon ein wenig mehr dazu das haltbar instand zu setzen bzw zu verändern

die steinschläge haben mit gfk nix zu tun!

ich meine nur das sie dadurch halt jetzt einfach scheiße aussieht...
                                    und ich mich jetzt für eine abs entschieden...
                                    ganz einfach...

jetzt geht die diskusion GFK oder ABS wieder los, jeder soll draufmachen was er für richtig hält und fertig, jeder hat eigene erfahrungen und meinungen.

ich bin für ABS da es flexibles ist und nicht so schnell bricht, instandsetztung ist vll bissel aufwendiger als bei GFK, dafür muss man nichts instandsetzten wegen steinschlägen oder wenn man mal aufsitzt.

mein kollege hat an seiner GFK front aufem Audi untenrum sau viele macken wo das GFK weg platz von steinen und seitlich eingerissen weil er mal aufgesessen ist.

bitte nicht wieder streiten

ääähhmm jaa

fast vergessen was ich fragen wollte...

Mit was verschickt Fk... die Stoßstange mit dhl ? habe ein bisschen bedenken weil unsere Leute von der Post nicht grade vorsichtig damit umgehen

Dhl

gelöschtes Mitglied

und isses kaputt gehts direkt wieder zurück

völlig banane mit wem das kommt .

ich habe meine fk bestellungen immer mit dpd bekommen und nicht dhl

nur zur erinnerung: wegen gfk und steinschläge, das hat nix miteinander zu tun, höchstens mit nem schlechten lackierer

meine kam mit dhl

mein zeug kommt auch mit DHL von FK.

gelöschtes Mitglied

• ={ver%2f7%2fver}{st%2f40d%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{tpl%2ftuning%2fdeutsch%2ffk_page_versandkosten.html%2ftpl}{p1%2fbff36d3f5aaad92c92f5c15b6e857006%2fp1}{md5%2f22a3e4a3a1ed3ddc667e069754ccc3fe%2fmd5}

die letzte liste. da stehts ja dhl und dpd

• zu was sich eine frage alles entwickeln kann............

ohjaaa das habe ich mir auch gedacht aber hey fk hat Geld gemacht und viele von uns sind glücklich mit ihrer neuen Stoßstange und seitenschweller etc. !

gelöschtes Mitglied

hier gibts genug infos für die suche

ist doch gut so

hier mal bilder von den Heckscheiben Blenden und der Motorhauben verlängerung.

Wems gefällt, meins is es net so, abba für 6-7 euro is sowas drinne für ne Winterhure

DSC_0015.JPG
                                          DSC_0015.JPG
                                          DSC_0016.JPG
                                          DSC_0016.JPG
                                          DSC_0017.JPG
                                          DSC_0017.JPG

wie hast du denn deine motorhauben verlengerung fest gemacht fest gemacht ( wenn de schrauben benutzt hast in welcher länge? )?

noch garnet, aber is ganz easy.

machste grad diese gummi dichtung in der motorhaube ab, dann legste die mittig in die verlängerung, dann kannste das lochbild übernehmen und dann bohren.

dann kannste entweder mit blechschrauben das ding an die löcher der gummi dichtung schrauben oder du machst in die löcher der gummidichtung M5 Gewinde-Blindnietmittern (7mm bohrungs duchmesser) und schraubst das Teil mit M5 Schrauben fest

kannste auch kleben mit kasosseriekleber, das ich aber persönlich nicht so toll finde, kannst es nicht mehr einfach so ab machen und dem tüv wirds auch net gefallen.

und welche länge haben die schrauben ?

p. s . hab heute meine stossstange und die schweller bestellt

hab des ding heute mal angeschraubt, das mit den löchern von der Gummi dichtung verwenden haut net ganz hin da des plastik nach hinten raus zu kurz ist wenn es vorne bündig an der motorhaube anliegt.

an dem Böden Blick sind schon so kleine einbuchtungen, denk mal das die da sind um dort zu bohren, das habe ich gemacht.

hab erst alle löcher mit einem 3mm bohrer aufgebohrt, dann das teil an die motorhaube gehalten, und mit dem bohrer durch den bösen blick an der motorhaube angebohrt. dann habe ich den bösen blick weg genommen, die löscher vorsichtig ganz durch gebohrt.

dann hab ich mit einem 5mm bohrer die löcher am bösen blick vergrößert und dann mit blechschrauben das ding angeschraubt, die schruaben sollten ziemlich kirz sein, sollten vom gewinde her net mehr als 5mm aus dem bösen blick gucken.

in der mitte kann man längere verwenden aber ausen am rand ist das blech flacher.

hier paar bilder.

DSC_0009.JPG
                                          DSC_0009.JPG
                                          DSC_0010.JPG
                                          DSC_0010.JPG
                                          DSC_0011.JPG
                                          DSC_0011.JPG

danke für die infos

hab mir auch die schweller und die stoßstange bestellt.
                                          war aber kein gutachten für die stoßstange dabei. hat das zufällig jemand?
                                          und war bei euch anbaumaterial für die schweller dabei?

bei mir nicht.

teilegutachten brauchst nur bei fk anrufen habe es in 2 min per email gehabt, und bei den schwellern is nix bei

gelöschtes Mitglied

ich glaube das gutachten gibts auf deren homepage über die rechnungsnummer zum downloaden.

aber per mail geht das auch alles

ich hab beide Gutachten, kann sie einscannen und per e-mail sphicken wenns über die HP oder Telefon nicht klappt.

hi jo_bil will dich net nerven oder dir zu vor kommen aber hat er schon sry

wie lange habt ihr denn warten müssen bis die stossstange und die schweller da waren ?

@6N Tina

is doch kein problem, meinte es für die allgemenheit falls noch andere das gutachten bräuchten.

über amazon dauert es net länger wie 3 Tage (Paypal Zahlung)

genau schürze sowie auch schweller waren drei werktage

so sieht der "Böde Blick" (wenn man das so nennen darf xDDDD) von FL aus wenn er lackiert ist.

DSC_0010.JPG
                                            DSC_0010.JPG

gelöschtes Mitglied

naja dann lieber ne je design verlängerung

ne garnix von beiden, das einzig ware ist ein angeschweißtes blech

Zitat:

genau schürze sowie auch schweller waren drei werktage

also müssten dann meine sachen am freitag da sein

na ja kommt drauf an wann die dein geld hatten^^
                                              aber normalerweise bekommst auch ne mail^^

also ich habs geld direkt überwiesen. und laut fk is die ware heute raus gegangen

dann will ich sonntag bilder sehen!
                                              frechgrins

wenns von der zeit her klappt mach ich dass direkt

oki bin gespannt, den die ist absulut einfach anzubauen.
                                              wenn sogar ich das schaffe..................^^

wenn ich vom beruf her zeit bekmme is sie sonntag am auto

wenn man es schonmal gemacht hat und weiß wo alle schrauben sind gehts locker in ner halben stunde die front zu tauschen

nochmal zu der frage mit nebelscheinwerfer in der Frontschürze, bin grad auf die teile gestoßen die ich mal erwähnt hatte.

das ist die Nummer: CSR-ZB009

gibts auch glaube bei FK

zb009_p1.jpg
                                              zb009_p1.jpg

hey mal ganz blöd gefragt muss die schürze eingetragen werden ?
                                              sollte da ne ABE oder so dabei sein ? weil ich habs mir gekauft und bei der schürze war nix dabei aber bei den seitenschwellern schon sone bestätigung ...
                                              achso getern mittag bestellt und heute mittag schon da des is der hammer

Ja die Schürze so wie die Seitenschweller müssen eingetragen werden.

bei der schürze war bei mir auch nix dabei

bei den seitenschweller das Gutachten, es gibt für die Schürze ein Gutachten, das hab ich aber gerade einem kollegen geliehen. Wenn ich es wieder hab kann ich es als PDF per E-Mail verschicken.

aso okay knnst mir des dann schicken ? wäre echt super
                                              klasse also mal wieder zum tüv ich mag den ned ^^

Ich danke dir Jo ^^

Also die seitenschweller brauchen nicht eingetragen werden steht so drinn da keine veränderung am fahzeug hinsichtlich gefährdung usw ausgeht

garten gott ich habe das teile gutachten bräuchte deine email wenn ich sie dir schicken soll, und die schweller muss man NICHT eintragen, habe bei fk und beim tüv gefragt!

Mir kann das jemand mal bitte zukommen lassen

gib email

Mbathon@gmx.net

tina is schon die beste danke nochmal

*rotwerd*
                                              ne bin ich net
                                              passt schon^^

Danke!

meine schweller sind heute gekomen abe war mit dabei
                                              nur meine stossi is noch nicht da :-(

hey PG wann hast du denn bestellt ?

hab am montag abend bestellt
                                              @ jo_bl is deine stosi auch später geliefert worden als die schweller ?

echt ? ich hab des gestern mittag bestellt und heute mittag bin ich am BMW zerlegen und die post steht da und meint er hat nen riesen paket für mich riesen gross aber kein gewicht da hab ich echt doof geguggt
                                              war alles in einem paket also schürze, schweller und heckscheibenblende ..
                                              ging echt mega schnell

Kann mir jemand auch das teilegutachten für die stoßstange zuschicken.
                                              peter.siemens@online.de

Zitat:

@ jo_bl is deine stosi auch später geliefert worden als die schweller ?

hab sie getrennt bestellt, aber hab nach den schwellern nochmal ne motorhauben verkängerung bestellt und die war früher da.

meine stossi is am samstag gekommen nun kann der umbau los gehen
                                              bräuchte auch noch das gutachten von der stossi

ich glaube das die Stoßi nen restposten is weil auf der FK Seite wird die nicht mehr angeboten deswegen denke ich mal das es so sein wird das die ne lagerräumung vornehmen und die deshalb so billig ist
                                              meine müsste morgen auch kommen

gelöschtes Mitglied

klar sind das restbestände.

wollte keiner haben und nu sollen die mal raus für anderen quatsch den keiner haben will

und gutachten:

• So hab heute meine Stossi drann gebaut

2012-02-10 14.23.09.
                                                2012-02-10 14.23.09.

@ PG 40 coole sache jetzt weiß ich wie sie bei meinem aussehen wird
                                                wie sieht's mit der bodenfreiheit aus ?
                                                meine wird erstma zur probe angebaut wenns passt dann ab zum lackieren und die schweller natürlich auch
                                                also lackieren ne weil bei tuning gibt's keine halben sachen entweder man macht's richtig oder lässt es is meine meinung ^^

aber sonst *DAUMEN HOCH*

bei der optik kein wunder , warum die so billig ist

Ich hab auch eine fk die passgenauigkeit war fürn Arsch mussten Halter selberbauen mit sie hörkommt und an den Lampen 4 cm rausschneiden aber das Ergebnisse ist Top siehe meine bilder

Zitat:

bei der optik kein wunder , warum die so billig ist

wenn sie in wagenfarbe lackiert ist macht die richtig was her

250420102123-56474.j
                                                250420102123-56474.j

Das stimmt woll

Zitat:

wie sieht's mit der bodenfreiheit aus ?

@ polo fahrer 91 : also wird schon ziehmlich eng bürgersteik kannste nur sehr langsam rauf und runter fahren
                                                p.s. : pass genauhigkeit war perfeckt wie die serien stossi

2012-02-10 14.23.42.
                                                2012-02-10 14.23.42.

ohaa da riskierst du ja ne mächtig tiefe Lippe
                                                kriegste die so noch eingetragen ? 8 cm müssen ja sein
                                                oder fährste so damit ?

ich hab bei mir mal so gemessen und dranne gehalten ich hab noch 10 cm bodenfreiheit deswegen aber mal gucken ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

8 cm müssen ja sein

Das ist nur ein Richtwert und liegt im Ermessen des Prüfers..Pflicht ist dieser Wert jedenfalls nicht..

die passgenauigkeit der race look, also die für 30 euro ist 100%, hab jetzt shcon 4 mal verbaut und immer gepasst

nur die single frame hat probleme mit der befestigung, da ja der grill schon drann ist und man schwer an die schrauben die von oben in die querstrebe kommen, ran kommt, zudem steht das plastik hinter der nummernschild befestigung an der querstrebe an so das sie nicht ganz drauf geht.

werde meine nächste oder übernächste woche mal anpassen und richtig montieren

Zitat:

Pflicht ist dieser Wert jedenfalls nicht..

echt ? also ich hab mal gehört tiefer als 8 cm darf kein auto sein
                                                  weil dann könnte ja jeder so tief fahren wie es nur geht klar machen viele nur wenn se sich dann die ölwanne aufreißen können se ja schlecht sagen der TÜV hat aber alles so abgenommen das geht nicht deswegen denk ich ma das es so sein wird aber gut vllt täusch ich mich da auch

gelöschtes Mitglied

Allgemeiner Richtwert ist 70mm zu flexiblen teilen und 80mm zu festen bauteilen

der tüv sagt ein fahrzeug darf so tief sein das ein hindernis mit 80mm höhe und ich glaub 400mm breite berührungslos überfahren werden kann.

tüv kiel ist da sehr genau und auch die mobilen prüfer die hier rum reisen.

wer es tiefer eingetragen bekommen hat, hatte glück und kann bei jeder kontrolle beten das niemand nach prüft, bzw es jemanden stört.

Sogar im Gutachten der Anbauteile steht das nach Anbau eine bestimmte Bodenfreiheit gegeben sein muss. genau diese 70/80

hey also ich hab meine auch schon dran passgenauigkeit war der hammer ..alte weg neue dran und fertig echt super eingetragen hab ich sie auch schon bekommen TÜVler meinte nur " du bist hier in die werkstatt gekommen also isser nicht zu tief hab so ca 9 cm(wie mein auspuff) also is noch alltagstauglich
                                                    beim lackieren werd ich wohl die seitlichen einlässe wohl wie die schürze rot lacken und nur die vorderen werden schwarz
                                                    der rote polo schaut echt stark aus auf dem bild gefällt mir gut
                                                    was sind des für felgen ? kennt die jemand ?

030220121716.jpg
                                                    030220121716.jpg

ja Ruebeking da haste recht also für 28 euro is da nix verloren
                                                    ich find die echt schick also nicht zu protzig aber auch ned zu standart genau die mitte
                                                    ja die schweller und die heckscheibenblende hab ich jetz auch hier aber weis noch ned ob die blende drankommt ...da bräucht ich noch nen kleinen spoiler oben drüber also sone "lippe" mein ich ned son flügel ^^ sonst schauts komisch aus

hat denn überhaupt einer von euch mal vor die stoßstange zu lackieren?

gelöschtes Mitglied

die felgen sind wohl keskin kt4 oder wrd mesh in der richtung

@polocruisin ja schon Zitat:

beim lackieren werd ich wohl die seitlichen einlässe wohl wie die schürze rot lacken und nur die vorderen werden schwarz
                                                      klingt schon danach

@ichbins240481 muss ich echt ma guggen die sind echt fesh

gelöschtes Mitglied

hab selber grad nochma nach geschaut und tippe eher auf wrd mesh

sind fesh und kosten auch paar euro

aber besser als immer bbs

ja genau BBS gehört einfach auf bmw ganz einfach

ich lackier meine stoßi und schweller auch
                                                        die felgen kannste mal schauen bei Rieger ^^
                                                        aber ich find Steffan Evo felgen sind die geilsten Felgen fürn Polo
                                                        leider sterben die felgen aus und für gute muss man bis zu 800 euro zahlen

gelöschtes Mitglied

welche felgen auch immer ist eine geschmacksfrage.

selbst bei mir ändert sowas ständig

hat einer von euch die schon mal ohne fahrwerk verbaut bzw welches kann man dan noch verbauen und hat trotzdem kein alzu stark eingeschränkte fahrweise?

hey marc meinst du die schürze ?
                                                          also ich hab nen Gewindefahrwerk von TA techniks mit nem einstellbereich 45 bis 105 mm is so ziemlich auf höchster stufe und lässt sich so im straßenverkehr schön fahren is aber brettl hart des ding also brauchst starke Bandscheiben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hat einer von euch die schon mal ohne fahrwerk verbaut bzw welches kann man dan noch verbauen und hat trotzdem kein alzu stark eingeschränkte fahrweise?

Zitat:
                                                            also die stoßstange hat eine gesamt höhe von genau 40 cm

Und nun kannst du ja messen wie viel Luft du noch hast..

alles klar danke
                                                            @gartengott bandscheiben sind noch ganz gut

Antworten erstellen