Hallo,
möchte mich wieder vorstellen.
hab vor 2 jahren meinen ersten polo verkauft den ich mit 15 gekauft habe
....
egal^^
Jetzt bin ich 20 und hab mir einen neuen polo gekauft...
Die Daten:
172000km...
Bj 87
AAV Motor
Farbe :rot
kein/sehr wenig rost
zu dem umbau...:
habe ihn am 31.12.11 abgeholt und ihn in unsere halle gefahren ...
dort hab ich ihn komplett leer geräumt und angefangen den motor ausgebaut...
Zeitgleich habe ich mir schon ne erleichterte g40 kurbelwelle + Schwungrad gekauft....
Nachdem der Motorkopf ausgebaut war hab ich ihn bei FELD-motorsport bearbeiten lassen (top Firma! kommen noch mehr teile davon rein)
nächter schritt ist ne nockenwelle nach meinen wünschen
da der polo nur weitergemacht wird wenn ich geld über hab dauert es einwenig...
noch ne liste was geändert werden soll..:
Motor:
schmiedekolben
spezielle pleuel (135mm)
18mm kolbenbolzen
turbo (warscheinlich GT25)
Einzeldrossel (honda CBR1000)
geplante Leistung ca.200 ps
Karosse:
GFK Frontblech,kotflügel,motorhaube, heckklappe ,türe
Makrolon scheiben
15 Zoll felgen
195/50 15 semislicks (mit tachoangleichung)
warscheinlich 40/40 mm Fahrwerk
Interior:
2 vollschalen
Käfig/zelle
Bilder stelle ich bald rein
Meinungen und anregungen sind erwünscht
willst du den wagen nie legal auf der straße fahren oder warum baust du den so ?
was soll daran illegal sein ?!
wird legal auf der straße bewegt ....irgendwan mal
vollschalen sind glaub ich verboten wegen rückenlehne nicht verstellbar.
kann auch sein das wegen alter des wagens egal ist. kein plan
gfk türen usw... wo gibts sowas incl teilegutachten?
allein wegen seitenaufprallschutz und splittern und den ganzen scheiß is das schon verboten.
korrigier mich ruhig jemand wenn ich falsch liege
vollschalen ist kein problem mit dem eintragen....
Gfk teile haben nen materialgutachten mit den man sie eintragen kann
-->seitenaufprall....--> käfig/zelle mit türkreuze
materialgutachten ist beim tüv absolut unerwünscht aber bei wen es klappt , immer los.. vollschalen das selbe
is ja immer jemand der sagt es geht auch wenn zig es nicht schaffen
Allein wegen der Einzeldrossel wirst du dir die Zulassung wahrscheinlich knicken können.
Einen anständigen Lauf kriegst du fast nur mit frei programmierbarem Steuergerät hin (was dir kein TÜV einträgt). Und dann hast du ja noch das Problem mit der offenen Ansaugung.
Aber vielleicht scheitert es auch daran, dass du die 200 PS nicht erreichen wirst.
ich wunder mich bisher noch darüber mit 15 nen auto zu haben
es wird eh scheitern, warum auch immer
Ich hab noch nie nen 87er 2er mit AAV Motor gesehen... die gabs doch erst im 2F. Da steckt 100 Pro nen MH drin..
Dass das nix wird glaub ich auch, aber ich lasse mich gerne überraschen. Aber mir ist es ein Rätsel wie man aus ner popligen MH Maschine mit 1300ccm 200 PS rausholen will. Bedenke auch dass du nen Vergasermotor hast..
Hmm, also Einzeldrossel und TÜV - da fängts an bei einer angepassten Motorelektronik, Luftsammler mit Luftfilter etc.
Wenn dann noch einen Luftmassenmesser hast dann kannst das mit der angepassten Motorelektronik knicken.
Dann kommt der Kostenfaktor noch hinzu ~7.000 bis 10.000€ sind schnell verbraten...
...und irgendwo bei den vielen Punkten hängts Dich auf. Mal abgesehen davon, dass die Einzeldrossel vllt. 20-30 PS mehr bringt aber der Verbrauch enorm steigt...
...und dann die GFK Teile. Da glaube ich auch kaum, dass das jemand einträgt - ein Kumpel hatte vor Jahren für seinen BMW auch eine GFK Haube eintragen, da war aber nix zu machen. Und ich denke gerade bei Türen werden die das noch enger sehen...
zum thema einzeldrossel ich hatte ein verbaut in meinem golf2 16v mit einem freipr. und der tüver wollte alle unterlagen einsehen und nach dem erdiese hatte und diverese messungen war sie eingetragen
kosten der einragung belaufen sich auf knapp 400€ :(
also überleg es dir vorher gut was du machen willst und ob es sich lohnen wird
Ja mal sehn...
motor wird mit feld-motorsport aufgebaut...
Und egal ob da ein mh oder aav drin ist,da der motor komplett auf g40 gebaut wird oder besser...
später wird er mit turbo betrieben mit ca 1,2 - 1,5 bar gefahren...
bezinverbrauch ist egal... wird nur sonntagsauto
Das kannste knicken da der MH nen Vergaser ist..
Er wird umgebaut auf einspritzer...
doch egal ob vergaser oder g40 die motorblöcke und köpfe sind gleich!
Also ist es egal ob man den mh oder py als basis nimmt..
Der PY hat eine Kolbenbodenkühlung, welche der MH nicht hat....
TÜV solltest du hoffentlich jemanden haben mit dem du das absprichst. Mir ist eine Eintragung der Einzeldrossel und der GFK teile auch rätzelhaft. Wenn du das schaffst sind hier bestimmt viele gespannt wie du das wo bei wehm geschafft hast. Schon mal drüber nachgedacht eher in richtung Motorsport zu bauen villeicht gruppe H? Da ist das Motorenkonzept falsch aber da kannste dann besitmmt noch etwas ändern...
MFG
Ferringo
G40 Turbo und Einzeldrossel - na da einen passenden Lader zu finden wird auch nicht so einfach.
Und bläst es da nicht aus der Einzeldrossel raus? Die sind ja eigentlich nicht für den Überdruck von nem Turbo gebaut oder?
einzeldrossel funktionieren auch bei überdruck
kolbenbodenkühlung ist auch kein prob...kann man ja nachrüsten
hoffe die bilder klappen...
Heute mit dem tüv gesprochen und er meinte das man sachen mit materialgutachten nicht mehr eingetragen bekommt ...
muss mal weitere tüv meinungen einsammeln
Weitere teile gekommen
200 zeller kat
kurbelwelle g40 erleichtert und gewuchtet
schwungscheibe erleichtert und gewuchtet
von was ist der kat? bin im mom zwischen magnaflow bzw. matetialmord am schwanken..
ist´n magnaflow
Gibts was neues von deim Projekt ?
Am we bekomm ich mein h&r gewinde fahrwerk und heute wird die nockenwelle +rad und hydros in auftrag gegeben
Alle 3 sachen sonderanfertigungen
heute gings weiter
die bilder zeigen wie weit ich bis jetzt war...
heute hab ich weiter geschlachtet und kann bald innen lackieren...
jetzt lass ich bilder sprechen
weitere bilder....
und noch die felgen und fahrwerk
heute gings weiter ....
zwar nur langsam aber war auch ne sch*** arbeit!
hab heute angefangen die dämmmatten zu entfernen...
mach ich an keinem auto mehr
paar bilder:
nach ca 2,5 std
Letztes bild zeigt wie er fertig aussehn soll
Heute nach 2 std endlich die beifahrerseite fertig....
Morgen gehts weiter mit der. fahrerseite und motor kommt raus
Bei eb*y ne ansaugbrücke für 10€ gschossen
hab meine wiechers sitzkonsole gerade bekommen
und hab den n Grill und das amaturenbrett sauber gemacht....
sieht aus wie neu ! was bisschen wasser ausmacht
Aber scheind ja keiner zu intressiern
Die vermeintlich kleinen Sachen halten einen oft mehr auf als alles andere.
Ansonsten keine Panik!
Ich bin Abonnent und lese immer fleißig mit.
ja hast recht mit den kleinen sachen :-/
heute ging es mit dem motor weiter....
freund kam und half mir ihn aussbauen, als er drausen war haben wir ne neuen flaschen halter gefunden
getriebe ist auch schon ab...
dann noch bilder vom demontierten kotflügel und vom boden...
Heute hab glaub den billigste käfig überhaupt geschossen
Bilder kommen wenn ich das nächste mal in der halle bin
langsam wird echt der platz eng
nächsten monat 3 wochen urlaub da muss es dann vorran gehn
-geplant ist innen zu lackiern + käfig
-motorteile kaufen und endlich den zylinderkopf fertig zu bekommen ....
-motorblock aufbohren und honen
Heute weiter gemacht...:
Käfig probeweise reingestzt
auspuff entfernt
kotflügel entfernt
und noch nen polo gekauft... als ersatzteil spender
gleich vorweg: HEUTE GIBTS BILDER ^^
also heute hab ich den käfig komplett eingebaut und verschraubt
danach wieder ausgebaut
als der drausen war hab ich wieder am motor weitergemacht
hab den rumpf komplett gestript
kurbelwelle, pleuel sehen noch gut aus
die lager hatten spiel :(
kommen aber eh neue kurbelwelle, pleul usw. usw rein
morgen gehts weiter im innenraum
darf immer noch am thread beteiligt werden
Jetzt bilder
Sieht doch soweit schonmal ganz gut aus.
Bleibt der eigentlich rot oder wird er noch umlackiert?
(entschuldige, wenn du das schonmal geschrieben haben solltest)
Er wird lila
Tendiere zu genesis lila
Anpassen der Taifun front
1. Bild meine front.....
mal sehn ob sie so bleibt
2, Bild
wie lagert man den polo am besten^^
wenn noch jemand die seitescheibe oder heckscheibe braucht sagen.... beide da! von coupé und steilheck
du hast dir doch ne normale front auf seite 2 gekauft
tuh dir selbst den gefallen und bau die ein und lass die !
teifunfront geht ja mal GAR nicht das sieht zum kotzen aus und mit dem tuning gfk schneefänger sieht es richtig nach bastelbude aus !
ert hat mit dein thread ja gefallen aber jetzt nach den letzten 2 bildern ...hmmh
die front war dabei
die taifun gefällt mir eig gut
das gfk dings gefällt mir auch nicht so....
das letzte bild ist von nem schlacht polo,....
Ich bin immernoch der Meinung dass du die wirklich böse Überraschung erst bei TÜV hast weil der deinen Motor net einträgt..Taifunfront bin ich auch kein Freund von zumal die auch ne Stange Geld kosten und trotzdem billig wirken, GFK hasse ich ebenfalls.
Tu dir selbst ein Gefallen und belass es bei einer dezenten Optik, die wirklich guten Polos mit satt Leistung sind fast alle eher schlicht gehalten und brauchen kein GFK, Klarglas oder sonstwas grässliches.
Mit tüv ist eig schon alles abgeklärt
ich mach keine einzeldrossel...gfk zeugs bleibt weg....
eig will ich ihn schlicht halten.... aber taifun wollt ich eig behalten aber die orig stoßi und die rs gefällt mir nich wirklich
sorry meinte Taifun xD
ne original ist am besten oder halt Derbyfront das ist auch noch akzeptabel
wenn jemand ne stoßi kennt die zur taifun passt.... bitte melden
möchte die sooo gern behalten^^
Wenn überhaupt GFK, dann von Dietrich. Hast dann ne 2F Optik.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar 2&brand=VW
2f front anpassen?
wie würde das ausehn?
will eig kein gfk :(
2F Front istn Haufen Arbeit. Kotflügel, Haube und Schlossträger müssen angepasst werden und wenn dir mal i-was in Arsch geht darfste wieder von vorne anfangen. Dafür haste bei ner 2F Front mehr Auswahl an Scheinwerfern, Grills und Stangen..
Hier nen Beispiel von nem Forumsmitglied, hat der aber net selber gemacht... http://www.polotreff.de/polo/15457
Ich meinte nur stoßi anpassen...
Ich meinte nur stoßi anpassen...
Ich find den Grill mit den runden Scheinwerfern am genialsten.
und dann so ne gerade Scheinwerferblende.
taifun sieht schon gut aus, mit den passenden komponenten.
2f stossstange hatte ich auch als erstes, die hintere is immer noch dran
hab da mal was vorbereitet
der hintere 2f stoßfänger am 2er steilheck sieht echt Hammer aus ..alledings vorne geht gar nicht beim 2er :(
2f front gefällt mir
danke wurzler
die woche hatte ich mittagsschicht da ging nix vorran :-/
ab nächste woche gehts wieder los....
morgen gehts ab auf den ring carfreitag
ach ja hab ne kennzeichenleuchte vom opel astra g drinne.
war ne gute lösung. vw hatte grad nicht besseres
gibbet schon was neues?
am besten paar bilder
gibt sehr viel neues...
bald wird lackiert und zusammen gebaut Teile hab ich fast alle...
motorkopf ist komplett fertig
motorblock ist gebohrt (gehohnt wird wenn kolben da sind)
Bremsen rundum (v280/h256)
salzmann domlager
Salzman verstärkungsrahmen (wird aber geändert/verbessert)
Auspuffanlage (bastuck)
RSS Motorhaube
Ronal Frontspoiler
usw
Es wird bald
heute kommen wieder bilder...
Also Motorblock is bald fertig..muss nur noch die KW und Schwungscheibe erleichtert werden und gewuchtet...
jetzt bilder...
Motor ist fast fertig:
Ventildeckel wird natürlich noch lackiert und Drosselklappe ist noch net bearbeitet ... deshalb auch noch net lackiert...
Das Nockenwellenrad wird noch getauscht in schwarz/gold
Es sollte jeder ein motorhalter in seinem schlafzimmer haben
warum hat dein drosselklappenstutzen so eine sptze form am bypass auslass ?
Weil ich später ein turbo fahr und kein bypass brauch
sieht find ich besser aus
heyy schon was neues hier?
Motor is jetzt fertig ...
krümmer wird grade geschweißt und turbo is unterwegs!
bald kommt die karosse zum entlacker und dann wird der komp. vorderbau nachgeschweißt
hab ne seltene kamei X1 frontstoßi
geht zwar langsamer vorran wie ich dachte aber es wird..
lieber mach ich langsam und richtig
Heute sind di pu lager gekommen (hinterachse ,vorderachse innen und außen, und stabi)
Zusatzinstromente sind bestellt..
Bald werden die makrolonscheibe geordert...
Bitte weiter berichten mit Bilder
Gefällt mir
Ja ich mach bilder wenn ich daheim bin..
nächste woche müssten die makrolon scheibe kommen,
ne neue schwungscheibe, mein ventildeckel, mein verstärkungsrahmen müsste fertig sein
momentan alles bissje stressig wegen umzug un freundin :(
muss mal neue bilder hochladen
aso meine zusatzinstromente un passende tachoscheiben sind gekommen
nächste woche müsste es auch endlich mit dem pulvern klappen
warte schon lange genug -.-
Krümmer un turbo brauchen jetzt wieder...
probs mit zoll,papiere usw...
naja mal abwarten bis die kommen
und entlacken mach ich doch wann anderst... erst kommen die ganzen teile das der zusammenbau reibungslos klappt
hier mal bilder von den pu lager:
oh außen wie innen pu ?
das wird sehr straff und geht auf die karro.
Wie gesagt das auto wird net viel gefahren...
un die karosse wird komp verstärkt und nachgeschweist...
vllt kommt ne zelle rein statt den käfig
Hier sind bilder von der Kamei Stoßi, meiner tachoscheiben und den dazu passende zusatzinstrumente
den zusatzinstrumente geb ich eine chance... hab sie ganz billig bekommen..
sind sie zu ungenau kommen welche von stack
Und die bilder vom Röhmventildeckel
leider ist die qualität SCH...E
das gewinde für den verschluss wurde mit dem dremel bearbeitet usw.. der muss komplett geschliffen werden und dann wird er gepulvert oder poliert
Post war da )
Krümmer is jz da
Bilder:
Letztes is abstand zwischen ölfilter un krümmer...da muss nen anderer filter her!
Sehr geil aber das ganze Projekt schluckt doch bestimmt Ne Menge kohle ?
ÜBer geld redet man net
Für die kopfbearbeitung alleine hätte ich man teilweise nen g40 kaufen können
nächste woche müsst der turbo kommen.. freu mich schon
heute is mei stabi gekommen
23mm
der wo in ebay war?
Genau so wie bei Frauen .
Ein gentelman schweigt und genießt
Holle : ja der bei ebay warum?
Gun: ich kann für dich auch alles zusammen zählen
ich weis es selbst net....hab aber alles aufgeschrieben
am anfang hatte ich auch noch mitgeboten,..war mir dann aber doch zu teuer..
-
und en 23er gibts ja nicht alle Tage
Hätte schlimmer kommen können
Ja für alltag is der nix mehr
Waren alu stabihalter dabei... aber ich denk ich fräs meine pu lager um...
das mit alu lager is schon bisschjen hardcore
Hier sind mal bilder von meiner vorderachse!
Mit dem stabi dran
Makrolon scheiben gekommen...
nach 2 wochen vers. !
Bilder kommen wenn ich daheim bin...
Turbo wurde nochmal neu bestellt.. kommt nächste Woche
Kupplung müsste morgen KOmmen .. ne Sachs sintermetall...
Werden die Scheiben eingezogen ins Gummi? Und wie machst du es mit den vorderen seitenscheiben? Kurbel oder fest?
Komme fest rein
Ja bei nem sonntagsfzg kann man es ja machen
So ... letzten samstag is meine sachs kupplung gekommen....
is ne gefederte sintermetall mit verstärktem kupplungsautomat und ausrücklager...
un hab noch nen bild von meinem zusamengebauten motor
ganz vergessen den zu posten...
hab noch ein problem... wie habt ihr den röhmdeckel befestigt?
die normale schrauben sind ja zu kurz... die vom 6n oder g40? passen die?
Jetzt kommen bilder...
Sehr schön. Weiter so.
Passen die schrauben vom G40.
An der druckplatte? Ja...
Er meinte bestimmt die ventildeckelschrauben...
Bekomm aber nochmal nen andern...
Turbo ist da
Hol ihm am Samstag ab.. freu mich schon
Ist ein gt25
Spongebob´s schnecke war da
heut mein Garrett lader geholt..
ist ein Garrett 2554R
Ist kugelgelagert un nen riesen unterschied zu nem gleitgelagertem
Bilder :
Sehr schön. Weiter so...
Nächste woche kommt der tank un die Achsen raus... dann wird er entlackt un dann direkt zum zellenbauer ...
Wenn dann das Geld reicht noch lackiert
Zeitgleich wird das Getriebe revidiert...
Keinteile sie zahnriehmen usw. Sind bestellt
ich dacht du baust gleich auf 02a...?
Mal sehen wie lange das orig hält...
Sachen sind beim pulvern... bin mal auf das Ergebnis gespannt
Echt schlimm... wollte den Monat mit der Zelle fertig sein..
Jz wird die Karosserie nächste Woche abgeholt... hoffe in nem Monat die Zelle drin ist und zumindest grundiert...
Heute ist meine BMC airbox gekommen
Sieht Lecker aus
Bilder!
Kommen wenn ich wieder daheim bin
hier is die box
Die sieht ja geil aus, hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen.
Ein arbeitskollege hatte sich mal ne ähnlich aussehende box gekauft das ding ist zugerostet also das filtersieb. Hätte er den besser mal nachgeölt
sehr nett
Nächste Teile sind bestellt...
Neuer kühler
Neue radnaben und meine Bremsscheiben...
Jz muss langsam die Karosse fertig werden
Und Zelle ist schon geplant )
Karosseist zum entlacken
Danach kommt sie zu FeldMotorsport zur Karosserie arbeiten
Und dann zum Zellenbauer... hoffe alles dem Monat
Und gerade sind meine Bremsscheiben gekommen..
Brembo max
Für g60 normal
Hie sind bilder von meinem Kühler und den Bremsscheiben...
Kühler ist bisschen breiter als der originale und hat einen ausgleichsbehälter das der motoraum bisschen aufgeräumter ist...
Der Kühler sieht recht groß aus. Von welchem Fahrzeug ist der?
Gibt es bei eBay ..einfach Golf 1kühler clean eingeben...
Gibt es in 3verschiedene größen..
Das ist der größte... und müsste 9cm vom Netz her breiter sein
Hab jz noch ein Doppelscheinwerfergrill ...
Hab jz volle Grill Wahl...
Aber baue wahrscheinlich den Doppelscheinwerfer ein... und hinter das rechte fernlicht kommt die air box...
Also auf der linken Seite Licht und fernlicht getrennt und auf der rechte Seite normal und in der fernlicht Aussparung schaut die air box raus
So die Pulver beschichtete Teile sind fertig jz geht es langsam zum zusammen bauen
Morgen werden die abgeholt
Freue mich drauf
Du musst mehr Bilder rein stellen.
Kommen wenn es was neues gibt
MEHR BILDER
Hab gerade schnell meinen Kühlergrill fertig gemacht
so bekommt das motörchen schöne kühle luft
So muss jz zur arbeit
Nächste Woche müsste die Karosserie kommen mal sehen wieviel Rost sie hatte
Karosserie ist fertig... !
Kann sie aber erst nächsten Dienstag abholen..
Dann wird direkt mit dem verstärken angefangen... hoffe dauert net sooo lange das sie schnell zum Zellenbauer kommt
Am Dienstag gibt es neue Bilder )
Zitat:
Zellenbauer kommt
Kommt auf die Ausstattung un connection an zwischen 2und 4 denk und hoffe ich
Hab mit dem noch net über den preis geredet...
Is jz auch für mich net so wichtig Hauptsache es geht weiter
Wo Geld keine rolle spielt...
Spielt schon ne Rolle... sonst wäre er schon fertig...
Aber Sonderanfertigungen kostet eben und war mir schon vorher klar
Aber ne Zelle bringt eben viel mehr als ein Käfig
Aber lieber ein mal richtig wie wenn ich 5mal Anfange
Kann wegen dem Wetter die Karosserie net abholen..
Echt schlimm
Vorder sowie Hinterachse sind fertig zum einbauen... nur noch federn fehlen...
Außenbette für meine BBS sind bestellt..
Da keiner sich beteiligt..
Hier sind die Bilder
Schick schick
Sehr schön... Weiter so...
Heute bei VW Menge Kleinteile bestellt...
Bremsbeläge vorne sind jz da.. sind greenstuff geworden...
Du brauchst vorne eine Möglichkeit wie ein Schiebefenster, wenn du die Scheiben nicht runterkurbeln kannst. Runterkurbeln ist mist, da Makrolon schnell verkratzt. Ich hoffe die haben ein Prüfzeichen drin.
So hab auch abonniert, mach mal mehr Bilder von arbeiten, als wie Teile aussehen.
Mfg sure!
Kommen Schiebefenster rein...
Ja kimmen Bald
Felgebetten... schrauben sind gekommen.. sowie viele Kleinteile...
Hoffe bald kann ich an der Karosse weiter machen ...
Polo ist back
Fazit.. sehr wenig Rost !
Wird diese Woche komplett nach geschweißt und müsste nächste Woche Samstag zum zellenbauer
Du musst da viel mehr drüber schreiben, was du genau machst und vorallem viel viel viel mehr Bilder am besten vor und nach veränderung von einem Anbauteil.
Kommt am Montag zum zellenbauer
Wurde komplett nach geschweißt..
Wer Bilder sehen will...
facebook: Feld-Motorsport
Zelle wird am Montag angefangen... am Freitag steht meine Karosse auf der tuning expo in Saarbrücken...
Zelle bekommt ne Vollausstattung
Viel mehr streben gehen net
Aber es ist doch nicht jeder bei Fratzenbuch angemeldet.
Also Bilder bitte auch noch hier hochladen.
Ist echt interessant, was Du da auf die Beine stellst,.aber ein Thread ohne Bilder ist einfach nur langweilig. Ausser du hebst alle bis zum.Schluss auf Auf jedenfall weiter so.... Bin sehr gespannt... Top!
Dann verspreche ich heute nach der Arbeit Bilder rein zu stellen
bilder:
Endlich Bilder
Weiter so... Viel Erfolg. Auf die Zelle gespannt...
es geht weiter
Zelle
Das nenne ich mal ne Zelle
An Matrial wird da nicht gespart...
Kommen noch streben rein...
Alles aus cromo4
Zitat:
Alles aus cromo4...TOP
1.5 und 2mm kommt auf die streben an
Durchmesser ist überall 40mm
wiegt ca?
Keine Ahnung
Sauber! Das gefällt mir
Er is fertig!
Ab Freitag steht er auf der Tuning expo in saarbrücken!
bei Stahlus (Dank an Markus!)
Hammer Sache...
sch**** geil.
mache weiter so.
bin gespannt was noch alles kommt.
Hoffe in 2bis 3Wochen gelackt wird...
Motor und Achsen sind ja fertig... geht denk jz mal voran...
Farbe wird alpine weiß 3
Zitat:
alpine weiß 3
Da ich krank bin geht es momentan net weiter...
Hoffe das er nächsten Monat zum lackiert werden kann
Es ist schei*e den ganzen Tag im Bett zu liegen und nix machen zu können
Um euch auf dem aktuellen stand zu halten...
Folgende Sachen wurden bestellt:
Reifen hankook v12evo in 195/50/15
Neuer tank
Benzinpumpe Ems
Am Samstag geht es mit der Karosse weiter
Alles vom feinsten,aber bei der spritversorgung sparen?
Zitat:
Benzinpumpe Ems
Ausprobieren?
hier noch ein paar bilder...
Weshalb fährst du so n "riesen" Querschnitt?
Zitat:
Weshalb fährst du so n "riesen" Querschnitt?
Weil die 50 schneller auf Temperatur kommen und sie besser halten...
Außerdem gibt es semi slicks nur in der Größe.. ich Bau halt nicht nur Optik.. soll halt erst mal performance bringen
Naja, wenns dir um Performance geht: Schonmal über ungefederte Masse nachgedacht?
Letztendlich veränderst du damit ja auch dein übersetzungsverhältnis; aber ich denk, das is dir bewusst...
Ja klar hab ich drüber nachgedacht.... Pläne sind schon gemacht... kommt ne eigenkonstruktion in Sachen Achsen aber erst nächstes Jahr... will ihn jz bald fertig bekommen
Muss er halt ultra leggeras fahren. 15x7 ist die kleinste Größe. Wobei die Reifen natürlich auf 6J genauso passen. Wusste nicht das es Semis nicht in 195/45 gibt. Selbst Semis sind bei deiner angestrebten Leistung am Spulen und das geht richtig ins Geld.
Mit nem Dreieckslenkerrahmen (was ich jetzt als Eigenkostruktion in Sachen Achsen) deute, änderst du die ungefederte Masse von schweren Felgen und Reifen auch nicht wirklich.
Wenn du das Geld von guten Semis in was anderes investierst, kommste finanziell besser bei raus und so schlecht sind gute normale Reifen auch nicht. Vorallem wenns regnet ists mit Semis so eine Sache. So denk zumindest ich.
Was gibts sonst neues am Projekt? Evtl mal wieder ne stressige Bilder Uploadaktion?
Also die BBS bleiben am Anfang erst mal...
Das die semis auch Probleme haben denk ich mir mal auch,aber besser wie Sportreifen sind sie auf alle Fälle. Und im regen wird er nicht gefahren
Neues gibt es leider noch nix ausser das diese Woche mit der Karosse angefangen wird .. leider nicht von mir,da ich mittagschicht habe und nicht an die Karosse komm.
Ein freund macht sie mir fertig... deswegen auch keine Bilder...
Reifen, tank und Pumpe sind schon gekommen.
Und es wird nicht nur ein dreieckslenkerrahmen.... ich mach das einzig richtige und geh von dem Federbein weg... kommt eins aus alu mit sturzverstellung und ohne dämpferpatrone... abgestimmt auf dem KW dänpferprüfstand... aber erst nächstes Jahr denk ich
Hinten wenn es geht auf Einzelradaufhängung
Klingt interessant, dann haste gleich bessere Bremse ohne Adapter inbegriffen. Bin gespannt und skeptisch wie das wird
Haste dazu mehr Infos?
Wird später mit 4 Kolben Anlage gefahren.
Mehr infos kann ich fast nicht geben... gibt schon ein Prototyp für Golf und Scirocco ... meine werden nur kleiner und leichter... weil der Polo ja net so schwer ist...
geht wieder bisschen weiter...
da die hintere gummis nicht mehr verfügbar sind bei vw gibt es welche aus alu
wurde cnc gedreht..
hab mir extra 2 sätze machen lassen
Die bremsen sind jz auch fertig
und die Karosse kommt am Freitag oder nächsten freitag zum Lacker
kommt drauf an wie schnell die Karosseriearbeiten fertig sind..
Moinsens!
bin heute hier rüber gestolpert. Tolles Projekt! Aba:
Und nun ist der November bald rum.... Was macht der Polo?
Es is leider net viel Passiert. ..
Hab für vorne jz ne Porsche 4 Kolben bremsanlage...
Leider kann ich an der Karosse net weiter machen weil noch ein polo auf der Bühne wartet. ..
Hoffe ehrlich gesagt das er dieses Jahr noch Lackiert wird. ..
.
Geb jz bald mal die Teile ab zum lackieren wo nix mehr geändert wird. . Kofferraumdeckel, Motorhaube, Türen etc. .
Porsche/Brembo macht Sinn!
Welche denn? 996.351.421 /.422 oder 996.351.425 /.426
mit 305er Ibiza Cupra Scheiben?!
ne kleine Übersicht aus der BMW Ecke: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar (ist der Link erlaubt?)
Fahre dir g60 scheiben...
Teilenummer ist 996.352.421/422
Das sind die von der Hinterachse mit 4 gleich großen Kolben! Nicht Ideal!
Die von mir genannten sind von vorne und haben unterschiedlich große Kolben.
Die G60 Scheiben sind mit 22mm nen büschen dünne.... Die Sättel sind für 28mm ausgelegt!
Meine sind nicht gleich groß und können max 25mm dick sein. ..
Wird schon Passen
und gibt es was neues hier
mfg stefan
Ab Donnerstag geht es weiter!
Hab Urlaub und Zeit weiter zu machen. ..
Gestern und heute hab ich mal weiter gemacht. ..
Kotflügel und Motorhaube wurden angepasst
Und es wurde angefangen Löcher zu zumachen. ..
(2. Wischerloch, Sicherungskasten, von der Schaltung das Loch... jz nur noch bisschen Rost weg machen und Radläufe und dann ist er zum lackieren Bereit)
Heckklappe wurde bis auf Kennzeichen komplett gecleant
Morgen geht's weiter
Heute wurde zu erst die Sitzbegestigung raus gemacht und danach wurde der Ersatzradmulde tschau gesagt
Die muss weg für was besonders
Dann wurde noch 2 Löcher im Innenraum zu gemacht. .. Wird immer weniger Bis er lackiert werden kann..
Am Mittwoch geht's weiter
Hier sind noch 2 bilder...
Spaltmaße passen jz besser
wenn die Karosseriearbeiten fertig sind wird er nochmal entlackt und dann sofort lackiert
das schwarz/lila ist nur Rostumwandler
Nicht schlecht...
noch was passiert ?
Hab jz meine endgültige domlager
Vom Porsche 928 in Alu mit uniball Lager
Sonst nicht viel da ich vom Freund der die hintere Radläufe machen will nicht bei kommt. ...
Neues ist nur das ich als daily jz ein vw wieder Fahr und zwar ein scirocco 2.0 tdi
Hoffe geht bald wieder weiter. .. liegt leider wieder nicht an mir :(
Es geht weiter!
Das Letzte bild is mein Daily (Bald mit neuen 19"Felgen)
Wieso lässt du die Karosse so lang blank?
Weil ich erst den ganzen Rost weg mach und die karosseriearbeiten mach ...
Dann nochmal entlacken und dann direkt zum Lackierer
Das er hat kein Rost mehr hat
Wurde die nicht Sandgestrahlt? Hätte gleich danach drauf, schließlich ist das ja schnell wieder runter. Ich strahl doch nicht meine Karosse und lass sie dann gammeln ...
Eig. nicht. wie willst du dann vorgehen?
Nochmal strahlen? Tauchen?
Ist ja eig schon wieder Rost da.
Die wurde getaucht. ..
Wenn ich jz fertig bin, wird sie wieder wieder getaucht aber nur kurz Bis der Rost weg ist
Und danach direkt gelackt....
Da gammelt nix
Geld zum Fenster raus schmeißen!
Zitat:
Geld zum Fenster raus schmeißen!
Das 2. Kostet zwar nix. .. Aber Ok. .. eure Meinung...
Will das es ordentlich ist
Ja denk im Winter oder Anfang nächstes Jahr
Klingt gut, dann halt dich ran, zu früh fertig ist man nie
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind neue Bilder online
Gehörst du zur Firma oder ist dein Polo auch Werbeprojekt gegen Prozente oder sonstiges?
Arbeite dort
erklärt einiges
Mach fertig das ding
mfg stefan
Warum erklärt das einiges?
weil dein Motor auch von Feld kommt oder nicht?
und du direkt an der Quelle sitzt.
Ja klar
Heißt aber net das ich alles geschenkt bekomme...
Bekomme viele Kontakte und Tips
Leute die bei Audi arbeiten bekommen auch keinen Audi, aber dafür gute Konditionen
Welche Leistung peilst du an?
Er muss über 200 haben
Ich hätte gern 250 aber das steht noch in den Sternen
Ausbau stufe 2 ist schon im Kopf
Morgen und übermorgen wird weiter gemacht und hoffentlich nächste Woche lackier bereit
Hab es jetzt echt raus gezöckert aber bin wieder motiviert weiter zu machen
Meine federbeine sind jetzt fertig mit Porsche bremssättel und g60 bremsscheibe
Wobei hier auch eine neue Konstruktion in meinen Kopf ist
Aber die wird erst gemacht wenn der polo fertig ist
Morgen kommen wieder neue Bilder
und noch was passiert?
mfg stefan
Sind neue Dome vorne reingewandert
Hinten die Radläufe sind fertig
An Samstag wird die sitzbefestigung fertig und dann wird er bald lackiert
die neuen Dome
Komplett verschweißt und fertig
Es ging weiter
Welche Felgengröße fährst du? Welche Sättel sindn das genau?
Rm 012 mit 1 1/2 Zoll Betten
Also 7 1/2x15 mit 20mm Spurplatten und 25mm längere Querlenker
Bremsen sind vom Porsche Boxer S hinten
Mit speziellen Adapter
Cooles Projekt, bin mal auf das Endergebnis gespannt!
Wird immer interessanter kannste mehr zu Gründen und Planung nennen, wegen der Dome, man kanns zwar erahnen, aber trotzdem
Die Dome sind 20 mm nach außen versetzt
Kommen Alu domlager rein wo man verstellen kam in sturz und vor/Nachlauf
Hab ich gemacht weil ich 23mm längere Querlenker brauche und mit dem original Dome nicht so weit Raus komm ohne Mega Sturz zu fahren
Fahre später ca 2,5 Grad Sturz vorne
Die Dome sind aus massivem 5mm Stahl ausgefräst worden und mit einer Lehre Eingeschweißt worden
Domlager haben einen verstellbereich von +-3 Grad Sturz und 30 mm im Nachlauf
Dazu kommen spezielle federteller vorne
Alles auf Performance ausgelegt
bin auf weitere Bilder gespannt.
mfg stefan
Klingt wirklich gut. Federbein bleibt unverändert?
War nichtmal die rede von ner mehrlenkerachse statt mc pherson?
oder hatte ich das falsch in errinnerung?
Naja
Is ein Geändertes h&r Gewinde mit einem Fichtel Sachs cup Dämpfer und angepasste kw federn
Aber andere federbeine sind in Planung
Aber kommt erst zum nächsten Schritt
Mega....!
Nochmal zu deinem fahrwerk vorne, wenn du längere querlenker verbaust und die dome nach außen versetzt, wie bekommst du das lenktrapez wieder passend? Laut dem ackermannprinzip müssen vorderräder und hinterräder ja beim durchfahren einer kurve denselben mittelpunkt umfahren. Aber ich finds auf jedenfall schonmal sehr clever die dome nur 20mm nach außen zu versetzen wenn die querlenker 23mm weit rauskommen, somit hast du ja auch deinen lenkrollenhalbmesser ins negative verbessert. Wie genau wird dein federbein aussehen, also wo wird der sturz später eingestellt? Am dom oder unten am stoßdämpfer?
Also
Später wird erst Mals die originale federbeine eingebaut (mit Gewindeverstellung)
Hab es mit dem Trapez noch nicht ausgerechnet aber kann sein das ich die Aufnahme von der lenkstange auch verlängern muss.
Verstellung geht über die domlager
Wird wohl am ende ein ziemlich gut durchdachtes fzg, gefällt mir sehr gut
bleibe dran
Zitat:
Hab es mit dem Trapez noch nicht ausgerechnet aber kann sein das ich die Aufnahme von der lenkstange auch verlängern muss.
Aber damit kann der das lenktrapez ja nicht ins reine bringen, sondern nur die spur einstellen
Zitat:
Aber damit kann der das lenktrapez ja nicht ins reine bringen, sondern nur die spur einstellen
Die Bekomm ich noch selbst gebogen
Gebogen bestimmt, aber gibt halt keine besseren als die
Ich weiß nicht mehr ob ichs schon gelesen hab, Stabi wird ersetzt durch welche Variante?
Sitzbefestigung ist jz fertig.
Stabi wird Eigenbau
Denke was um die 20mm
wird am 12. 1. entlackt und danach zum lackierer sobald das wetter schöner ist.
Paar neue Bilder im Profil
Sowas sieht man gern
Wegen Stabi eigenbau ... da brauchste Federstahl und nen Schmied der dir 20mm biegt mit Spannvorrichtung usw. Da kannste lohnt sich doch ein 3ecks-Lenker-Rahmen mehr
Glaub 3eckslenker ist eh geplant, aber ohne vorderachsstabi würde ich trotzdem nicht fahren
Bisschen was gemacht
Zwischen durch noch einen kleinen Ausritt mit meinem super Seven ?
Der Lufteinlass im rechten Nebler hätte ruhig die ganze Fläche nutzen können
Ist er nächste Saison fertig?
erst mal schauen ob es platztechnisch reicht
muss schauen momentan wenig zeit und ja... das liebe Geld....
aber hab es fest vor