Hi Leute
Hab mal wieder ein problem:
Bei jedem kleinem hubbel den ich überfahre quitscht es hinten. Hört sich an wie metall oder sowas. Ich kanns nich genau lokalisieren werde morgen mal ein soundfile erstellen hoffe man hört es.
Was kann das sein? Es stresst einfach übel muss die musik echt laut machen damit ich ruhe hab.
Wie kann ich das problem am besten prüfen ?
Bitte helft mir weiter bin echt verzweifelt :( hab bald kein bock mehr zu fahren es nervt echt
Danke schonmal
federwegs begrenzer verbaut?
wurde bei euch schon gestreut?
denke mal die gummis rundum an der ha mit wd 40 oder ballistol einsprühen, dürfte dann weg gehen. meist sind die gummis trocken und reiben irgendwo dran
Es ist noch ori fahrwerk drinne mein H&R steht noch in der garage. Ich hoffe ja dass es durch den wechsel weg geht.
Welche gummies meinste? In den domlagern hinten?
Was kann es noch sein?
Gesträut wurde noch garnicht das geräusch kam auch erst im herbst
Danke schonmal
Es kann auch sein, dass der Auspuff ans Hitzeblech schlägt oder an der Hinterachse etwas ausgeschlagen ist. Im besten Fall ist irgendwas in die Ersatzradmulde gefallen.
Gruß
die gummis in den domen oder an der ha selber.
Mitm auspuff kann auch sein. Der MD rappelt auch immer bei 2100 am hitzeblech ( nervt auch wenn man 80 im 5. Gang fährt) da vibriert alles und scheppert ansonsten werde ich die gummies ma einsprühen reserverad rausbauen.
Wie gesagt morgen mach ichn soundfile villeicht trägt das zur aufklärung bei.
Nochn anderes problem drehzahlschwankung im stand bestimmt dk. Kann ich die mit benzin reinigen? Einfach oben rein kippen? Will die nicht ausbauen kein bock auf probleme (anlernen usw)
Danke jungs
Da gibts speziell so ein Mittel um die Drosselklappe zu reinigen. Obs mit Benzin geht, weiß ich nicht. Aber ich meinte zu wissen, dass es hier eine Anleitung dazu gibt. Ich lege dir aber ans Herz, dass in einer Werkstatt machen zu lassen.
Ein Kumpel von mir hat hierbei seine Drosselklappe durch gefährliches Halbwissen kaputt gemacht und musste eine neue einbauen.
Ja aber was soll passieren beim spi wird auch benzin über der dk eingespritzt. Gerade dieses mittel wollte ich ungern nehmen^^ da sind mir "hausmittel" lieber.
Aber das problem ist echt zweitrangig das qietschen muss weg oder ich fahre bus brauche echt hilfe
Zitat:
Ja aber was soll passieren
stossdämpfer trocken? gummis in den achs-/radaufnahmen platt?
Dämpfer sind trocken. Genaueres kann ich erst mitte februar sagen da kommen die neuen rein. Wie check ich denn die gummies hab da keine ahnung von ^^
Zitat:
Dämpfer sind trocken.
Musik lass ich ja aus ^^ das geräusch kommt von hinten hab ich ja geschrieben hab mich schon ins auto gesetzt und freunde haben das auto "geschauckelt" da war allerdings garnichts zu hören. Das ist nur wenn das auto hüpft oder holpert alles wackelnt der welt bringt da nix. Kann aber nich genau sagen ob das geräusch von hinten rechts oder links kommt das hört man von vorne leider nich genau
So habs mitm handy hochgeladen hoffe der link geht
Wenn nicht uploader Nastert suchen und dann dass video auswählen
Ich finde er hört sich an wien panzer das quietschen hört sich wie ketten an
Hoi,
Hatte das Problem mit meinem Smart damals auch den hat mein Bruder bekommen er hat gesagt das Quietschen kam von den Stoßdämpfern.
MfG Nova
das hier müsste besser gehen
Das ist meiner Ansicht nach kein metallisches Geräusch, hört sich eher nach der Hinterachslagerung (Gummipuffer) an, falls es von hinten kommen sollte.
Als Alternative könnten auch zwei Verkleidungen aneinander reiben.
Edit: Oder wie oben schon erwähnt: Stoßdämpfer, Manschette,...
Gruß
stoßdämpfer gummis oben
Ok meint ihr wenn ich mein fahrwerk im februar einbaue dass es dann weg ist? Würde die gummies dann mit wd40 einsprühen?
Danke euch schonmal. Bis dahin muss ich wohl panzer fahren :(
Zitat:
So habs mitm handy hochgeladen hoffe der link geht
Ok werde dein tipp mal versuchen
Ich musste nen video machen weil man iphone tonfiles nicht hochladen kann unbekanntes format
Radlager würde ich persönlich ausschließen. Das geräusch kommt ja nur bei hubbeln. Auf der geraden bahn oder in kurven is kein klassisches "radlager" geräusch zu hören.
Lass es doch bald wärmer werden dann kann ich endlich rann
Zitat:
weil man iphone tonfiles nicht hochladen kann
Lass es doch bald wärmer werden dann kann ich endlich rann
ganz klare sache..
da is ne mäuseparty im gange..oder ne lautstarke diskussion über deine fahrweise..die kleinen nager sind echt rücksichtslos und intolerant
scherz.
wechsel dein fahwerk und es is weg
Zitat:
da is ne mäuseparty im gange..oder ne lautstarke diskussion über deine fahrweise..die kleinen nager sind echt rücksichtslos und intolerant scherz.
Ach iphone is klasse nur audiofiles lassen sich leider bei keinem handy hersteller hier reinposten oder auf youtube laden
Haha geiler post ja dann warte ich solange und lasse die mäuse mitfahren
Ich finde es hört sich eher an wie ein panzer wie dass quietschen von den ketten
Ich berichte wenn mein H&R drinn is
kommst dann mal vorbei