Bei neue ZE haste nur im Eckigen Feld Kontrolllampen . ausgenommen der 6n1 GTI hat ne Tachofolie wo auch im KM/Feld Symbole hast .
https://www.polotreff.de/html/tach...b-bj-1998-116
Hier haste die Belegung , da ist nur am Pin 29 für die Bremsanlage ( Handbremse und Bremsflüssigkeitsmangel)
Was soll EBV sein .
Hi,
anbei ein Foto von nem GTI Tacho mit originalem 1,6 neue ZE Kabelbaum mit ABS.
EBV- elektronische Bremskraftverteilung, der 6N mit ABS hat ja nicht mehr den lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse, der je nach Beladung die Verteilung des Bremsdrucks zw. VA und HA macht, sondern das geht über die ABS Ventile abhängig von den Raddrehzahlen.
MfG. Robert
Zitat:
Bei neue ZE haste nur im Eckigen Feld Kontrolllampen . ausgenommen der 6n1 GTI hat ne Tachofolie wo auch im KM/Feld Symbole hast .
Hi,
anbei ein Foto von nem GTI Tacho mit originalem 1,6 neue ZE Kabelbaum mit ABS.
Sorry für die späte Antwort. Nee ich hab kein Golf 4 Tacho drin. Polo 6n1 ab Bj 98. mit neuer ze. Ich hab nen 97. der hatte nur ein bremskreis mit nem öldrück .... Bei dem neuen sind 2 Belegungen mit 2 verschiedenen Öl drucken. Hat man beide auf einen gesetzt blinkt die Leuchte. Hat man jeweils nur einen gesteckt. Blinkte der. Am ölsensor nen Kabel auf Masse gesetzt blinken vorbei. Leuchtet normal bei Zündung auf. Nur bei längerer Zündung blinkt er. Beim Start geht sie wieder aus.
von was redest du von Öldrucklampe oder von der Handbremse/Bremsflüssigkeitmangel anzege .
Ich das das ganze vor 4-5 Jahre selber umgebaut . Ausgang war immer ne 6n1 mit alter ze .
egal ob neue ze 6n1 Tacho ,Golf4 oder TT ( ohne CAN BUS) hat super funktioniert ohne so müll wie auf Masse legen , Alle Sachen gingen perfekt an Kontrolllampen oder Anzeigen.
Der 6n1 Neue ze hat nur eine anzeige für Handbremse angezogen oder Bremsflüssigkeitmangel ,ausnahme der 6n1 gti Tacho.
leider habe ich das Video von damals nicht mehr .
durch das ganze Wirrwarr durcheinander gekommen. Kann passieren meinte einer hätte gefragt wegen der kontrollleuchte öl. Und wie das Problem gelöst wurde. Mit der Handbremse ist bei mir auch fummelarbeit gewesen. leuchtete dauerhaft sei es bei Handbremse angezogen oder nicht. Meine ich hab da nen pin miteinander verbunden und Klemme Masse gelegt. Ähm lief dein Tank dann auch falsch rum?
Zitat:
Ähm lief dein Tank dann auch falsch rum