Es ging weiter
Welche Felgengröße fährst du? Welche Sättel sindn das genau?
Rm 012 mit 1 1/2 Zoll Betten
Also 7 1/2x15 mit 20mm Spurplatten und 25mm längere Querlenker
Bremsen sind vom Porsche Boxer S hinten
Mit speziellen Adapter
Cooles Projekt, bin mal auf das Endergebnis gespannt!
Wird immer interessanter kannste mehr zu Gründen und Planung nennen, wegen der Dome, man kanns zwar erahnen, aber trotzdem
Die Dome sind 20 mm nach außen versetzt
Kommen Alu domlager rein wo man verstellen kam in sturz und vor/Nachlauf
Hab ich gemacht weil ich 23mm längere Querlenker brauche und mit dem original Dome nicht so weit Raus komm ohne Mega Sturz zu fahren
Fahre später ca 2,5 Grad Sturz vorne
Die Dome sind aus massivem 5mm Stahl ausgefräst worden und mit einer Lehre Eingeschweißt worden
Domlager haben einen verstellbereich von +-3 Grad Sturz und 30 mm im Nachlauf
Dazu kommen spezielle federteller vorne
Alles auf Performance ausgelegt
bin auf weitere Bilder gespannt.
mfg stefan
Klingt wirklich gut. Federbein bleibt unverändert?
War nichtmal die rede von ner mehrlenkerachse statt mc pherson?
oder hatte ich das falsch in errinnerung?
Naja
Is ein Geändertes h&r Gewinde mit einem Fichtel Sachs cup Dämpfer und angepasste kw federn
Aber andere federbeine sind in Planung
Aber kommt erst zum nächsten Schritt
Mega....!
Nochmal zu deinem fahrwerk vorne, wenn du längere querlenker verbaust und die dome nach außen versetzt, wie bekommst du das lenktrapez wieder passend? Laut dem ackermannprinzip müssen vorderräder und hinterräder ja beim durchfahren einer kurve denselben mittelpunkt umfahren. Aber ich finds auf jedenfall schonmal sehr clever die dome nur 20mm nach außen zu versetzen wenn die querlenker 23mm weit rauskommen, somit hast du ja auch deinen lenkrollenhalbmesser ins negative verbessert. Wie genau wird dein federbein aussehen, also wo wird der sturz später eingestellt? Am dom oder unten am stoßdämpfer?
Also
Später wird erst Mals die originale federbeine eingebaut (mit Gewindeverstellung)
Hab es mit dem Trapez noch nicht ausgerechnet aber kann sein das ich die Aufnahme von der lenkstange auch verlängern muss.
Verstellung geht über die domlager
Wird wohl am ende ein ziemlich gut durchdachtes fzg, gefällt mir sehr gut
bleibe dran
Zitat:
Hab es mit dem Trapez noch nicht ausgerechnet aber kann sein das ich die Aufnahme von der lenkstange auch verlängern muss.
Aber damit kann der das lenktrapez ja nicht ins reine bringen, sondern nur die spur einstellen
Zitat:
Aber damit kann der das lenktrapez ja nicht ins reine bringen, sondern nur die spur einstellen
Die Bekomm ich noch selbst gebogen
Gebogen bestimmt, aber gibt halt keine besseren als die
Ich weiß nicht mehr ob ichs schon gelesen hab, Stabi wird ersetzt durch welche Variante?
Sitzbefestigung ist jz fertig.
Stabi wird Eigenbau
Denke was um die 20mm
wird am 12. 1. entlackt und danach zum lackierer sobald das wetter schöner ist.
Paar neue Bilder im Profil
Sowas sieht man gern
Wegen Stabi eigenbau ... da brauchste Federstahl und nen Schmied der dir 20mm biegt mit Spannvorrichtung usw. Da kannste lohnt sich doch ein 3ecks-Lenker-Rahmen mehr
Glaub 3eckslenker ist eh geplant, aber ohne vorderachsstabi würde ich trotzdem nicht fahren
Bisschen was gemacht
Zwischen durch noch einen kleinen Ausritt mit meinem super Seven ?
Der Lufteinlass im rechten Nebler hätte ruhig die ganze Fläche nutzen können
Ist er nächste Saison fertig?
erst mal schauen ob es platztechnisch reicht
muss schauen momentan wenig zeit und ja... das liebe Geld....
aber hab es fest vor